Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 12

Mit diesem Abschluß fing alles an

Sonja, 03.05.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
4.8
Nach 2 erfolgreich abgeschlossenen Studiengängen (2007 & 2011) und einem 3. - noch in der Abschlussphase - kann ich nur Gutes über die vame Business Academy berichten.
Die Studiengänge lassen sich aufgrund der ermöglichten Flexibilität perfekt in ein vorhandenes Arbeitsleben integrieren, man ist durchgängig sehr gut betreut von Seiten der Akademie (sehr schnelle Reaktionszeiten!) und der Spaß an der Sache geht selten verloren - sofern man dran bleibt.
Eine gehörige Portion an Selbstständigkeit, Eigenorganisation und vor allem auch der Wille, etwas lernen und erreichen zu wollen (nämlich den Abschluss) muss natürlich gegeben sein. Zufliegen wird einem keinen was ;-)
Aber es lohnt sich!

Noch dazu freut es mich, dass sich die vame einen respektablen "Ruf" erarbeitet hat über die Jahre. Während zur Zeit meines ersten Studienganges (2005-2007) kaum jemand was mit dem Namen der Akademie anfangen konnte, durfte ich in den letzten Jahren bei Bewerbungsgesprächen öfters hören, dass man die vame kennt.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.05.2021

Erfolgreich selbständig dank der vame

Christina, 04.03.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nach langer Recherche im Internet nach einem umfassenden jedoch flexiblem Studium bin ich auf die vame Business Academy gestoßen. Die Inhalte sowie die Gestaltung und der Aufbau des Studiums waren nicht nur sehr lehrreich, sondern auch genau nach meinem Geschmack: interessantes Fachwissen von Experten aus der Branche. Nach Abschluss des Studiums habe ich mich im Bereich Social Media Management und Content Creation selbstständig gemacht. Die Basis war das erlernte Wissen an der vame. In diesem Sinne ist das Studium an der vame eine aufrichtige Empfehlung. Die Betreuung durch Frau Sohn und ihr Team war zudem immer hervorragend und stets zu Diensten. Danke, vame!
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.03.2021

Genau die richtige Mischung

Simon, 27.02.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein Studium und Aufbaustudium an der vame Business Akademie hat meine berufliche Laufbahn direkt geprägt.

Zum einen konnte ich aufgrund des Fernstudiums parallel zum Job in der Werbeagentur meine Selbstdisziplin trainieren, zum anderen habe ich von den hochkarätigen Referenten und Lerninhalten nachhaltig profitiert.
Bewertung lesen
Simon
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.02.2021

Mehrwert für die Praxis statt "graue Theorie"

Katja, 22.02.2021
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium an der "vame" ist besonders wertvoll, da die Inhalte schnell und effektiv in die Praxis transformiert und umgesetzt werden können. Mit bestmöglicher Flexibilität erlangt man methodisches Wissen - absoluter Mehrwert für den beruflichen Alltag. Die Aufgabenstellungen und Prüfungsinhalte sind facettenreich und durch ihren Praxisbezug weiterführend für die berufliche und persönliche Entwicklung. Lernerfolge waren transparent und schnell vorhanden. Mit Ehrgeiz, Selbstdisziplin und Engagement ein guter Weg, um Themen zu verstehen und umzusetzen - mit langfristigem Wissen über den Prüfungsmoment hinaus.
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.02.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023