OfG - Online-Schule für Gestaltung

+1

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 291
  • 277
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 381

Absolut empfehlenswert

Tina, 29.01.2024
Motion Design (Zertifikat)
5.0
Ich habe bereits bei der OfG vor einigen Jahren den Kurs im Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen. Jetzt, viele Jahre später habe ich mich zur Weiterentwicklung für den Motiondesign Kurs entschieden und meine erneute Wahl der OfG nicht bereut. Das Preisleistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach super und die ausführlichen Auswertungen und Hilfestellungen der eingereichten Modulaufgaben beim jeweiligen Dozenten werden immer zeitnah bearbeitet. Auch bei Fragestellungen jeglicher Art habe ich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich immer wieder für die OfG entscheiden!
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.01.2024

Sicherheit beim Umgang mit den Programmen

Uli, 28.01.2024
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.7
Nachdem ich den Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" vor dem GrafikDesigner bei der OfG gebucht habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es eine ausgezeichnete Entscheidung war! Der Kursinhalt ist äußerst informativ, aktuell und fokussiert sich genau auf das, was man für die Grundlagen der Adobe Programme benötigt. Als jemand, der aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt ist, kann ich die OfG nur wärmstens empfehlen, da sie flexibel ist und sich auch für Berufstätige bestens eignet.

Ich freue mich auf das kommende Studium, da die OfG meine Erwartungen übertroffen hat. Die Möglichkeit, die Lernzeiten selbstständig zu planen, ohne an Präsenztermine gebunden zu sein, macht die OfG besonders attraktiv.

Die Kursinhalte sind nicht nur informativ, sondern auch hervorragend strukturiert und ansprechend im Online-Portal präsentiert. Die Offenheit der Aufgabenstellungen ermöglicht es, kreativ aktiv zu werden und sich auszuprobieren. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist ebenfalls positiv; bei Fragen oder Problemen stehen die Dozenten direkt zur Verfügung.

Insgesamt betrachtet war die Entscheidung für die OfG definitiv die richtige Wahl!
Bewertung lesen
Uli
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.01.2024

Abschlussarb. in Grafikdesign: Japan Fashion Label

David Reischl, 17.01.2024
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Während meiner Abschlussarbeit habe ich den Mut gefunden, meine Komfortzone zu verlassen, und ich bin wirklich sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und habe vieles bemerkt, was ich noch alles zu lernen habe.

Ich bin zutiefst dankbar für die gewonnenen Erfahrungen und bin überzeugt, dass ich die erworbenen Kenntnisse auf meinem weiteren Weg erfolgreich anwenden kann.

Zudem kann ich nur sagen, dass die komplette Vorgehensweise der OFG super funktioniert hat, ich immer sofort von den Dozenten eine sehr ausführliche Antwort erhalten habe und die Modulaufgaben immer tolle Videoanleitungen hatten.
Natürlich braucht man ein gewisses Maß an Know-how für diesen Kurs, da er auch zu 100% Online ist aber man wird gefordert.
Bewertung lesen
David Reischl
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 17.01.2024

Absolut empfehlenswert

Romy, 16.01.2024
Webdesign (Zertifikat)
5.0
Für mich der größte Vorteil: die freie Zeiteinteilung. Allerdings gleichzeitig auch die größte Herausforderung, da es eine gute Disziplin und Selbstorganisation voraussetzt. Dankenswerterweise wurde ich zwischendurch auch mal auf meinen Verzug bei der Abgabe der Modulaufgaben hingewiesen.
Die Lerninhalte sind sehr verständlich und praxisnah. Die Übungen innerhalb der Module sowie die abschließenden Modulaufgaben, die aufeinander aufbauen, festigen das Erlernte. Trotz mehr als 15 Jahren in fachfremden Berufen konnte ich sehr gut an mein Kommunikationsdesign Studium anknüpfen. Die Möglichkeit, den Dozenten jederzeit anschrieben zu können, gibt einem ein sicheres Gefühl.
Die Beratung und der Service der OfG verdienen ebenfalls 5 Sterne!
Bewertung lesen
Romy
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.01.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023