Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

249 Bewertungen von Teilnehmern

205 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(112)
4 Sterne
(127)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 4 von 25
  • Der Kurs bietet eine große Flexibilität bei Lerngeschwindigkeit. So sind Wiederholungen einzelner Inhalte jederzeit möglich. Auch zum späteren Nachschlagen eignen sie die Unterlagen gut. Leider sind diese nur digital – ich lese lieber analog – aber eigentlich sitzt man als Designer sowieso den ganzen Tag am Rechner! Unterbrechungen sind gut möglich, sodass sich die Weiterbildung prima nach der eigenen Zeiteinteilung bewältigen lässt. Der Lehrstoff ist ganz angenehm in kleine Häppchen aufgeteilt und wird sehr sympathisch und motivierend vermittelt. Auch schnelles und persönliches Feedback, sowie schnelle und ausführliche Hilfe bei Fragen bekommt man vom Dozenten. Sogar bei schwierigen Inhalten verbreitet Herr Hahn positive Stimmung. Besonders spannend sind die vielen hilfreichen, inspirierenden Links, die man einsammelt bis der Lesezeichenordner platzt. Bitte liebe OfG baut euer Angebot weiter aus, damit ich noch viele Weiterbildungen bei euch machen kann. ;)

    Corinna, 30.09.2016
    91 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. So sehr ich versucht habe mir die Thematik durch Bücher und Blogs zu erschließen, konnte ich mir doch keinen richtigen Reim darauf machen, wie ich eine bestimmte Aussage visuell so umsetzen kann, dass sie ansprechend und aussagekräftig zugleich ist. Die OfG hat es geschafft, das zu ändern. Das Lernmaterial, das pro Monat bearbeitet werden soll ist leicht zu bewältigen. Die Texte sind locker-flockig und übersichtlich im Erschein... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Tina, 29.09.2016
    202 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Jahr ging vorbei wie im Flug und die monatlichen Inhalte waren stets übersichtlich, gut strukturiert und unterhaltsam aufgebaut. Die monatlichen Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und haben gut zur Weiterentwicklung der eigenen Faähigkeiten beigetragen. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der sich für das Thema interessiert und keine Zeit hat ein Vollzeitstudium zu absolvieren. Ein guter Einblick in die Thematik ist garantiert.

    Linda, 21.09.2016
    128 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als ich mit dem Intensiv Kurs begann, war ich absolut blutige Photoshop-Anfängerin. Das Studium an der OfG sorgte dafür, dass ich mir grundlegende Skills aneignen konnte - und das in meinem eigenen Tempo. Mein Job sorgte dafür, dass ich letztlich viel länger als nur die drei geplanten Kursmonate benötigte. Das Team der OfG zeigte sich dem gegenüber sehr flexibel und ließ mir alle Zeit der Welt, um mir meine Skills anzueigen. Auch mein Kursbetreuer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen.

    Kathi, 21.09.2016
    110 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe in den 3 Monaten Aktfotografie die wichtigen Grundlagen sehr fundiert lernen können. Mit Herr Scheutag als Dozent war die Betreuung perfekt. Zudem finde ich den Aufbau des Lehrmittels hervorragend. Durch die geschalteten Videos wird Theorie gut veranschaulicht. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ein grosses Dankeschön an diese Schule!

    Sonja, 05.09.2016
    122 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Guter, inhaltsvoller Kurs, Kursmaterialien leider nur online. Dozent freundlich. Weniger für "Amateur-Fotografen" geeignet, da der Inhalt sich stark an professionelle Anwender richtet. Studienmaterialien sind aktuell, die Monatsaufgaben geben eine sehr gute Rückmeldung.

    Christian, 29.08.2016
    151 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lerninhalte sind auf einem übersichtlichen strukturierten Layout aufgebaut. Ideal geeignet für ein Selbststudium. Die Inhalte sind ausgesprochen informativ. Verbunden mit Humor und Ernsthaftigkeit bilden sie ein abwechslungsreiches Lernmaterial, das man gerne liest. Die Monatsaufgaben sind wunderbar dem jeweiligen Thema zugeschnitten und regen zur Eigenkreativität an, etwas auszuprobieren und neue Ideen zu entwickeln. Die Analyse und das Feedback im Anschluss waren jedes Mal sehr hilfreich und leicht verständlich. Was mich außerdem besonders angesprochen hat, war die freie Zeiteinteilung. Als Berufstätige ist es besonders schwierig einen ruhigen Zeitpunkt zu finden. Der Kursus bietet die ideale Lösung an, seinen eigenen Freiraum für Kreativität zu nutzen. Ich werde die lernintensive Zeit sehr vermissen.

    Brigitte, 19.08.2016
    142 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin total begeistert von dem Kurs. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Übungen zum selbst ausprobieren sind sehr verständlich und super um das gelesene/gelernte zu vertiefen. Besonders gefallen haben mir die Videoanleitungen. "Learning by doing" funktioniert damit sehr gut. Mit dem Feedback für die eingereichten Monatsaufgaben, kann man meiner Meinung nach, immer etwas anfangen, sind sehr gut nachvollziehbar und immer motivierend geschrieben. Positiv ist auch, das alle Lerninhalte nach Kursende weiterhin aufgerufen werden können. So macht lernen Spaß! Bei Fragen musste man nie lange auf eine Antwort warten. Danke an den Dozenten und das OFG-Team.

    Sissy, 11.08.2016
    153 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Spannend Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
    Fotografie (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Spannend fand ich immer die Aufgaben. Die waren immer wie eine Überraschung. Vielen Dank an Herr Schestag! Auch Kritik formuliert er auf ganz nette Art und Weise. Die Verbesserungsvorschläge waren super. Allgemein: War spannend, interessant und animierend, machen Sie bitte weiter! Vielen lieben Dank!

    NaTalie, 08.08.2016
    165 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Sehr gute Erklärung der jeweiligen Themen. Strukturierter Aufbau des Kurses. Zügige Bewertung der Monatsaufgaben und hilfreiche Kritik zur Verbesserung. Sehr flexibel durch die Optionen Kurs pausieren oder Kurs vorziehen.

    Tobias, 04.08.2016
    152 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 4 von 25