3.3
    3.5
    3.3
    2.8
    3.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, nicht so gute Prüfungsvorbereitung

Nina, 20.11.2019
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Unterlagen sind super. Auch die Präsenzseminare. Nur die Prüfungsvorbereitung in Hinsicht auf die Projektarbeit ist viel zu oberflächlich. Keine Beantwortung der Fragen durch den Dozent nach Beendigung des Seminars. Ansonsten absolut empfehlenswert.
Nina
Geschrieben am 20.11.2019

Anstrengend, aber lohnenswert

Beate, 05.12.2018
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Der Fernkurs ist anstrengend, pädagogische Lerninhalte sind dennoch geläufig und gut in den Heften erläutert. Manche Themen könnten detaillierter dargestellt sein. Die Seminare sind hilfreich für den gemeinsamen Austausch. Schade, dass es davon zu wenige gibt. Eine digitale Variante der Lernhefte (zum Hören) wäre traumhaft.
Beate
Geschrieben am 05.12.2018

Gutes Fernstudium

Nina, 16.12.2017
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Es läuft gut, Material sehr übersichtlich. Fragen könnten schneller beantwortet werden. Fachfragen bleiben öfters ein paar Tage unbeantwortet. Sonst bin ich zufrieden. Ein angefordertes Zwischenzeugnis erfolgt schnell. Ein wenig blöd sind die direkt in einer Woche hintereinander folgenden Seminare. Nicht alle kommen aus Hamburg und müssen dann innerhalb 2 Wochen 2 x hin und her fahren.
Nina
Geschrieben am 16.12.2017

Eine Entscheidung, die sich gelohnt hat

Amir, 17.05.2017
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Berufsbegleitend konnte ich meine Erfahrung mit fehledem Fachwissen auffrischen und somit effektiver die Fachkräfte unterstützen und steuern.
Die sonst fehlende Zeit konnte ich dank Fernstudium flexibel und frei einteilen.

Das Fernstudium würde ich Menschen empehlen, denen es nicht nur um den Abschluss, sondern um den Ausbau der eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten geht.
Amir
Geschrieben am 17.05.2017