Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

259 Bewertungen von Teilnehmern

196 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(115)
4 Sterne
(134)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 7 von 26
  • Wirklich sehr gute Inhalte, zuerst theoretisch, danach mit Video zur zusätzlichen Verständigung erklärt. Freundliche Lehrpersonen, Preis/Leistung top, 3 Monate genau die richtige Dauer. Einfach toll, meine Erwartungen des Kurses wurden vollständig übertroffen!

    Nora, 18.06.2016
    168 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Kursinhalte sind sehr gut strukturiert, verständlich aufbereitet und aktuell. Darüber hinaus gibt der Dozent Herr Hahn neben dem theoretischen Wissen viele wertvolle "Insider-Tipps" mit an die Hand. Als erster Einstieg ins Webdesign ideal, alle wichtigen Bereiche wie Screendesign, Frontendentwicklung, Projektmanagement, etc. werden vermittelt. Aufgrund der Breite der Inhalte kann natürlich nicht in jedes Gebiet tief eingestiegen werden (z.B. JavaScript, jQuery, Vorstellung gängiger Content Management Systeme wie WordPress, PHP-Basics). Dazu hätte der Kurs wohl noch mindestens drei Monate weiterlaufen müssen (vielleicht Anregung für die Zukunft, ich hätte es gerne mitgenommen :-)). Auf alle Fälle sehr gelungen! Ich habe das Fernstudium bereits weiter empfohlen!

    Catharina, 10.06.2016
    183 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Fotografie (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Obwohl ich schon länger fotografiere hat mir der Kurs viel gebracht. Landschafts-, Portrait-, Makro-, Produktfotografie, Bildgestaltung etc. Alles wird leichtverständlich und zum Teil sogar mit Video erklärt, dazu etwas Geschichte. Jeden Monat gibt es eine Monatsaufgabe zu behandeltem Thema zu lösen. Dies zwingt die Teilnehmer auf Termin zu liefern und man lernt sich mit einem Thema auseinander zu setzen. Nach ca. 1 Woche kriegt man dann das Feedback. Meist auch mit Vorschlägen wie man seine Bilder verbessern könnte. Während dem Kurs können die Teilnehmer beim Referenten jederzeit weiteren Support abholen. Alles in allem ein sehr guter Kurs.

    Doris, 08.06.2016
    175 mal gelesen
  • Mit diesem Lehrgang erwirbt man eine solide Basis im Bereich Grafikdesign. Die monatlichen Praxisaufgaben sorgen dafür, dass man das Erlernte sofort praktisch anwendet, was für einen guten Theorie-Praxis-Mix sorgt. Die Lerninhalte sind sehr kompakt und verständlich vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis ergänzen angenehm die theoretischen Inhalte. Die Monatsaufgaben sind sehr abwechslungsreich und praxisnah.

    Julia, 07.06.2016
    177 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Da ich vorher mit 3d Max nicht gearbeitet hatte fand ich nun durch den Kurs einen sehr guten Einstieg in das Programm. Alles weitere liegt nun an einem selbst. Yann mein Dozent hat alle Fragen die man hatte schnell und zuverlässig beantwortet. Man merkte dass er weiß wovon er spricht. Für meinen Job hat mich der Kurs ein gutes Stück weiter gebracht! Danke nochmals!

    C., 01.06.2016
    182 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es war mein erster Kurs mit "Online Schule für Gestaltung". Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Herr Hahn hat mir immer schnell geantwortet und alle meine Fragen wurden beantwortet. Was mir zusätzlich sehr gefallen hat war, dass man jederzeit einen Aufschub der Monatsaufgaben bekommen konnte. Die Korrektur der Monatsaufgaben waren extrem hilfreich, da detailliert und prompt. Hatte vorher wenig mit Design zu tun und bekam einen perfekten Lehrgang.

    Helge, 29.05.2016
    167 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs war sehr spannend, abwechslungsreich und interessant. Ich habe in den 6 Monaten wirklich viel gelernt, neue Inspiration gefunden und bin sogar ein bisschen traurig, dass es "schon" vorbei ist. :) Die Feedbacks/Bewertungen der Arbeiten durch den Dozenten erfolgten stets in einer sehr freundlichen Art und waren immer lehrreich, selbst Kritik wurde jedes Mal sehr charmant mitgeteilt. Auf Fragen per E-Mail wurde immer sehr schnell reagiert, auch die Kompetenz des Dozenten stufe ich sehr hoch ein. Empfehlenswert!

    Anonym, 15.05.2016
    226 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • positiv: + freundlich / locker / motivierend + logischer Aufbau + gute grafische Beispiele + gute Sekundärliteratur-Tipps + gute Grundeinstellung bei der Vermittlung des Berufsbildes (z.B. der Appell an die Verantwortung eines Grafikers: "Für wen arbeite ich warum?") Kritik: Teilweise fachlich zu sehr an der Oberfläche – wobei für 150,- EUR/Monat eigentlich nicht viel mehr erwartet werden darf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Heißt: lieber 50 EUR teurer werden und dafür mehr Lernstoff.... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Jo, 09.05.2016
    419 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Inhalte waren wirklich kurzweilig, übersichtlich und verständlich aufbereitet! Aber meine größte Empfehlung gilt dem gesamten Team! Schneller Support, freundlich und versiert! Mir persönlich hätte der ein oder andere Tipp zur Arbeitsweise geholfen, was die genutzten Programme angeht. Aber auch ohne hat sich mein Wissen im Bereich Photoshop/ Illustrator enorm mitentwickelt über die Monate. Wem das nicht reicht, kann sich da ja auch zu einem extra Kurs anmelden (nur 3 Monate, glaube ich) Vielen Dank für alles! Ich bin wirklich SEHR zufrieden!

    Christine, 07.05.2016
    242 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs macht sehr viel Spass und übertrifft meine Erwartungen. Die technischen Sachen sind das eine, das bekommt man in anderen Kursen auch. Aber was rundherum noch alles gelehrt wird (Konzeption, Projektmanagement usw.), finde ich spitzenmässig. Und alles tiptop erklärt. Vielen Dank dafür.

    Marion, 07.05.2016
    217 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 7 von 26