SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 398
  • 1080
  • 138
  • 30
  • 3
Seite 2 von 854

Aufgaben könnten abwechslungsreicher sein

Kim, 05.04.2024
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
4.1
In dem Prüfungen ist leider oft vom betrieblichen Gesundheitsmanagement die Rede. Und wie ich das mit meiner aktuellen Tätigkeit im Büro vergleichen würde. Kann man teilweise gar nicht machen. Ansonsten sind die Inhalte gut und die Möglichkeit der Online-Bib der von Vorteil.
Bewertung lesen
Kim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Maximale Flexibilität

Celine, 05.04.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
4.1
Im Studium an der SRH hat man wirklich viele Möglichkeiten um das Studium flexibel zu gestalten. Neben den normalen Hausarbeiten als Abgaben werden oftmals auch mehrtägige Veranstaltungen angeboten, um Module abzuschließen. Teilweise wird das Lernen in Campus nun ausgebaut, dass man nicht mehr ausschließlich über Studienbriefe die Modulinhalte erlernt.
Bewertung lesen
Celine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Ich habe mich selbst verwirklicht

Peter, 19.03.2024
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
5.0
Ich habe mich während meines Fernstudiums an der SRH-Fernhochschule jederzeit kompetent beraten, unterstützt und auf höchstem Niveau gefördert gefühlt. Die Studienorganisation, sowie die Mentoren, Professoren und Dozenten arbeiten mit Leidenschaft und Leben Qualität in ihrem Arbeitsalltag. Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und kann die SRH-Fernhochschule mit bestem Gewissen und AUSDRÜCKLICH weiterempfehlen! Abgesehen von der Menschlichkeit und der Menschenliebe, die im Kontakt mit jedem Einzelnen Akteur der SRH über die Jahre immer wieder zum Tragen kam, wurde mir persönlich klar, wie flexibel das Fernstudium auch angesichts schwerster privater Herausforderungen gestaltbar ist und wie geduldig und wertschätzend das SRH-Team darauf einging. Dafür danke ich Ihnen ALLEN von ganzem Herzen und wünsche Ihnen nur das BESTE!
Bewertung lesen
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 19.03.2024

Gutes Fernstudium

Tobias, 11.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
4.4
Für mich bot das Studium an der SRH die Möglichkeit mit meinem B.Sc. Psychologie an einer staatlichen Uni, meinen Master anschließen zu können, da ich an einer staatlichen Uni trotz gutem Notenschnitt (2,0) keinen Platz bekommen habe. Es werden einem auf dem Weg zum Psychologen viele Steine in den Weg gelegt, die man wegräumen muss. Ich habe neben dem Studium gearbeitet um es mir zu finanzieren und konnte es insgesamt gut managen. Ich kann das Studium empfehlen, wenn eine Tätigkeit im klinischen Bereich angestrebt wird.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 11.03.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024