DISC - TU Kaiserslautern
Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

884 Bewertungen von Teilnehmern

562 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.1 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Institutsdetails

Details zur Fernhochschule

Das "Distance and Independent Studies Center" (DISC) der TU Kaiserslautern ist ein Anbieter für postgraduale Fernstudiengänge. Die Einrichtung verfügt über 20jährige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung akademischer Angebote eines angeleiteten Selbststudiums. Hervorgegangen ist es aus dem "Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung" (ZFUW), das 1992 an der Universität Kaiserslautern gegründet wurde.

Online Campus: Vorhanden

Adresse

DISC - TU Kaiserslautern
Gottlieb-Daimler-Straße, Gebäude 47
Postfach 3049
67663 Kaiserslautern
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 631 205 4925
Fax: 0631-205-4940
E-Mail: info@disc.uni-kl.de
Web: http://www.zfuw.uni-kl.de
Fernstudiengänge

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(102)
4 Sterne
(610)
3 Sterne
(151)
2 Sterne
(20)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte über die DISC - TU Kaiserslautern

Seite 8 von 89
  • Gute Betreuung, guter Preis und gut vereinbar mit Beruf, Familie und Freizeit. Guter Austausch mit Gleichgesinnten. Die Betreuung ist recht schnell und Unkompliziert. Lediglich die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauern mir zu lange, obwohl sehr zeitig eingereicht wurde.

    Daniela, 15.12.2016
    50 mal gelesen
  • Das Studium lässt sich einfach gut mit dem Alltag von Berufstätigen vereinbaren. Ich finde zudem, dass der Aufwand handhabbar ist und schlussendlich ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis besteht. Ich finde in Teilen die Themen sehr theoretisch aufbereitet und ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle mehr praxisrelavante Aspekte gewünscht. Die Qualität der Studienbriefe ist zudem sehr unterschiedlich. Es gibt Studienbriefe die doch eine Reihe von Rechtschreibfehlern aufweisen, oder... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Gitte, 15.12.2016
    90 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch. Die Beratung und der Service des Instituts ist verbesserungswürdig. Manchmal wartet man länger auf eine Frage oder eine Antwort, das Bemühen um die Studenten ist aber sehr groß und ich würde auf jeden Fall den Studiengang weiter empfehlen.

    Blerta , 15.12.2016
    60 mal gelesen
  • Durchweg sehr gute Erfahrungen! Immer telefonisch erreichbar, auch per E-mail werden alle Fragen zeitnah beantwortet und sehr gute Hilfestellungen gegeben. Sehr kompetente Mitarbeiter. Gut gewählte und gut vorbereitete Seminare, gute Studienbriefe. Sehr gute und übersichtliche Online Umgebung.

    Jana, 15.12.2016
    52 mal gelesen
  • Good master, there are online sessions every weeks to ask questions and the on-campus weeks are really good, very motivating and good to learn and networking with other colleagues. The books are perhaps the week point of the master, they are a translation from German to English, and sometimes is difficult to follow what they mean, but teachers are there to clarify any doubt. All in all, it is a very recommendable master, specially for people that are already working and want to complete their education.

    Casi, 15.12.2016
    59 mal gelesen
  • Die Betreuung vor Ort durch die Verantwortlichen ist sehr gut, man bekommt immer und zeitnah Hilfe und Antworten auf Fragen; man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Die ausgewählten Studieninhalte sind gut, jedoch zeichnen sich die Studienbriefe durch strukturelle Unklarheiten und viele Fehler (Rechtschreibung und Internktion) aus. Die Seminare vor Ort könnten wesentlich tiefgründiger gestaltet werden.

    Katharina, 15.12.2016
    57 mal gelesen
  • Die Inhalte der Studienbriefe sind von Autoren der Praxis und der Wissenschaft verfasst, was ich sehr wichtig und hilfreich finde, da so der Theorie-Praxis-Transfer gewährleistet ist! Außerdem sind die Schwerpunkte des Studiengangs gut gewählt und sehr aktuell.

    Catherina, 15.12.2016
    56 mal gelesen
  • Die Idee des Fernstudiums finde ich sehr interessant. Wenn man sicher ist, was ein Fernstudium ist, ist man im richtigen Ort. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie "self learning" funktioniert. So weit, mit den zwei Modulen, habe ich nur gute Erfahrungen gehabt. Der Inhalt ist so gut strukturiert, dass man hat den Schwung, mehr Info, bzw. Artikeln, zu suchen und lesen. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Studium die richtige Entscheidung ist, um sich weiter zu entwickeln.

    John, 15.12.2016
    49 mal gelesen
  • Sehr gut gefällt mir die Verzahnung von Praxis und Theorie an der TU Kaiserslautern. Man bekommt einen besseren Einblick in viele Bereiche des Gesundheitswesens und vor allem kommunikative Kompetenzen werden an der TU Kaiserslautern gefördert. Zusätzlich sind die Vorlesungen immer sehr interessant gestaltet.

    lydia, 15.12.2016
    66 mal gelesen
  • Die Dozenten sind sehr nett und auch hilfsbereit. Dennoch findet meiner Meinung nach insgesamt zu wenig Betreuung statt. Die Einsendeaufgaben werden nicht ausreichend erläutert, zudem dauert die Bearbeitungszeit der Dozenten oft sehr lange. Für die Benotung besteht leider nicht die Möglichkeit für eine Rücksprache oder Einsichtnahme, veröffentlicht werden nur relativ knappe Checklisten. Darüber hinaus sind die Studienbriefe leider nicht alle aktualisiert, was aufgrund der hohen Kosten und der Klausurrelevanz nicht nachvollzogen werden kann.

    Sarah, 15.12.2016
    73 mal gelesen
Seite 8 von 89