Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 12

Beste Entscheidung, klare Weiterempfehlung

Lisa, 22.12.2020
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann es kaum glauben, dass ich diese Zeilen jetzt hier schreiben darf. Denn ich bin fertig mit meiner Weiterbildung an der vame Business Academy. Ein Jahr lang habe ich fast täglich gelernt und ja es war auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und anstrengend, vor allem neben einem 40-stündigen Vollzeitjob.
ABER ich bin so froh es gewagt zu haben und bin mächtig stolz auf mich! Ich blicke auf eine Zeit zurück, in der ich meine Kompetenzen, mein Wissen und meine Interessen steigern konnte. In dieser Zeit habe ich auch eine Menge über mich selbst gelernt, wie ich mich z. B. besser organisiere (Stichwort: Zeitmanagement), wie ich effektiv lerne und mich auf Prüfungen am besten vorbereite. Man verbringt sehr viel Zeit mit sich alleine. Ständiger Begleiter ist das Laptop. Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl. des Online-Seminars. Es hat aber super funktioniert. Man ist einfach super flexibel und kann von überaus und egal wann lernen. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. AP von vame war immer einwandfrei. Das Team antwortet schnell und hilft einem immer gut weiter. Man ist wirklich gut aufgehoben! Die Organisation der vame ist im Allem sehr gut. Ich hatte in dem gesamten Jahr überhaupt keine Orga-Probleme o. ä., was bei vielen anderen Seminaren vielleicht nicht immer der Fall ist. Was man natürlich bei einem Online-Seminar nicht hat, ist der Austausch mit weiteren Studenten. Es gibt ein Forum, worüber man chatten kann, ich selbst habe es aber nicht in Anspruch genommen. Die Online-Vorlesungen sind auch gut. Die Videos werden aufgezeichnet und man kann sie sich zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Nach der Weiterbildung hat man auch noch Zugriff auf das Portal, was ich super finde, denn einige Videos und Module möchte ich mir gerne nochmal anschauen. In meiner Zeit hätte ich mir nur gerne ein paar mehr Vorlesungen gewünscht. Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Ich bin sehr froh, mich damals für die vame entschieden zu haben, will die Zeit nicht missen und kann solch eine Weiterbildung nur jedem ans Herz legen :).
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibles Studium

Lisa, 29.11.2020
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Um das wichtigste vorweg zu nehmen: Ich bin mit dem Studium vollkommen zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.

Man kann die Inhalte komplett im eigenen Tempo bearbeiten, die Bewertung der Klausuren und Einsendehausarbeiten ist aber trotzdem sehr schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich zu anderen Anbietern und auch der flexible Start ist positiv hervorzuheben.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.11.2020

In verkürzter Studienzeit zur Fachkauffrau

Barbara, 20.11.2020
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir ging es wie vielen in Zeiten von Corona. Ich habe meinen Job verloren und stand von jetzt auf gleich Ohne da. Für mich war schnell klar, dass ich die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen muss. Jahrelang hatte ich im Hinterstübchen, dass ich gerne eine Fortbildung machen möchte- doch die Zeit fehlte. Nun habe ich mich spontan an der vame Business Academy eingeschrieben. Die Regelstudienzeit beträgt 12 Monate für diesen Lehrgang, doch ich war schneller, habe zügig meine Prüfungen abgelegt, gelernt wie der Teufel und meine Abschlussarbeit eingereicht. Scheinbar war ich schneller, als manch einer zuvor- doch ich halte mein Zeugnis in den Händen und bin stolz darauf. Der Service war gut. Man hat mir zugestanden schneller vorzugehen, stand immer Rede und Antwort. Toll war für mich, dass die Akademie ihr System flexibilisiert hat und ich meine Prüfungstermine individuell vereinbaren konnte. Derzeit hat man wirklich jeden Freitag (!) die Möglichkeit sich prüfen zu lassen. Ich empfehle der vame das beizubehalten. Das kann was. Auch toll finde ich, dass ich meine Zugänge behalte und mich auch Jahre später noch auf den aktuellen Stand bringen kann. Auch das hatte sonst kein anderer Anbieter im Angebot. Als einzigen Minuspunkt nenne ich, dass ich gerne noch mehr Live-Coachings gehabt hätte. Die Dozenten stehen immer parat aber die anderen Studenten scheinen etwas träge zu sein und eher flexibel lernen zu wollen, statt zu festen Uhrzeiten. Ist ja wahrscheinlich auch besser, wenn man berufstätig ist. Ich habe leicht reden. Ich habe ja gerade Zeit.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (6 Monate)
Geschrieben am 20.11.2020

Ein Herz für Eltern!

Anuschka, 05.02.2020
Betriebswirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich komme gerade aus der Elternzeit und hatte während der Babypause nach einer flexiblen und bezahlbaren Möglichkeit gesucht, mich weiterzubilden. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Vame Business Academy.

Die vame hat ein Herz für Eltern und bietet Studenten in Elternzeit 20 % Rabatt auf die Lehrgangsgebühren an. Gesagt, getan. Erst wollte ich den Betriebswirt in 1 Semester Vollzeit machen, aber Frau Sohn beriet mich, ihn besser in der Regelstudienzeit von 2 Semester zu machen. Sie behielt Recht - mit Kind muss man doch noch mehr flexibel sein.

Ich empfand das Studium als sehr praxisorientiert und das Unterrichtsmaterial ist sehr verständlich aufgebaut. Meine Einsendehausarbeiten kamen immer sehr schnell korrigiert mit Feedback zurück und auch Fragen wurden zeitnah beantwortet.

Besonders praktisch finde ich den Online-Selbsttest. Der Test wertet meine Antworten aus und ich kann sehen, inwieweit ich das Gelernte verstanden habe.
Das Studium an der vame Akademie war während der Babypause für mich eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich weiterzubilden.

Das hat mir persönlich Selbstvertrauen für den Wiedereinstieg in den Beruf gegeben.
Bewertung lesen
Anuschka
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 05.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023