OfG - Online-Schule für Gestaltung

+1

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 291
  • 277
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 381

Flexibel, praxisnah & zukunftsorientiert

Kristina, 15.02.2024
Webdesign (Zertifikat)
4.9
Mein Webdesign-Studium an der Online-Schule OFG war eine mega Erfahrung. Der flexible Unterricht ermöglichte es mir, in meinem eigenen Tempo zu lernen, was besonders nützlich war, um meine Fähigkeiten neben anderen Verpflichtungen zu entwickeln. Die Schwerpunkte auf HTML und CSS sowie auf die Erstellung von Wireframes haben mir eine solide Grundlage für das Design und die Entwicklung von Websites gegeben. Die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit zu erstellen, war eine hervorragende Gelegenheit, das Gelernte praktisch anzuwenden und ein umfassendes Portfolio-Projekt zu entwickeln. Das Erhalten des Zertifikats am Ende des Kurses war nicht nur eine Bestätigung meiner erworbenen Fähigkeiten, sondern auch ein wertvoller Meilenstein in meiner Karriereentwicklung. Ich kann das Webdesign-Studium an der OFG wärmstens empfehlen für alle, die ihre Fähigkeiten in diesem Bereich ausbauen möchten.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.02.2024

Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop

Zoé, 08.02.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich habe mir innerhalb von drei Monaten die Grundkenntnisse der Adobe Programme Illustartor, Indesign und Photoshop eigenständig aneignen können. Der Lernprozess war sehr flexibel und einfach gestaltet. Alles war sehr gut verständlich und Hilfe stand mir stets zur Seite. Eine super Plattform!
Bewertung lesen
Zoé
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 08.02.2024

Fokus auf praktische Aufgaben

Sonja, 08.02.2024
Motion Design (Zertifikat)
4.4
Die Inhalte sind super aufgebaut. Was ich besonders toll finde sind die kurzen Theorie Inhalte und man kommt sofort dazu die Theorie ins Praktische umzusetzen. Insbesondere überwiegen die praktischen Inhalte, was sinnvoll ist, da das Programm mit dem man arbeitet unzählige Möglichkeiten bietet die es zu lernen gilt um Projekte richtig umsetzen zu können.
Anfangs ist das allerdings etwas schwerfällig, weil du das Gefühl hast nicht weiterzukommen und Stunden an einer kleinen praktischen Aufgabe sitzt, weil du das Lernvideo nicht richtig verstehst. Aber hierfür steht dir der Dozent mit Rat und Tat zur Seite. Das legt sich aber sobald du immer mehr in After Effects umsetzt.
Was mir etwas fehlt ist der Austausch. Es wird zwar über Social Media oft über eine Community oder ähnliches gesprochen, aber wirklich ersichtlich ist es nicht wo ich z.b Mitkommolitonen finde oder Kollegen die den gleichen Kurs besuchen.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.02.2024

Einfach zu verstehende Kapitel

Matthias Zilch, 07.02.2024
Fotografie (Zertifikat)
4.7
Im Fernstudium Fotografie/Fotodesign wird von den Grundlagen bis hin zu praktischen Übungen alles in einfach zu verstehenden Kapitel beigebracht. Von Beginn an weiß man, um was es geht und was von jedem verlangt wird. Man kann in seinem eigenen Tempo ganz flexibel lernen. Egal ob zu Hause oder unterwegs, die Plattform ist super einfach zu bedienen und sehr übersichtlich und modern
Bewertung lesen
Matthias Zilch
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.02.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023