• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium

Anna, 23.05.2021
Projekt­management (M.A.)
Man ist ungebunden und kann studieren wo und wann man will mit einer optimalen Betreuung.
Man hat die Möglichkeit das Studium seinen individuellen Bedürfnissen, privat oder beruflich anzupassen.
Die Lehrinhalte sind spannend, die Prüfungen angemessen und der Online Campus selbsterklärend
Anna
Geschrieben am 23.05.2021

Flexibel, digital und interessant

Richard, 25.02.2020
Projekt­management (M.A.)
Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Ich kann mir selbst einteilen, mit welchem Modul, Kurs und Lektionen ich starte und wann ich diese in Form einer Prüfung abschließe. Das Angebot an Literatur und Scripte ist in verschiedenen Formaten verfügbar, ob digital, analog, audio oder video. So ist für jeden Lerntyp das Passende dabei!
Richard
Geschrieben am 25.02.2020

Hohe Flexibilität vs. Disziplin und Selbstorganisation

Melanie, 02.02.2020
Projekt­management (M.A.)
Ich habe neben meiner Berufstätigkeit und meinem Familiennleben mit einem Teilzeitstudium der Psychologie an der IUBH begonnen. Mir gefällt das hohe Maß an Flexibilität, das mir das Lernen und Ablegen von Hausarbeiten und Prüfungen sehr leicht macht. Die gelernten Inhalte lassen sich durch das Teilzeitmodel wunderbar in meinen Beruf übertragen und erproben. Die unterschiedlichen Lernmöglichkeiten online, per Skript, oder als Vodcast sorgen für ein gutes Verständnis des Gelernten und eine hohe Merkfähigkeit. Ich empfehle das Teilzeitmodell der IUBH gerne weiter da ich problemlos Beruf, Familie und meine persönliche Weiterentwicklung miteinander verbinden kann.
Melanie
Geschrieben am 02.02.2020

Exzellente Zusammenstellung von Lerninhalten

Hannah, 24.12.2019
Projekt­management (M.A.)
Derzeit studiere ich an der IUBH per Fernstudium, was für mich persönlich optimal ist. Ich kann frei entscheiden wann ich wie viel für meinen Master mache und wann ich die Klausuren schreiben möchte. Wenn ich viel im Beruf um die Ohren habe, dann mache ich etwas weniger für die Uni, dafür mache ich umso mehr für die Uni, wenn es Beruflich passt. Dieses Modell unterstützt das Fernstudium und erleichtert mir das Arbeiten und Studieren gleichzeitig sehr. Der einzige Knackpunkt liegt darin, dass man keinen persönlichen/direkten Ansprechpartner hat zu dem man "mal eben" hingehen kann, dafür gibt es jedoch eine sehr gute Service Hotline. Ganz besonders möchte ich betonen, das der Zusammenhalt unter den Studierenden enorm ist. Wir haben eine gemeinsame Whatsapp Gruppe in der aktiv Fragen gestellt werden und jeder jedem hilft. Es mag etwas komisch erscheinen, da wir uns alle noch nie gesehen haben oder persönlich kennen, da wir uns aber alle in der gleichen Situation befinden, ist es nur selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Ich würde sogar sagen, dass der Zusammenhalt stärker ist, als im Bachelor - den habe ich auch dual an einer FH gemacht.
Hannah
Geschrieben am 24.12.2019