Martin Sutoris

Nominiert zum Tutor des Jahres 2021

Martin Sutoris

Academy of Sports

Referent, Coach & Trainer

Martin Sutoris Martin Sutoris ist Jahrgang 1978 und studierte an der Universität Hildesheim Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Kulturmanagement und Psychologie. Er arbeitete einige Jahre als pädagogischer Mitarbeiter und Geschäftsführer in den Bereichen Kultur und Bildung.

Seit 2010 ist er als freiberuflicher Trainer und Referent bundesweit in Unternehmen, an Universitäten sowie in Akademien aktiv und er arbeitet zudem als Coach mit Managern, Gründern, Sportlern und Privatpersonen. Seit 2014 bildet er als Tutor bzw. Dozent angehende Coaches, Berater und Trainer an der Academy Of Sports, am DeLSt und zeitweise auch an der Universitären Weiterbildung der Kölner Sporthochschule aus.

Die Themen seiner Seminare und Coachings sind Mentaltraining, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie, Beratungspsychologie und Entspannungsmethoden. Seit 2018 sind fünf Fachbücher von ihm in renommierten Verlagen erschienen, die sich als praxisnaher und psychologischer Ratgeber an Eltern, Führungskräfte und Studierende richten. Er lebt mit seiner Familie in Köln.