PFH Private Hochschule Göttingen

Gesamtbewertung

280 Bewertungen von Teilnehmern

209 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.4 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.3 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 3.9 / 5
  • Preis-/Leistung 3.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.1 / 5
Institutsdetails

Details zur Hochschule

Das Fernstudium an der PFH basiert auf einem ausgereiften didaktischen Konzept mit einem bewährten Mix unterschiedlicher Lernformen, so dass die Teilnehmer Lernmethode, -tempo und -rhythmus selbst bestimmen können. Freiwillige Präsenzphasen, Online-Repetitorien, eine individuelle Betreuung durch Professoren und Dozenten sowie Vorbereitungsseminare zeichnen das PFH-Fernstudium aus. Für die freiwilligen Präsenzphasen hat die PFH bundesweit zehn Fernstudienzentren in Berlin, Dortmund, Erfurt, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Ludwigshafen, München, Ratingen/Düsseldorf und Stade/Hamburg eingerichtet. Die PFH erkennt verschiedene Abschlüsse als Vorleistungen an, mit denen die Dauer und Kosten des Fernstudiums verringert werden kann.

Info:
Die BWL-Lehrgänge können 3 Monate lang mit einer Geld-zurück-Garantie getestet werden.

Rabatte & Förderungen:

Preisnachlass für:

  • Verheiratete
  • Eltern
  • Senior & Junior
  • Schüler
  • Mitarbeiter von Kuratoriumsunternehmen

Online Campus: Vorhanden

Adresse

PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Katharina Duensing
Telefon: +49 (0) 551 / 54700-500
Fax: + 49 (0) 551 / 54700-190
E-Mail: fernstudium@pfh.de
Web: https://www.pfh.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(174)
3 Sterne
(74)
2 Sterne
(8)
1 Stern
(2)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die PFH Private Hochschule Göttingen

Seite 1 von 28
  • Zunächst einmal sollte festgehalten werden, dass man für ein Fernstudium geeignet sein muss. Nicht jeder ist da der "Typ" dafür. Es verlangt viel Disziplin, Motivation und Fleiß ab. Daher rate ich jedem, die Möglichkeit des Probestudiums zu nutzen. Da ich bereits eine medizinische Ausbildung absolviert und dank dieser, aber auch durch das Fachabi im Bereich Psychologie und Pädagogik, viele Vorkenntnisse habe, fielen mir bisher manche Module leichter als manch andere, doch gerade die zwei Module... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Claudia, 27.12.2016
    464 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial bringt kompakt und verständlich die wichtigsten Klausurthemen unter, sodass man sich gut auf die Inhalte vorbereiten kann. Weiterhin bieten die angesetzten Prüfungszeitpunkte ausreichend Zeit, um sich zu den jeweiligen Zeitpunkten gut vorbereiten zu können. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist zudem sehr hoch und ihre Hilfsbereitschaft sehr zufriedenstellend.

    Amadeusz , 11.12.2016
    101 mal gelesen
  • Das Studium an der PFH bietet den optimalen Rahmen das Studium mit einer Arbeitstätigkeit zu verbinden. Die Lerninhalte sind übersichtlich in Form von Lehrbriefen dargestellt. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit Klausuren bis zu sechs mal im Jahr zu schreiben.

    Nina, 11.12.2016
    82 mal gelesen
  • Durch die Anrechnung der StudienInhalte der VWA, konnte ich das Studium an der pfh verkürzen und somit Geld sparen. Das motivierte mich und brachte mich sogar dazu, die Studienzeit am der pfh um ein Semester zu verkürzen. Nun hat mein Arbeitgeber mein Gehalt erhöht und das Studium hat sich ausgezahlt.

    Jasmin, 11.12.2016
    85 mal gelesen
  • Die PFH bietet sehr gute Möglichkeiten für die on-the-job-Weiterbildung. Die Flexibilität ist wunderbar, ich kann alles sehr gut einteilen. Vor allem das Prüfungsamt, speziell Herr Krell, sind sehr gute Ansprechpartner und helfen bei vielen verschiedenen Angelegenheiten. Lediglich die Studieninhalte und das Login-Portal müssen überarbeitet werden, es ist sehr unordentlich und teilweise unnötig schwierig (zB Aufrufen von Lehrbriefen statt vorher in den Rubriken).

    Yasemin, 09.12.2016
    80 mal gelesen
  • Fernlehrbriefe mit Rechtschreibfehlern und ohne Grundkenntnisse ("Was ist Statistik? Definitionen und Begriffe?"). Onlineveranstaltungen mit sehr viel "äh" und wenig "aha!", teils etwas durcheinander. Service bei Fragen sehr gut! Gute Fürsorge durch Team und Lehrkräfte!

    Amke, 09.12.2016
    110 mal gelesen
  • Eine erstklassige Fachhochschule in Göttingen hatte mir bereits im Jahr 2004 durch ein Stipendium die Glückliches Chance auf eine berufliche Zukunft ermöglicht. Durch das Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Diplomabschluss wurden mir wichtige Türen in der Wohnungswohnungswirtschaft geöffnet.

    Rouven, 09.12.2016
    90 mal gelesen
  • Habe sehr gute Erfahrungen mit der PFH gemacht. Sehr gute Inhalte und gute Studienbriefe und Dozenten. An der Zusammenarbeit zwischen Prof. Und Student bei der Abschlussarbeit könnte noch gefeilt werden. Ich würde die Pfh aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Stephanie, 08.12.2016
    87 mal gelesen
  • - Der Internetbereich ist gut strukturiert und übersichtlich. - Die Bewertung der Klausuren geht schnell - Die Lehrinhalte sind abwechslungsreich und interessant - Das Personal ist sowohl per Mail als auch am Telefon sehr freundlich - Die räumliche Ausstattung ist sehr gut - Viele Professoren mit viel Praxiswissen

    Dominik, 08.12.2016
    103 mal gelesen
  • Sehr kompetente und studentenorientierte Betreuung! Der Einstieg wurde perfekt begleitet, die Vernetzung erleichtert und Fachfragen und Einsendeaufgaben während des Studiums sehr zeitnah beantwortet! Die Klausurergebnisse dauern etwas länger, zwischen den Klausuren wäre eine schnellere Bearbeitung für mich zwar passender, jedoch wohl kaum anders handlebar.

    Gabriele, 08.12.2016
    118 mal gelesen
Seite 1 von 28

Am besten bewertet

Am häufigsten bewertet