DISC - TU Kaiserslautern
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

884 Bewertungen von Teilnehmern

562 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Das "Distance and Independent Studies Center" (DISC) der TU Kaiserslautern ist ein Anbieter für postgraduale Fernstudiengänge. Die Einrichtung verfügt über 20jährige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung akademischer Angebote eines angeleiteten Selbststudiums. Hervorgegangen ist es aus dem "Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung" (ZFUW), das 1992 an der Universität Kaiserslautern gegründet wurde.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

DISC - TU Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße, Gebäude 47
Postfach 3049
67663 Kaiserslautern
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 631 205 4925
Fax: 0631-205-4940
E-Mail: info@disc.uni-kl.de
Web: http://www.zfuw.uni-kl.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(102)
4 Sterne
(610)
3 Sterne
(151)
2 Sterne
(20)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die DISC - TU Kaiserslautern

Seite 10 von 89
  • Ich habe gerade im Oktober angefangen und kann daher nur begrenzt berichten. Die Auftaktveranstaltung war gut organisiert und die Anforderungen angemessen. Die Studienbriefe sind inhaltlich interessant und auch praxisnah. Der Kontakt zu den Ansprechpartner kann über die Online-Plattform problemlos hergestellt werden. Die Antworten zu Unklarheiten sind zeitnah. Und der Preis ist unschlagbar.

    Anne, 14.12.2016
    60 mal gelesen
  • Es ist schwierig, Informationen derart zu bekommen, die vielleicht für andere Studierende offensichtlich sind. Ich habe schon zu hören bekommen, dass ich zu den Geschäftszeiten kommen muss, damit mein Problem gelöst werden kann… ich bin jedoch Vollzeit berufstätig. Außerdem glaube ich, obwohl das Lippenbekenntnis anders lautet, dass die Anforderungen mit der neuen Studienbetreuung gestiegen sind, jedoch die Hilfen reduziert wurden. Es gibt z.B. keine festen Lerngruppen mehr.

    Helga, 14.12.2016
    76 mal gelesen
  • Bei Problemen bzw. organisatorischen Angelegenheiten war die Bearbeitung schnell, zuverlässig und expliziet. Die Materialien sind praktisch unterlegt und auch ohne Vorlesung gut verständlich. Bei einigen Einsendeaufgaben wäre ein kurzer Text zur Benotung sinnvoll.

    Steffi, 14.12.2016
    67 mal gelesen
  • Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieses Fernstudiums. Die Seminare werden von freundlichen und fachkompetenten Dozenten geleitet, die Studienbriefe eignen sich hervorragend für ein Selbststudium und die Betreuung durch das DISC während, sowie auch außerhalb der Seminare ist ausgezeichnet. Bei offenen Fragen wird hier im Gegensatz zu vielen anderen Kursangeboten stets freundlich, kompetent und schnell geholfen. Nach meinem ersten M.A. Studium an einer anderen dt. Hochschule, schneidet dieser... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Simon, 14.12.2016
    140 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Schade, dass das Onlineforum (aus verständlichen Gründen) nur zu sehr begrenzten Zeiträumen bedient wird. Die Auswertung der Klausuren und Einsendeaufgaben bzw. die Rückmeldung der Ergebnisse dauert bis zu drei Monaten. Die Studienmaterialien erscheinen aktuell und deren Autoren von hoher Kompetenz.

    Claus, 14.12.2016
    92 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin im ersten Semester, daher kenne ich nicht den vollen Umfang der Leistungen, aber ich werde sehr gut betreut und auch die Inhalte von den Studienbriefen sind anspruchsvoll, man bekommt sofort neue Impulse. Vielen Dank an alle beteiligten MitarbeiterInnen des DISC - TU Kaiserslautern.

    Christina, 14.12.2016
    68 mal gelesen
  • Teachers are very competent, and are always there for you when you need their support,materials are well elaborated and easy to study. as a distance learning student and I m eager to meet them physically during on campus sessions, I think the hands on sessions will be very fruitfull.

    Remy, 14.12.2016
    62 mal gelesen
  • Präsenzveranstaltungen gut gegliedert; Korrektur der bisherigen Aufgaben transparent und nachvollziehbar; Leseumfang angemessen; Themen direkt in der täglichen Praxis umsetzbar; Vernetzung innerhalb des Berufsstandes; Erreichbarkeit der Studienberatung sehr positiv;Qualität der Studienberatung.

    Jens, 14.12.2016
    57 mal gelesen
  • Man bekommt umgehend Antworten auf Fragen und wird insgesamt sehr gut betreut. Das Portal bietet jede Menge Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen. Das Lehrmaterial ist sehr gut vorbereitet. Der Preis ist zudem ggü. privaten Anbietern geradezu günstig. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

    Philipp, 14.12.2016
    76 mal gelesen
  • In diesem Studiengang habe ich eine sinnvolle Fortsetzung zum Bachelorstudium (KuWi) gefunden. Durch das spezielle Wissen im Non-Profit-Bereich erhoffe ich mir breitere Einsatzmöglichkeiten im nächsten Berufsleben. Als Freiberuflerin im Bereich der darstellenden Kunst und Mutter von drei kleinen Kindern ist dieses Fernstudium für mich die optimale Möglichkeit das Familienleben mit dem Beruf zu kombinieren UND parallel einen Master-Abschluss zu machen. Die Studieninhalte sind interessant und si... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Elisa, 14.12.2016
    107 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 10 von 89