PKV - Informationszentrum
Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

45 Bewertungen von Teilnehmern

44 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.9 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 3.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Institutsdetails

Details zur Bildungseinrichtung

Das PKV Informationszentrum ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.

PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark - seit mehr als 25 Jahren!


Das PKV Informationszentrum hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs vertrauen auf die Kompetenz des PKV Informationszentrums. PKV teilt mit seinen Teilnehmern aktuelles Expertenwissen, das sofort angewandt werden kann – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind die Teilnehmer qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.

Das PKV Informationszentrum ist unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Rabatte & Förderungen:

50 Euro Rabatt für

  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Schwerbehinderte
  • Bundesfreiwilligendienstleistende
  • Mütter und Väter in Elternzeit

Online Campus: Vorhanden

Testphase: 4 Wochen

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Adresse

PKV - Informationszentrum
Goethestraße 66
80336 München
Deutschland

Kontakt

Ansprechpartner: Iris Schluckebier
Telefon: +49 (0) 89 4522809-0
Fax: +49 (0) 89 4522809-50
E-Mail: iris.schluckebier@pkv-verlag.de
Web: http://www.medizinische-fachangestellte.de/fernlehrgang
Fernlehrgänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(22)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über das PKV - Informationszentrum

Seite 1 von 5
  • Meine Erfahrungen waren nur positiver Art. Die Lehgangsunterlagen waren verständlich und aktuell. Der zur Verfügung gestellte Newsletter während des Lehrganges war sehr hilfreich und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ein rundum guter Lehrgang. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    Anja, 21.04.2017
    38 mal gelesen
  • Von Anfang das Gefühl gehabt mich für die richtige Fortbildung entschieden zu haben.Material war immer aktuell und konnte dann in der Praxis umgesetzt werden.Die Korrektur der Einsendeaufgaben kamen immer schnell zurück, der telefonische Kontakt war zu den vorgegeben Zeiten immer möglich und die Online Angebote waren gewinnbringend informativ.Ich werde diesen Abrechnungsmanagerin Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Sonja, 20.04.2017
    37 mal gelesen
  • Dieser Lehrgang ist auch für Quereinsteiger aus einem anderen medizinischen oder pflegerischen Bereich leicht zu verstehen. Das Studienmaterial ist prägnant und informativ. Das erlernte theoretische Wissen läßt sich leicht auch in die Praxis umsetzen, da es sehr gut auf den Praxisalltag zugeschnitten ist.

    Martina, 18.04.2017
    46 mal gelesen
  • Ich fühlte mich von Anfang bis Ende super aufgehoben und betreut. Wann immer ich fragen hatte war mein Ansprechpartner stets für mich da .Die Verständigungs-tests waren gut aufgebaut und sehr hilfreich. Sie wurden prompt bearbeitet und bewertet und wann immer erforderlich stand bei verschiedenen Aufgaben immer noch ein Tipp dabei also nicht nur einfach Aufgabe und haken dran. Ich würde es jederzeit wieder machen .Es war super vereinbar neben Job und Familie.

    Ruzica , 13.04.2017
    59 mal gelesen
  • Auch wenn es neben dem Beruf etwas Zeit und Kraft in Anspruch genommen hat, war es eine tolle Erweiterung des eigenen Wissens und viel Neues bei dieser Fortbildung. Das eigene Zertifikat mit einer Note "sehr gut" in der Hand zu halten, ist doch etwas tolles und macht einen stolz. :)

    Anke , 12.04.2017
    53 mal gelesen
  • Im großen und ganzen in Ordnung. Übersichtliche Gestaltung der Unterlagen. Ansprechpartner telefonisch nicht immer erreichbar. Zeitaufwand angemessen. Schwierig als Quereinstieg, als Wiedereinsteiger passend. Persönliches Management überflüssig in der ErwachsenenBildung.

    Christine, 11.04.2017
    58 mal gelesen
  • Der Fernlehrgang hat mir den Quereinstieg deutlich erleichtert. Leider waren manche Inhalte nicht aktuell. Dies fiel im Praxisalltag auf. Da ich als Krankenschwester keinerlei Erfahrung in diesem Bereich hatte ist der Fernlehrgang sehr zu empfehlen. Viele Fragen mussten somit gar nicht erst gestellt werden.

    Lisa, 11.04.2017
    52 mal gelesen
  • Studium passt sich zeitlich absolut dem Arbeitsalltag an. Kein Zeitdruck, das ist mir sehr wichtig. Lektionen kommen immer sehr zeitig. Aufbau der Aufgaben verständlich und gut zu beantworten, da immer eine kleine Zusammenfassung abschlüssig vorhanden ist. Verständnischeck sehr übersichtlich und durch die online Auflösung wirklich sehr einfach. Downloads der Muster für den Arbeitsalltag sind sehr hilfreich. Onlineseminare möglich von zu Hause, echt großartig. Fazit: das Studium lässt dich zu Hause nicht im Stich!

    Samah, 11.04.2017
    54 mal gelesen
  • Die Fortbildung Abrechnungsmanager hat mir bei meiner Arbeit schon oft weitergeholfen. Ich empfand es als sehr positiv, dass ich mir die Zeiten zum Lernen selbst einteilen konnte. So konnte ich es gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren. Die zusätzlich angebotenen Online-Seminare haben mir auch sehr gut gefallen, da man aktiv daran teilnehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn man -genau wie bei den einzelnen Lektionen- eine korrigierte Abschlussprüfung erhalten könnte und nicht nur die Note.

    Susanne, 09.04.2017
    66 mal gelesen
  • Der Lehrgang war sehr gut aufgebaut. Die Lektionen super verständlich. Ich konnte das Material trotz 38 Stunden Woche als alleinerziehene Mutter einer 13 jährigen Tochter locker schaffen. Die Servicemitarbeiter waren bei Rückfragen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste die Fobi aus eigener Tasche zahlen und fand daher dass Angebot der monatlichen Ratenzahlung echt klasse. Jetzt warte ich gespannt auf mein Prüfungsergebnis.

    Nicole , 09.04.2017
    64 mal gelesen
Seite 1 von 5