Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

261 Bewertungen von Teilnehmern

198 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernschule

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinien hochspezialisiert, dauert je nach Kursmodul 3 bis 12 Monate und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Die Online-Schule für Gestaltung verfügt seit 2014 über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und eine AZAV-Trägerzulassung, sowie AZAV-Maßnahmennummern für bestimmte Kurse, die durch die Agentur für Arbeit gefördert werden können.

Die einzelnen Kurse können monatlich gekündigt werden.

Rabatte & Förderungen:

  • Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bekommen 10% Nachlass auf die Gebühren
  • bei größeren Teilnehmerzahlen gibt es Kursgebühren-Rabatte

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 2 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2941 660 96 10
E-Mail: info@ofg-studium.de
Web: http://www.ofg-studium.de
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(115)
4 Sterne
(136)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die Online-Schule für Gestaltung

Seite 1 von 12
  • Der Kurs hat unglaublich viel Spaß gemacht! Er ist sehr gut auch neben dem (Vollzeit-)Beruf zu schaffen, da man selbst entscheiden kann, was man aus dem Kurs für sich rausholt und wie viel man investiert. Es werden fundierte Inhalte geboten, die jedoch kurzweilig, sehr interessant und teils auch äußerst amüsant aufbereitet sind, sodass man sie ohne großes Pauken aufnimmt. Bei den Monatsaufgaben wird insgesamt viel Raum für eigene Gedanken und Kreativität gelassen, was ich sehr positiv fand, weil dadaurch wirklich immer ein "eigenes Werk" entstanden ist. Die Betreuung war immer zuverlässig, zuvorkommend und man hat schnell Rückmeldung bekommen. Insgesamt sehr, sehr zu empfehlen und ich bin fast traurig, dass der Kurs schon vorbei ist...! ;-)

    Nina, 20.03.2017
    40 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Kurs war klasse! Die Lernmaterialien waren klar verständlich und abwechslungsreich geschrieben. Ich habe mich jeden Tag auf die neue Lerneinheit und jeden Monat auf die Freischaltung des neuen Kursmoduls gefreut. Da ich aus einem ganz anderen Berufsfeld komme, in dem wenig Platz für Kreativität ist, war es toll, den Kopf mal mit völlig neuem Input zu füttern... Ich bin begeistert, was ich in der kurzen Zeit für einen tollen Überblick über die drei Softwareprogramme Photoshop, Illustrator un... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Christina, 23.02.2017
    75 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Webdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Wenn es möglich wäre würde ich in einigen Punkten auch 6/5 Sternen geben. Der Kurs hat mir in allen Bereichen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr gut erklärt und wenn es mal gehakelt hat wurde mir schnell geholfen. Neue Kapitel wurden mir nach Wunsch innerhalb von Minuten bereitgestellt und die kompetenten Analysen der Monatsaufgaben haben mir geholfen mich stets zu verbessern. Ich bedanke mich für die schöne Zeit und würde mich freuen, wenn es bald noch einen Kurs für Programmiersprachen wie Java und Co. gäbe.

    Alexander, 23.01.2017
    104 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Mir haben die 3 Monate Intensivkurs viel gebracht. Es war eine wirklich gute und informative Studienzeit. Die Lehr-Videos zu einzelnen Themenbereichen habe ich mir dann tatsächlich alle auch bis Ende angesehen. Da sie durchgehend und strukturiert die Inhalte vertiefen. Die Aufgabe der jeweiligen Kursmonate sind gut abgestimmt auf die Inhalten und geben dabei genug frei Freiraum für eigene Ideen und Umsetzungen. Herausragend gut fand ich das Feedback. Die Qualität dieses Kurses hat mich überzeugt, daß ich bereits den nächsten Kurs gestartet habe.

    Thomas, 17.01.2017
    90 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Empfehlung Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
    Printproduktion (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit dem Medium Print neben meiner Arbeit zu beschäftigen. Die Online-Unterlagen sind sehr ansprechend aufbereitet, gerne könnten diese inhaltlich – für meinen Geschmack – noch mehr in die Tiefe gehen. Die Betreuung durch Frau Carina Linnemann ist tipptopp, prompt, sehr klar und sehr motivierend. Ich bedanke mich bei Frau Linnemann und der OfG für die weitreichenden Erfahrungen, DANKE!

    Mirko, 12.01.2017
    87 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bei dem Fernstudio ist man in besten Händen aufgehoben. Man bekommt bei jeder Frage, schnell Anworten zurück, auch bei persönlichen Belängen. ALSO RUND UM TOP! Die Inhalte sind auch für blutige Anfänger, wie ich es war, sehr verständlich und gut erklärt. Man muss wirklich selber am Ball bleiben, weil sonst ist die ganze Arbeit auch schnell umsonst gewesen.

    Daniela, 04.01.2017
    100 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bin als kompletter Neueinsteiger im Grafikbereich in das Studium gestartet. Sehr ausführliche und gut verständliche Inhalte. Jederzeit fachliche Unterstützung vom Dozenten. Fordernde aber den Inhalten entsprechende Monatsaufgaben. Sehr empfehlenswert!

    Hannes, 02.01.2017
    111 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich empfand das Studium als unglaublich hilfreich. Die einzelnen Aufgaben sind gut aufgebaut und tragen dazu bei sein Wissen step für step auszubauen und die einzelnen Funktionen der angewandten Software zu erlernen. Wie in der Kunst ist man jedoch immer noch frei genug sein Werk frei gestalten zu können. So bleibt es einem selbst überlassen ob man bestehende Objekte modelliert oder völlig frei arbeitet. Das Feedback am Ende eines Monats ist stets sehr ausführlich und konstruktiv. Niemals zu weich gewaschen. Immer sehr pushend, animierend und inspirierend.

    Adrian, 07.12.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial war aktuell und sehr umfangreich, aber auch für mich, als Neueinsteiger gut verständlich. Außerdem gab es sehr qualifizierte Unterstützung von dem Dozenten, der immer erreichbar war und auf etwaige Fragen sofort reagiert hat. Auch gab es die Möglichkeit freie Monate einzulegen, sodass ich die Möglichkeit hatte, etwaigen Lerninhalt aufzuarbeiten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich kann die OfG nur weiterempfehlen und ich werde sicherlich auch selber noch einen weiteren Kurs belegen.

    Susann, 06.12.2016
    127 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Als 70jähriger Hobbyfotograf vermittelte mir der Fotokurs viel Spaß und machte mich in der Fotografie "sattelfester". Die Kursinhalte sind für mich als Hobbyfotograf absolut „stimmig“ und mit guten Lernvideos hinterlegt. Die monatlichen Themen gliedern sich jeweils in Geschichte und Entwicklung, sowie in technische und gestalterische Grundlagen der Fotografie. Die Monatsaufgaben erweitern den Blick für die Fotografie, sind „spannend“ und zeitlich sehr gut zu absolvieren. Herr R. Schestag geht kurzfristig und insbesondere verständlich auf sich stellende Fragen ein. Das ausführliche Feedback und das detaillierte Eingehen des Dozenten auf jede eingereichte Aufnahme unterstützt die eigene Weiterentwicklung enorm. Kurzum, der Online-Kurs ist sehr empfehlenswert und sein Geld allemal wert.

    Joachim, 01.12.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 12

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet