OfG - Online-Schule für Gestaltung

+1

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 290
  • 280
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 380

Abschlussarb. in Grafikdesign: Japan Fashion Label

David Reischl, 17.01.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Während meiner Abschlussarbeit habe ich den Mut gefunden, meine Komfortzone zu verlassen, und ich bin wirklich sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und habe vieles bemerkt, was ich noch alles zu lernen habe.

Ich bin zutiefst dankbar für die gewonnenen Erfahrungen und bin überzeugt, dass ich die erworbenen Kenntnisse auf meinem weiteren Weg erfolgreich anwenden kann.

Zudem kann ich nur sagen, dass die komplette Vorgehensweise der OFG super funktioniert hat, ich immer sofort von den Dozenten eine sehr ausführliche Antwort erhalten habe und die Modulaufgaben immer tolle Videoanleitungen hatten.
Natürlich braucht man ein gewisses Maß an Know-how für diesen Kurs, da er auch zu 100% Online ist aber man wird gefordert.
Bewertung lesen
David Reischl
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 17.01.2024

Absolut empfehlenswert

Romy, 16.01.2024
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Für mich der größte Vorteil: die freie Zeiteinteilung. Allerdings gleichzeitig auch die größte Herausforderung, da es eine gute Disziplin und Selbstorganisation voraussetzt. Dankenswerterweise wurde ich zwischendurch auch mal auf meinen Verzug bei der Abgabe der Modulaufgaben hingewiesen.
Die Lerninhalte sind sehr verständlich und praxisnah. Die Übungen innerhalb der Module sowie die abschließenden Modulaufgaben, die aufeinander aufbauen, festigen das Erlernte. Trotz mehr als 15 Jahren in fachfremden Berufen konnte ich sehr gut an mein Kommunikationsdesign Studium anknüpfen. Die Möglichkeit, den Dozenten jederzeit anschrieben zu können, gibt einem ein sicheres Gefühl.
Die Beratung und der Service der OfG verdienen ebenfalls 5 Sterne!
Bewertung lesen
Romy
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.01.2024

Ausgezeichnet

Terezia, 15.01.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich habe kürzlich mein Grafikdesign-Fernstudium an der Onlineschule für Gestaltung abgeschlossen.Das gesamte Studienerlebnis war äußerst positiv und hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Lehrinhalte waren umfassend und praxisorientiert, was mir die Möglichkeit gab, meine Fähigkeiten im Grafikdesign bedeutend zu verbessern/ vertiefen. Die Dozenten waren hochqualifiziert, engagiert und standen stets zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und konstruktives Feedback zu geben.
Die Onlineplattform der Schule war benutzerfreundlich und gut strukturiert. Der Zugang zu Lernmaterialien, Aufgaben und Kommunikation mit Dozenten und war jederzeit problemlos. Die flexiblen Studienzeiten ermöglichten es mir, das Programm in meinen eigenen Zeitplan zu integrieren, was besonders wichtig für mich war.
Besonders beeindruckt hat mich auch die Vielfalt der Projekte, die mir die Möglichkeit gaben, mein kreatives Potenzial zu entfalten. Die praxisnahen Aufgaben haben mir nicht nur geholfen, theoretische Konzepte zu verstehen, sondern auch, mein Portfolio mit realen Projekten zu bereichern.
Abschließend kann ich die Onlineschule für Gestaltung jedem empfehlen, der ein qualitativ hochwertiges Grafikdesign-Studium online absolvieren möchte. Die professionelle Betreuung, die praxisorientierten Lehrinhalte und die flexible Struktur machen diese Schule zu einer erstklassigen Wahl für angehende Grafikdesigner.

Vielen Dank an das gesamte Team der Onlineschule für Gestaltung für diese bereichernde Studienerfahrung!
Bewertung lesen
Terezia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 15.01.2024

Guter Kurs für Motion Design

Natalia, 13.01.2024
Motion Design (Zertifikat)
4.7
Von Oktober bis Dezember 2023 habe ich eine Motion Design-Ausbildung absolviert. Um ehrlich zu sein, es war für mich persönlich schwierig, aber ein sehr interessanter Kurs. Ich habe Kenntnisse in der Animation von kleinen Videos und Filmen gewonnen. Für mich war es eine echte Entdeckung einer neuen Welt – der Welt der Animation. Animationstechniken lassen das Gehirn anders denken, im Gegensatz zu statischen Arbeiten in Photoshop, Illustrator oder ähnlichem. Der Kurs selbst deckt die wichtigsten und am häufigsten verwendeten Animationstechnologien im Detail ab. Ausführliche Rückmeldungen vom Dozent des Kurses zu meinen Hausaufgaben kamen innerhalb von 1 Woche. Ich bin aufrichtig dankbar für das gewonnene Wissen und hoffe, es in meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit anzuwenden.
Bewertung lesen
Natalia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.01.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023