• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenverantwortung ist das A und O

Riana, 18.06.2020
Eventmanagement (B.A.)
Nachdem ich jetzt über ein Jahr neben meinem regulären Beruf studiere, muss ich sagen, dass die wichtigste Eigenschaft, die man als Studierender/Studierende haben sollte nicht etwa Fleiß und Ehrgeiz ist, sondern Eigenverantwortung.

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr ambitioniert, möglichst schnell, möglichst erfolgreich (= gute Zensuren) zu sein. Daher habe ich täglich (also WIRKLICH JEDEN TAG) bis zu 5h gelernt und gearbeitet...

Mittlerweile weiß ich, dass die Eigenverantwortung wesentlich wichtiger ist: Sich einen "Lernplan" zu schreiben, oder eine Routine zu finden, die regelmäßig auch richtige freie Tage aufweist, um bei dem ganzen Input einen klaren und kühlen Kopf zu behalten. #Work-Live-Balance
Riana
Geschrieben am 18.06.2020

Weiterentwicklung zu Gunsten der Studierenden

Cassandra, 05.05.2020
Eventmanagement (B.A.)
Soeben habe ich mir, trotz meiner nun schon zweijährigen Immatrikulation, zum ersten Mal die Inhalte des Kurses Study Coaching angeschaut. Und wieso? Weil ich zu Beginn meines Studiums diesen Kurs aufgrund der nicht vorhandenen Präsenz gar nicht wahrgenommen hatte. Doch ich sage euch: Ich bin begeistert von den nützlichen Inhalten. Hier geht es um Themen wie Motivation, Zeiteinteilung, Lernen für die Klausur und vieles mehr. Eben um Themen die zum Erfolg deines Studiums beitragen. Das beste ist aber, dass es möglich ist sich mit einem Study Coach in Verbindung zu setzen und somit eine persönliche Beratung wahrnehmen kann. So zeigt sich erstens, dass dieses Fernstudium wirklich Qualität im Kontakt beweist und zweitens die IUBH immer am Ball bleibt, wenn es um die Verbesserung des Fernstudiums zu unseren Gunsten geht.
Cassandra
Geschrieben am 05.05.2020

Vollzeitstudium von Zuhause - großer Erfolg!

Charlotte, 17.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere zur Zeit Eventmanagement im ersten Semester an der IUBH. Zu Beginn hatte ich, bestimmt wie jeder Studienanfänger meine Zweifel, allerdings waren diese total unbegründet. Das Vollzeitstudium bereitet mit große Freude. Man sollte es allerdings nicht unterschätzen und sich ein gutes Zeitmanagement aneignen. Ich kann es nur empfehlen!
Charlotte
Geschrieben am 17.02.2020

Gut, aber verbesserungswürdig

Annima, 17.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere seit 2 Semestern an der IUBH. Ich befinde mich in Neuseeland, das heißt ich bin sehr weit weg von allem. Mir bleiben nur die online Klausuren und alle Aufnahmen, da die meisten Tutoren und Sprechstunden umgerechnet bei mir um 5 Uhr morgens stattfinden. Ich finde, dass man dies zum Beispiel bedenken muss, wenn man Fernstudium anbietet. Abgesehen davon, bin ich zufrieden, man hat volle Flexibilität was mir sehr wichtig war. Für den Aufwand des Fernstudium finde ich die studiengebühren um einiges zu hoch angesetzt, aber mir bleibt in der Richtung keine andere Lösung (die Konkurrenz ist nicht sehr groß). Ich bin aber doch zufrieden mit der Uni, da sie mir die Möglichkeit gibt meinen Bachelor zu schreiben und wenn ich fragen habe immer per Email schnell antworten.
Annima
Geschrieben am 17.02.2020