DISC - TU Kaiserslautern
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

888 Bewertungen von Teilnehmern

564 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Das "Distance and Independent Studies Center" (DISC) der TU Kaiserslautern ist ein Anbieter für postgraduale Fernstudiengänge. Die Einrichtung verfügt über 20jährige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung akademischer Angebote eines angeleiteten Selbststudiums. Hervorgegangen ist es aus dem "Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung" (ZFUW), das 1992 an der Universität Kaiserslautern gegründet wurde.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

DISC - TU Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße, Gebäude 47
Postfach 3049
67663 Kaiserslautern
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 631 205 4925
Fax: 0631-205-4940
E-Mail: info@disc.uni-kl.de
Web: http://www.zfuw.uni-kl.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(102)
4 Sterne
(614)
3 Sterne
(151)
2 Sterne
(20)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die DISC - TU Kaiserslautern

Seite 4 von 89
  • Die Lehrkräfte sind ausschließlich Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet. Das Studienmaterial ist umfangreich, jedoch übersichtlich und verständlich. Die wesentlichen Inhalte sind auf die Unternehmenspraxis abgestimmt. Der Kontakt zu Dozenten und Institut ist hervorragend, stets erreichbar und hilfreich für die Bearbeitung des Studiums.

    Sebastian, 28.12.2016
    94 mal gelesen
  • Ich bin in Vollzeit berufstätig, habe einen kleinen Sohn und studiere nebenberuflich Organisationsentwicklung (M.A.). Der Studiengang ist auf jeden Fall zu empfehlen, an einigen Stellen könnten allerdings die Unterlagen ggf. etwas gestrafft und optimiert werden. Die Betreuung ist sehr gut und serviceorientiert, man erhält stets zeitnah Antwort und das OE-Team ist dabei freundlich und hilfsbereit. Mittlerweile sind alle Unterlagen online zugänglich und überhaupt läuft das Meiste online, was das Studieren angenehm flexibel gestaltet. Die Präsenzveranstaltungen vor Ort sind eine gute Ergänzung des Studiums, zum einen um die Kommilitonen mal persönlich zu treffen und zum anderen wird dadurch auch ein Erfahrungsaustausch ermöglicht. Alles in allem: Wer gut autodidaktisch unterwegs ist, keine Angst vor Online-Plattformen hat ;) und darüber hinaus Wert auf eine flexible Lern- und Studiengestaltung legt, dem sei dieser Studiengang ans Herz gelegt!

    Claudia, 27.12.2016
    96 mal gelesen
  • Der Masterstudiengang Organisationsentwicklung kann uneingeschränkt empfohlen werden. Das Studienteam sichert eine exzellente Betreuung, die Studieninhalte sind sehr anwendungsorientiert aufbereitet. Die Anbindung über die Online-Plattform sichert auch außerhalb der Präsenzzeiten einen engen "Touch" zum Studium und dem Studienteam.

    Cathleen, 27.12.2016
    70 mal gelesen
  • Kompetente Ansprechpartner, individuelle Betreuung, konstruktive Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben, umfangreiche Studienmaterialien, Lern- und Kommunikationsplattform, renomierte Dozenten und Tutoren, realistische EInschätzung der Bearbeitungszeiträume.

    Daniela, 27.12.2016
    86 mal gelesen
  • Der Studiengang ist gut aufgebaut und praxisnah gestaltet. Die Betreuung ist sehr gut. Die Autor_innen der Studienbriefe kommen alle aus der Praxis, die Studienbriefe sind gut und übersichtlich aufgebaut. Ich kann diesen Studiengang und das DISC an der TU Kaiserslautern nur weiterempfehlen.

    Thomas, 27.12.2016
    87 mal gelesen
  • Ich habe erst im Oktober 2016 mit dem Studium begonnen. Schon während des Kick-Off Seminars habe ich die Qualität und Professionalität der Lehrkräfte wahrnehmen können. Was mir besonders am Herzen liegt, dass die Dozenten und Professoren nicht nur über theoretische, sondern auch über praktische Erfahrungen verfügen. Es ist mir eine große Ehre an der TU Kaiserslautern studieren zu dürfen!

    Erika, 26.12.2016
    97 mal gelesen
  • Der Studiengang enthält alle notwendigen Inhalte um als Personalentwickler gut aufgestellt zu sein. Die Skripte sind praxisnah und durch das Onlineforum und die Praxis-Seminare hat man auch viel Austausch mit den Kommilitonen. Ich kann das Studium empfehlen, wenn man sich nebenberuflich weiterbilden und dabei flexibel bleiben will. Außerdem kostet es nicht wie die meisten anderen vergleichbaren Studiengänge übertrieben viel Geld.

    Caroline, 26.12.2016
    97 mal gelesen
  • Ich mache das Studium aus dem Ausland und fuhle mich gut betreut. Die Studienmaterialen sind aktuell und progressiv und geben eine gute Grundlage fur das Studium. Sie sind zukunftsgerichtet und umfassen historisches aber vor allem zukunftige Trends. Es gefallt mir, dass viel von der aktuellen Praxis in Organisationen in Frage gestellt wird und systemische Vorgehensweisen und Kompetenzen betont werden. Einige Studienbriefe konnten noch zwecks Klarheit uberarbeitet werden. Die Korrektur der Einsen... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Heidrun, 26.12.2016
    149 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bin bestens zufrieden, mit allem! Die Informationen kommen zeitnah, die Studien Materialien sind aktuell und berufsbezogenen. Guter Austausch auf der OLAT Plattform. Konkrete vorausschauende Orientierung für den weiteren StudiumsVerlauf. Ansprechpartner sind persönlich bekannt durch sehr gute Auftakt Veranstaltung.

    Anna , 25.12.2016
    105 mal gelesen
  • ... sondern auch eine systematischer Zugang zu der SW Entwicklung allgemein. Es wird in den Studi-Modulen sehr vieles praktisch verdeutlicht (System und Requirements Engineering, Software Architectur, Model Based Software Engineering). Im vergleich zu anderen Fernstudiengängen verhältnismäßig günstig.

    Mirnes, 25.12.2016
    89 mal gelesen
Seite 4 von 89