In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Dennis, 23.06.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Betreuung ist super freundlich.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich korrigiert.
Bei Fragen steht der Lehrer immer zur Verfügung.
Die Studienhefte sins verständlich und gut gegliedert. Es gibt einige Übungsaufgaben mit denen man perfekt vorbereitet wird.
Dennis
Geschrieben am 23.06.2021

Nichts ist so schön wie unsere Natur

Etienne, 09.06.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Natur- und Umweltpädagogik" verknüpft vorhandenes Grundwissen mit neuem Fachwissen hervorragend.
Es werden verschiedene Themengebiete behandelt. Es geht um Flora und Fauna sowie um die Wissensvermittlung an Fachunkundige jeden Alters.
Die Studienheften sind z. T. veraltet. Hierbei geht es sich hauptsächlich um Zahlen und Daten -(die aktuellsten Zahlen sind teilweise von 2015 oder älter). Ansonsten sind die Hefte logisch aufgebaut und man kann sich die Inhalte wunderbar aneignen.
Fachbücher werden zusätzlich keine benötigt. Wenn man etwas nachschlagen möchte, findet man alles im Internet.

Schade ist, dass es keine fachspezifische Seminare bzw. Webinar gibt.

Ich kann den Lehrgang Guten Gewissens weiterempfehlen.
Etienne
Geschrieben am 09.06.2021

Super Inhalt, Lösungen manchmal verbohrt

Kathrin, 01.04.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich finde die Inhalte sehr gut ausgewählt und auch recht umfassend. Bin also soweit zufrieden. Das einzige, was mich stört ist, dass man bei den Abgaben manchmal genau die vorgegebenen Lösungen treffen soll, um auch viele Punkte zu erhalten. Dies ist mir einmal nicht gelungen. Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann es absolut weiterempfehlen, wenn man Interesse an der Thematik. Ich finde es auch gut, dass am Ende noch Wege in die Selbstständigkeit aufgezeigt werden!
Kathrin
Geschrieben am 01.04.2021

Gutes Konzept mit ein paar Lücken

Inga, 12.05.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr viel komplexer als man es denken würde bei der Lernstundenangabe von 7 Stunden pro Woche. Das Dopöelte kommte gerade so hin.
Leider bewerten die einzelnen Lehrer sehr unterschiedlich! Ein einheitlicher Bewertungsschlüssel wäre fairer.
Inga
Geschrieben am 12.05.2020