Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

253 Bewertungen von Teilnehmern

198 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(113)
4 Sterne
(130)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 4 von 26
  • Habe schon viele Kurse besucht doch dieser hat mir einfach was gebracht. Der Dozent ist der Hammer danke Herr Schestag. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und sehr verständlich. Die Filme sind etwas zu klein da könnte man mehr draus machen. Aber alles im allen gerne wieder.

    Rober, 12.10.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe bereits eine Ausbildung als Mediengestalterin absolviert. Da in der Ausbildung Webdesign nur kurz angesprochen wird, wollte ich unbedingt mein Wissen erweitern und neues Wissen erlangen. Das habe ich geschafft. Für mich war der Kurs zwar etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller als gedacht, aber nur so lernt man was dazu! Ich kann den Kurs weiter empfehlen.

    Laura, 06.10.2016
    119 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe diese Art der Weiterbildung sehr bewusst gewählt, weil mir das Online-Lernen als Berufspendler mehr Freiheiten lässt. Die Tage werden nicht leichter, aber darum geht es ja beim Lernen auch nicht; die Tage werden insgesamt interessanter, spannender, Lernen ist für mich eine bessere Form der Unterhaltung. Ich fand das Studienmaterial sehr anschaulich aufbereitet, die korrigierten Einsendeaufgaben ließen nicht auf sich warten und waren stets SEHR MOTIVIEREND (extrem wichtig für's Online-Allein-Lernen), der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren immer prompt. Ich würde es jederzeit wieder tun und habe auch gleich im Anschluss den OfG-Kurs "Printproduktion belegt. Auf geht's und DANKE liebe Online-Schule für Gestaltung!!

    Mirko, 05.10.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Webdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Die Studieninhalte ließen nur ganz wenige Fragen offen, die aber immer sehr zeitnah von Herrn Hahn beantwortet wurden. Herr Hahn ist ein hervorragender Didakt. Das erworbene Wissen wirkt nachhaltig. Die Weiterbildung bei der OfG eignet sich sehr gut für Berufstätige, die sich parallel zu ihrer Arbeit weiterbilden wollen.

    Gudrun , 03.10.2016
    126 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs bietet eine große Flexibilität bei Lerngeschwindigkeit. So sind Wiederholungen einzelner Inhalte jederzeit möglich. Auch zum späteren Nachschlagen eignen sie die Unterlagen gut. Leider sind diese nur digital – ich lese lieber analog – aber eigentlich sitzt man als Designer sowieso den ganzen Tag am Rechner! Unterbrechungen sind gut möglich, sodass sich die Weiterbildung prima nach der eigenen Zeiteinteilung bewältigen lässt. Der Lehrstoff ist ganz angenehm in kleine Häppchen aufgeteilt und wird sehr sympathisch und motivierend vermittelt. Auch schnelles und persönliches Feedback, sowie schnelle und ausführliche Hilfe bei Fragen bekommt man vom Dozenten. Sogar bei schwierigen Inhalten verbreitet Herr Hahn positive Stimmung. Besonders spannend sind die vielen hilfreichen, inspirierenden Links, die man einsammelt bis der Lesezeichenordner platzt. Bitte liebe OfG baut euer Angebot weiter aus, damit ich noch viele Weiterbildungen bei euch machen kann. ;)

    Corinna, 30.09.2016
    106 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. So sehr ich versucht habe mir die Thematik durch Bücher und Blogs zu erschließen, konnte ich mir doch keinen richtigen Reim darauf machen, wie ich eine bestimmte Aussage visuell so umsetzen kann, dass sie ansprechend und aussagekräftig zugleich ist. Die OfG hat es geschafft, das zu ändern. Das Lernmaterial, das pro Monat bearbeitet werden soll ist leicht zu bewältigen. Die Texte sind locker-flockig und übersichtlich im Erschein... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Tina, 29.09.2016
    237 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Jahr ging vorbei wie im Flug und die monatlichen Inhalte waren stets übersichtlich, gut strukturiert und unterhaltsam aufgebaut. Die monatlichen Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und haben gut zur Weiterentwicklung der eigenen Faähigkeiten beigetragen. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der sich für das Thema interessiert und keine Zeit hat ein Vollzeitstudium zu absolvieren. Ein guter Einblick in die Thematik ist garantiert.

    Linda, 21.09.2016
    144 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als ich mit dem Intensiv Kurs begann, war ich absolut blutige Photoshop-Anfängerin. Das Studium an der OfG sorgte dafür, dass ich mir grundlegende Skills aneignen konnte - und das in meinem eigenen Tempo. Mein Job sorgte dafür, dass ich letztlich viel länger als nur die drei geplanten Kursmonate benötigte. Das Team der OfG zeigte sich dem gegenüber sehr flexibel und ließ mir alle Zeit der Welt, um mir meine Skills anzueigen. Auch mein Kursbetreuer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen.

    Kathi, 21.09.2016
    123 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe in den 3 Monaten Aktfotografie die wichtigen Grundlagen sehr fundiert lernen können. Mit Herr Scheutag als Dozent war die Betreuung perfekt. Zudem finde ich den Aufbau des Lehrmittels hervorragend. Durch die geschalteten Videos wird Theorie gut veranschaulicht. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ein grosses Dankeschön an diese Schule!

    Sonja, 05.09.2016
    131 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Guter, inhaltsvoller Kurs, Kursmaterialien leider nur online. Dozent freundlich. Weniger für "Amateur-Fotografen" geeignet, da der Inhalt sich stark an professionelle Anwender richtet. Studienmaterialien sind aktuell, die Monatsaufgaben geben eine sehr gute Rückmeldung.

    Christian, 29.08.2016
    166 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 4 von 26