DISC - TU Kaiserslautern
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

887 Bewertungen von Teilnehmern

564 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Das "Distance and Independent Studies Center" (DISC) der TU Kaiserslautern ist ein Anbieter für postgraduale Fernstudiengänge. Die Einrichtung verfügt über 20jährige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung akademischer Angebote eines angeleiteten Selbststudiums. Hervorgegangen ist es aus dem "Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung" (ZFUW), das 1992 an der Universität Kaiserslautern gegründet wurde.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

DISC - TU Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße, Gebäude 47
Postfach 3049
67663 Kaiserslautern
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 631 205 4925
Fax: 0631-205-4940
E-Mail: info@disc.uni-kl.de
Web: http://www.zfuw.uni-kl.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(102)
4 Sterne
(613)
3 Sterne
(151)
2 Sterne
(20)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die DISC - TU Kaiserslautern

Seite 7 von 89
  • Das Studium hat mir ermöglicht weiterhin Berufstätig zu sein, meine Zeit optimal einzuteilen und die Wochenende Seminare ebenso bisher zu besuchen. Die Lernmaterialien enthalten die Informationen, die benötigt werden. Jedoch zusätzliche Literatur ist notwändig, um das gesamte Bild zu verstehen. Die betreuenden Dozenten finde ich absolut kompetent und die Korrektur und einzelne Kritik der Einsendeaufgabe fair. Man fühlt sich in jedem Fall gut beraten und betreut.

    Riguens Leonce , 18.12.2016
    87 mal gelesen
  • Bei der Kickoff Veranstaltung bzw. bei telefonischer Kontaktaufnahme konnten alle meine Fragen sofort und ausführlich beantwortet werden. Ich fühle mich umfassend betreut, was mich beim Lernen unterstützt. Im OLAT sind kurze Anschauungsmaterialien hinterlegt, die beim studieren der Lehrbriefe unterstützen und somit eine Vertiefung erreicht werden kann.

    Thortsen, 18.12.2016
    70 mal gelesen
  • Insbesondere bei der individuellen Betreuung, zum Beispiel bei Fall- und Hausarbeiten, gibt es geoße Defizite. Die Inhalte sind aktuell und sehr gut, wenn auch die Texte eines Autors eher schlecht als recht sind. Präsenzveranstaltungen und Kontakt zu Dozenzen war sehr hilfreich.

    Anonym, 18.12.2016
    86 mal gelesen
  • Ich bin im derzeit im ersten Semester und kann daher nur auf Basis von 2 1/2 Monaten Studium eine Bewertung abgeben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Kick-Off Veranstaltung hat mich in meiner Wahl, das Fernstudium zu absolvieren, bestätigt.

    Nora, 17.12.2016
    83 mal gelesen
  • Ich habe das Studium erst dieses Semester gestartet, lerne mit den ersten Studienbriefen und hatte eine Präsenzveranstaltung. Alles bisher wirkt super organisiert. Das Lernen mit den Studienbriefen fällt mir leichter als erwartet, denn sie sind verständlich und interesseweckend geschrieben und genügen aber gleichzeitig wissenschaftlichen Ansprüchen. Die Präsenzveranstaltung war gut organisiert, die qualifizoerten Dozenten geben einem das Gefühl, den richtigen Studiengang gewählt zu haben.

    Simon, 17.12.2016
    71 mal gelesen
  • Für die doch hohe Einschreibegebühr wäre es angebracht, die Präsenzveranstaltungen an der TU abzuhalten und nicht in dunklen, schlecht ausgestatteten Räumen eines Hotels in einer nicht lernförderlichen Atmosphäre. In Punkto Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nur ein positives Feedback geben.

    Patrick, 17.12.2016
    54 mal gelesen
  • Die Studienorganisation ist gut, die Ansprechpartner sind sowohl telefonisch als auch per Kurznachricht ohne Probleme zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Die Vernetzung von Praxis und Theorie ist besonders hervorzuheben. Die Vorlesungen sind immer interresant gestaltet.

    Jasmin, 17.12.2016
    54 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Einführungsveranstaltung lässt kaum Fragen offen, falls doch Unklarheiten auftreten, werden diese kompetent und schlüssig beantwortet. Der Kontakt unter den Studenten wird gefördert, die Vorschläge zur Zeiteinteilung empfinde ich als absolut hilfreich und unterstüzend. Leider gab es keinen Hinweis auf das MSDNAA, Microsoft Developer Network Academic Alliance. Das wäre ein absoluter Bonus, wenn auch die Software zum download von der TU angeboten werden könnte.

    Christian, 16.12.2016
    60 mal gelesen
  • Nach zeitintensiver Recherche und Suche eines geeigneten, auf meinen bisherigen Erfahrungen aufbauenden Studiengang, der mich zugleich höher qualifiziert, bin ich auf das Masterprogramm Sozialwissenschaften aufmerksam geworden. Für mich bietet der Studiengang die ideale Mischung aus Fernstudienzeit sowie Präsenzphasen, der anspruchsvoll, aber dennoch leistbar ist und der dies in einem guten Preis- Leistungsverhältnis abbildet. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und schaue neugierig auf den weiteren Weg.

    Franziska, 16.12.2016
    72 mal gelesen
  • - sehr gute Unterlagen - sehr gute Professoren - gute Betreuung durch die Studiengangsleitung - Studienunterlagen per Post - im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten sehr guter Preis - Präsenzveranstaltung ermöglicht Netzwerkbildung - Studienbriefe sehr detailliert und vom Niveau Universitätskonform

    Lisa-Maria, 16.12.2016
    61 mal gelesen
Seite 7 von 89