• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen!

Domenica, 08.07.2020
General Management (M.A.)
Ich war anfangs sehr skeptisch aber nach und nach hab ich immer mehr die Vorteile eines Fernstudiums entdeckt!
Die IUBH stellt tolle Studiengänge zur Verfügung und auch von Beginn bis zum Abschluss jetzt habe ich nichts zum aussetzten!
Ich konnte Vollzeit arbeiten und habe meinen Master super gut abschließen können!
Domenica
Geschrieben am 08.07.2020

Informatives Studium

Annika, 27.06.2020
General Management (M.A.)
Die Inhalte der Kurse werden gut vermittelt und auf das Lernmaterial kann einfach und jederzeit zugegriffen werden. Bei Fragen wird schnell geantwortet. Man ist super flexibel, aber das Studium verlangt ein gewisses Maß an Selbstdisziplin. Zur Überprüfung des Lernfortschritts sind daher die Zwischentests optimal.
Annika
Geschrieben am 27.06.2020

Super Alternative zum Präsenzstudium

Denise, 03.06.2020
General Management (M.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist eine wirklich gute Alternative zum klassischen Studium an einer Universität oder Hochschule. Ich habe selbst meinen Bachelor an einer Hochschule gemacht und habe den direkten Vergleich. Man muss definitiv der Typ für ein Fernstudium sein und in der Lage sein, sich selbst zu motivieren und zu strukturieren. Die Verantwortung bzgl. der konkreten Zeiteinteilung des Studiums liegt nunmal bei einem selbst.
Die Skripte, Videos und Online Tests eignen sich optimal um die Studieninhalte zu bearbeiten und haben eine gute Qualität. Bei Rückfragen an den Dozenten, das Prüfungsamt oder andere Ansprechpartner habe ich immer sehr schnell eine nützliche Antwort bekommen.
Denise
Geschrieben am 03.06.2020

Super flexibel und große Auswahl

Anna-Lena, 26.03.2020
General Management (M.A.)
Der Studiengang General Management ist meiner Meinung gut aufgestellt. Die Kurswahl und -buchung ist super einfach und es gibt viel Auswahl für die jeweiligen Vertiefungsmodule im 3. Semester.
Momentan befinde ich mich am Ende des 1. Semesters und bin bisher echt zufrieden. Die Kontaktaufnahme zu den Tutoren ist super einfach und die Antwort kommt auch schnell.
Das einzige "Manko" meiner Meinung: Die Skripte sind, je nach Kurs, sehr ausführlich und man benötigt daher für die Durcharbeiten des Skripts alleine einiges an Zeit.
Anna-Lena
Geschrieben am 26.03.2020