3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen

Eduard, 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, mir wird schnell geholfen bei Fragen und das Lehrmaterial ist gut beschrieben. Die Seminare sind auch gut strukturiert und bringen einen weiter. Freunde empfehle ich auch ILS zu machen wenn Sie an ein Fernstudium denken.
Eduard
Geschrieben am 17.12.2019

Studieninhalte durch Videos verbessern!

Pascal, 17.12.2019
Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte könnten bei schweren Themen durch Videos erhänzt werden indem zum Beispiel ein QR Code auf die Seite gedruckt wird womit man zu einem Video geleitet wird. Ansonsten ist das Studium gut strukturiert. Eine Anzeige im onlinestudienzentrum ob man mit dem Lernstoff zurückhängt in anbetracht der Zeit wäre ebenfalls wünschenswert.
Pascal
Geschrieben am 17.12.2019

Durchweg gut!

Oliver, 18.03.2016
Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Ich finde ein Fernstudium eine gute Variante um sich neben dem Beruf und Familie noch weiter zu bilden. Die Möglichkeit kostenfrei das Studium in die Länge zu ziehen, gefällt mir bei der ILS sehr gut. Bei Fragen und Anregungen kann man sich jederzeit an die Ansprechpartner wenden und einem wird schnellstens weiter geholfen. Top!
Oliver
Geschrieben am 18.03.2016

Interessante Themen; mittelmäßige Betreuung

Marco, 26.11.2014
Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
An sich ist das Fernstudium nicht schlecht. Ausreichend Material und interessante Themen. Jedoch ist das Material teils veraltet und mit Fehlern. Der Kontakt zu den Lehrer ist einfach und unkompliziert.
Eine Motivation seites der Fernschule findet nicht statt. Es wird nie nachgefragt wie es einem geht oder wo die Probleme liegen.
Ausserdem ist das Onlinestudiumzentrum kaum aktiv und die Inhalte für meinen Lehrgang einfach zu wenig.
Marco
Geschrieben am 26.11.2014