Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

249 Bewertungen von Teilnehmern

205 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(112)
4 Sterne
(127)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 8 von 25
  • Die Studienmaterialien sind prägnant, informativ und von der Aufmachung sehr gut gestaltet.Ich würde mir allerdings mehr Praxisübungen wünschen.Ich fühle mich sehr flexibel in meinen Lerneinheiten. Die Korrektur der Monatsaufgabe ist konstruktiv und hilft mir weiter.

    Sabine, 07.04.2016
    232 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Inhalte werden monatlich zur Verfügung gestellt. Jeder Monat hat ein anderes Thema. Der Stoff sind sehr kurzweilig und interessant aufbereitet. Die Aufgaben sind vielseitig, das Feedback sehr hilfreich. Die Lerninhalte sind nebenberuflich gut zu bewältigen. Insgesamt sehr praxisnah und kompetent aufbereitet.

    Claudia , 06.04.2016
    197 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin mit meinem Fernstudium in Grafikdesign nun fast am Ende und freue mich sehr es gemacht zu haben. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Grafikdesign gehabt und fand die Inhalte gut ausgesucht um sich einen Überblick verschaffen zu können. Ich denke jeder wird hier seine Monate mit Themen haben, die ihn besonders interessieren und sich dort noch mehr Inhalte wünschen. Aber da die Zeit begrenzt ist denke ich, dass der Umfang genau der Richtige ist. Insgesamt sind die Texte sehr kurzwe... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Merle, 06.04.2016
    290 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe den Lehrgang Printproduktion zur Verbesserung meines Verständnisses und Ergänzung meiner kaufmännischen Kenntnisse im Verlagswesen belegt. Ich habe viel gelernt und fand den Kurs gut aufgebaut und auch die praktischen Übungen fand ich super. Man bekommt wirklich viel Wissen und auch die Hinweise nach der Einreichung sind sehr hilfreich und regen zum Nachdenken an. Ich bin froh diesen Kurs belegt zu haben und werde sicher auch immer wieder mal etwas nachsehen, was ich dann vielleicht doch noch vergesse.Auch diese Möglichkeit, die einem die ofg danach bietet finde ich toll.

    Claudia, 06.04.2016
    153 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Vor 4 Jahren bin ich als Quereinsteiger im Bereich Grafikdesign gelandet. Auch wenn ich in meinem täglichen Berufsleben wunderbar zurecht komme, wollte ich mein Wissen erweitern und für zukünftige Arbeitgeber einen Kurs belegen. Nach vielen Recherchen habe ich mich für den Kurs der OfG entscheiden und es nicht bereut. Auf die Programme wie Photoshop wird nicht explizit eingegangen, dafür gibt es ja auch einen eigenen Kurs. Ich persönlich finde das wunderbar, so kann ich mich auf die 'wichtigen' Dinge konzentrieren und nicht seitenweise Grundlagen durcharbeiten. Das Material war interessant, informativ und gut strukturiert. Hier und da empfand ich die Aufgabenstellung der Monatsaufgabe sehr vage und wusste nicht, ob ich es tatsächlich richtig verstanden habe. Ab und an hätte ich mir ein simples Beispiel gewünscht um die Aufgabenstellung zu veranschaulichen. Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und ich kann den Kurs jedem empfehlen!

    Hannah, 05.04.2016
    220 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und gut erklärt. Der einzige Nachteil, aber wenn man es genau betrachtet auch Vorteil ist das man die Unterlagen nur online abrufen kann, aber so muss man den Stoff nochmal für sich selbst zusammenfassen. Die Monatsaufgaben entsprechen dem Gelernten und der Kontakt mit dem Institut funktioniert bestens.

    Julia, 04.04.2016
    155 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich war richtig zufrieden sowohl mit dem Studium selbst als auch mit dem Dozenten. Er hat alles gut rüber gebracht, hat uns vieles gelernt und er war immer da, wenn man Fragen hatte, hat diese schnell und efizient beantwortet und gute Tipps und Hilfestellungen gegeben. Ich bin mit dem Institut voll auf zufrieden und werde auch jetzt im nächsten Monat noch Grafikdesign belegen.

    Stefanie, 29.03.2016
    213 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich kann den Kurs "3D Design" der OfG guten Gewissens jedem weiterempfehlen. Die Inhalte des Kursen sind sehr gut zusammengestellt und bauen aufeinander auf. Es wird immer so viel vermittelt wie notwendig , ohne zu sehr in die Details abzudriften - das muss dann selbstverständlich später vom Lehrgangsteilnehmer vertieft werden denn das Programm 3D Studio ist sehr komplex. Der Dozent hat es verstanden dem Lehrgangsteilnehmer die Thematik durch verständlich geschriebene Texte und unterstützende... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Michael, 11.03.2016
    327 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe drei Monate Software Grundlage Kurse gemacht. Es ist eine gute Erfahrung. Ich habe viel gelernt. Ich möchte später noch weiter machen. Online Campus funktioniert gut bei mir, ich kann die Zeit flexibel genutzt. Die Studienmaterialien sind einfach zu verstehen.

    Yanping, 10.03.2016
    212 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs Fotografie ist strukturiert und wirklich gut aufgebaut. Durch die einzelnen Videos vom Dozenten wurde es nie langweilig und man konnte alles gut rekonstruieren. Der Dozent ist jederzeit erreichbar, so konnte man bei Unklarheiten immer wieder nachfragen. Kompakter aber ausgiebiger Lerninhalt inklusive der Geschichte der Fotografie, wurde leicht verständlich erklärt. Es hat viel Spaß gemacht und mich in der Fotografie wieder einen Schritt weiter gebracht. Die Einsendeaufgaben waren sehr einfach abzugeben (upload im zugriffsicheren Bereich) und ich habe immer gern auf die Korrektur des Dozenten gewartet. Jedes Bild wurde von ihm ausführlich beurteilt und eventuelle Verbesserungen vorgeschlagen. Das war immer sehr hilfreich. Ein Austausch mit anderen Schülern wäre toll gewesen, eventuell z.B. in einer Facebook Gruppe Fotografie OfG oder einem Forum auf der HP der OfG. Jederzeit gern wieder ein Kurs bei der OfG.

    Christiane, 10.03.2016
    334 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 8 von 25