Tutor des Jahres 2017 Die Gewinner

Die vom Publikum gewählten Tutoren:

Dr. Nicolette Bohn

1. Platz: Dr. Nicolette Bohn

Schule des Schreibens

Für die Schule des Schreibens bin ich als Studienleiterin, Dozentin und Lektorin tätig. Es macht mir viel Freude, meine Studierenden auf ihrem Weg zum Schreiben lernen zu begleiten und zu sehen, welche großen Fortschritte sie beim Aufbau ihrer Geschichten und bei Sprache und Stil machen.

Link zum Institut www.schule-des-schreibens.de

Marie Christine Klöber

2. Platz: Marie Christine Klöber

KlöberKASSEL Wissen für die Hauswirtschaft

Die Weitergabe von Wissen an andere Menschen zieht sich durch meine berufliche Biografie wie ein roter Faden und entspricht meiner Auffassung von Menschenführung und deren Befähigung. Mein Motto: Immer den Blick für den Menschen, in all seinen Lebensumständen, behalten.

Link zum Institut www.kloeber-kassel.de

Prof. Alfons Runde

3. Platz: Prof. Alfons Runde

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Seit 1998 unterrichtet Prof. Runde bereits Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik und Management für Gesundheitseinrichtungen an der heutigen SRH Fernhochschule. Als langjährig erfahrener Vorstand von Gesundheitseinrichtungen versteht er es in besonderer Weise, die Studierenden in der Herausbildung ihrer persönlichen Transferstärke zu fördern.

Link zum Institut www.mobile-university.de