FOM Hochschule für Oekonomie & Management

digitales-live-studium.fom.de
100 %
Weiterempfehlung

3.6

Flexibel, interessant und online studieren

Celine, 11.08.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist sehr interessant vom Inhalt, besonders wir der Psychologieteil einem sehr nahe gelegt durch Einbezug von Videomaterialien, Experimenten und real Beispielen. Vom Online-Campus kann man viel erwarten, es werden einem VPN Server bereitgestellt für Literatur, Softwareprogramme für z.B Statistik und bietet viele Möglichkeiten zum lernen, egal ob Mitschriften erstellen, nur zuhören oder lesen möchte. Im Online Campus sind alle Materialien zur Verfügung gestellt, sowie eine Zusammenfassung der Dozenten für die jeweilige Vorlesungsstunde, die Dozenten antworten einem auch sehr schnell. Man kann die Vorlesungen auch im Nachgang anschauen, da diese aufgezeichnet werden und die Klausuren können flexibel geschrieben werden. Die Hochschulberatung ist auch jederzeit erreichbar sowie ein IT Dienst. Die Klausuren werden online abgelegt, auch da kommt es zu keinen Komplikationen.
Celine
Geschrieben am 11.08.2023

Flexibles Studium mit guter Struktur

Victor, 18.05.2023
Business Administration (B.A.)
Das Studium an der FOM ist durch die vorhandene Flexibilität nur zu empfehlen. Neben den online live Vorlesungen via Zoom werden alle Vorlesungen aufgezeichnet, sodass man sich die Inhalte zu jeder Gelegenheit erneut ansehen kann, oder wenn man die Live Veranstaltung verpasst hat.
In den Vorlesungen wird aktiv auf Fragen eingegangen und man fühlt sich durch unterschiedliche Möglichkeiten gut eingebunden und integriert.
Für ein berufsbegleitendes Studium bisher Top - wenn man das nötige Geld zur Verfügung hat.
Victor
Geschrieben am 18.05.2023

Digital Studieren - Beste Wahl

Annika, 25.03.2023
Business Administration (B.A.)
Das Digitale Live Studium ist überhaupt nicht mit einem Fernstudium zu vergleichen.

Es ist viel lebendiger und vor allem professioneller! Die Technik ist genial, der Online Campus übersichtlich und der Profit der Aufzeichnungen (der Vorlesungen) enorm.

Ein Studium in Präsenz wäre für mich zeitlich bzw. ohne Reduzierung der Arbeitzeit und somit enormen finanziellen Einbußen nicht möglich gewesen.

Ich würde es wieder machen!
Annika
Geschrieben am 25.03.2023

FOM - absolut zu empfehlen

Johanna, 13.03.2023
Management & Digitalisierung (B.A.)
Meine Erfahrung sind bisher sehr gut. Die FOM ist sehr gut organisiert und man bekommt schnell Hilfe wenn Fragen aufkommen.
Sowohl die Vorbereitungen für das Studium als auch die Struktur im OnlineCampus ist sehr strukturiert und mit wichtigen und sinnvollen Informationen bestückt. Ich habe bisher einen Dozenten kennengelernt der sehr kompetent gewirkt hat. Die FOM legt trotz des Onlinestudiums viel Wert darauf das man die anderen Studierenden kennenlernt.
Johanna
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium