Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

252 Bewertungen von Teilnehmern

202 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(113)
4 Sterne
(129)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 7 von 26
  • positiv: + freundlich / locker / motivierend + logischer Aufbau + gute grafische Beispiele + gute Sekundärliteratur-Tipps + gute Grundeinstellung bei der Vermittlung des Berufsbildes (z.B. der Appell an die Verantwortung eines Grafikers: "Für wen arbeite ich warum?") Kritik: Teilweise fachlich zu sehr an der Oberfläche – wobei für 150,- EUR/Monat eigentlich nicht viel mehr erwartet werden darf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Heißt: lieber 50 EUR teurer werden und dafür mehr Lernstoff.... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Jo, 09.05.2016
    401 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Inhalte waren wirklich kurzweilig, übersichtlich und verständlich aufbereitet! Aber meine größte Empfehlung gilt dem gesamten Team! Schneller Support, freundlich und versiert! Mir persönlich hätte der ein oder andere Tipp zur Arbeitsweise geholfen, was die genutzten Programme angeht. Aber auch ohne hat sich mein Wissen im Bereich Photoshop/ Illustrator enorm mitentwickelt über die Monate. Wem das nicht reicht, kann sich da ja auch zu einem extra Kurs anmelden (nur 3 Monate, glaube ich) Vielen Dank für alles! Ich bin wirklich SEHR zufrieden!

    Christine, 07.05.2016
    234 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs macht sehr viel Spass und übertrifft meine Erwartungen. Die technischen Sachen sind das eine, das bekommt man in anderen Kursen auch. Aber was rundherum noch alles gelehrt wird (Konzeption, Projektmanagement usw.), finde ich spitzenmässig. Und alles tiptop erklärt. Vielen Dank dafür.

    Marion, 07.05.2016
    213 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Den Kurs Grafikdesign kann ich nur loben und zu 100 % weiterempfehlen! Von Anfang bis Ende war die Betreuung bei Rückfragen top! Der Kursinhalt ist gut strukturiert und gut verständlich. Durch diesen Kurs fühle ich mich viel sicherer und bestätigt darin, was ich kann. Die Beurteilungen waren immer sehr motivierend für mich!

    Ingrid, 02.05.2016
    238 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet. Die Aufteilung des Kurses in zwei Bestandteile hat mir besonders gut gefallen: Grundlage (1.-6. Monat) und Vertiefung (7.-12. Monat). Die Studienmaterialen sind aktuell und informativ. Durch ausführliche Korrektur der Einsendeaufgaben konnte ich meine Stärken und Schwächen genau erkennen.

    Mitsuko, 30.04.2016
    204 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Meine Erfahrungen mit den Dozenten waren durchweg positiv. In den sehr konstruktiven Bewertungen der eingereichten Arbeiten merkt man den professionellen Background. Auch wird nicht mit Kritik hinter dem Berg gehalten - das wäre ja noch schöner. Manchmal fühlte ich mich jedoch mit dem Hinweis auf "verbesserungswürdige" Arbeit alleingelassen und hätte mir Hinweise oder Beispiele gewünscht. Ist aber womöglich so gewollt und stachelt zur Eigeninitiative an... Ich gehe jedenfalls zufrieden aus dem Studium heraus, habe eine Menge gelernt und bin mir sicher, dies für mich sinnvoll nutzen zu können.

    W., 26.04.2016
    208 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin mit dem Kurs voll und ganz zufrieden. Ich habe mehr oder weniger bei Null angefangen und bin jetzt in der Lage kleinere Web-Projekte umzusetzen. Die konstruktive Kritik an meinen Monatsaufgaben hat mir ebenfalls sehr weiter geholfen. Alles in allem sehr für Anfänger zu empfehlen.

    Colin, 18.04.2016
    264 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, fast spielerisch erlernt man die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten. Zudem finde ich gut, daß man auf den Kursinhalt auch nach Abschluß zurückgreifen kann. Vielen Dank für die ganzen Links. In einem unüberschaubaren und unendlich wirkenden Dschungel hat der Kurs mir Wege aufgezeigt, wie ich mich darin zurechtfinden kann.

    Bruno, 12.04.2016
    216 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe sehr, sehr viel gelernt und Wissen erworben, das ich bei meiner täglichen Arbeit gut brauchen kann. Meinen Dozenten habe ich als sehr kompetent empfunden, er hat mich gut begleitet. Schade fand ich, dass man das Lernmaterial nicht als PDF zum Ausdruck downloaden kann. Ebenso habe ich eine Community mit Kursteilnehmern vermisst.

    Christina, 11.04.2016
    246 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Durch die einfach Aufbereitung der Inhalte fällt es leicht, Theorie in die Praxis umzusetzen. Die tollen Lernvideos vertiefen anhand des Beispiels den Inhalt weiter. Mein großes Lob an den Dozenten und die Art der Aufmachung. Ich habe bisher sehr viel aus diesem Kurs ziehen können. Der Support durch die Schule ist hervorragend und der telefonische Kontakt sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

    Holger, 10.04.2016
    367 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 7 von 26