• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Leila, 21.05.2023
Online Marketing (B.A.)
Es gibt viele Möglichkeiten seinen Studienalltag zu gestalten. Es gibt vielfältiges Material, unterschiedliche Liveformate und viele Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Studenten oder Dozenten. Alles sehr flexibel. Dabei gibt es auch Unterstützung rund um die Themen Planung, Zeitmanagement und co. Auch Karrieretipps und Informationen zu aktuellen Themen reichern das Angebot an.
Leila
Geschrieben am 21.05.2023

Für mich die beste Wahl

Alena, 25.01.2023
Online Marketing (B.A.)
Ich war in meinem erlernten Beruf nicht mehr glücklich und wollte mich umorientieren. Ein Vollzeitstudium kam für mich nicht mehr in Frage, daher habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut und bin immer wieder auf die IU gekommen.
Ich habe vor kurzem erst angefangen, aber bin bisher rundum zufrieden.
Ich finde die Art zu lernen, mit dieser Flexibilität, einfach super und vor allem ist alles sehr übersichtlich aufgebaut. Ich habe richtig Spaß zu lernen.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Alena
Geschrieben am 25.01.2023

Online Marketing einfach online lernen

Leila, 19.12.2022
Online Marketing (B.A.)
Nach inzwischen drei Semestern kann ich sagen: Fernstudium mit der IU funktioniert super. Es gibt verschiedenste Modelle um Module zu besuchen. Für jeden Lernstil sollte das passende dabei sein. Lieber in der Gruppe? Lieber alleine? Die Uhrzeiten für Live-Events sind perfekt mit dem Arbeitsalltag kombinierbar. Das Lernmaterial ist umfangreich und auf verschiedene Arten aufbereitet. Über Teams läuft die Abstimmung gut. Der offizielle Online-Campus hingegen wirkt etwas eingestaubt und ich finde ihn auch nach 1,5 Jahren noch unübersichtlich.

Man kümmert sich um die Studenten, wenn sie es wünschen. Man muss sich aber selbst motivieren und selbst das Angebot wahrnehmen. Und man muss sich den Alltag selbst strukturieren. Es ist sehr flexibel, das kann aber auch ein Nachteil sein.
Leila
Geschrieben am 19.12.2022

Sehr gute Universität

Carina, 21.03.2022
Online Marketing (B.A.)
Viele Materialien zum lernen.
Sehr gute Erreichbarkeit des Studiensekretariats sowohl per Telefon als auch per E-Mail.
Es gibt viele Möglichkeiten mit anderen Studenten in Kontakt zu treten.
Der Online Campus ist nachdem man sich etwas durchgeklickt hat sehr übersichtlich.
Carina
Geschrieben am 21.03.2022