• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Okay und machbar aber nicht top

Beeke, 26.10.2023
3.7
Finde den Studiengang gut, aber die Lernmedien sind mir zu wenig. Häufig gibt es nur das Skript was man sich trocken durchlesen kann und daraus lernen kann. Es fehlen mir andere Medien wie zb Videos, Podcasts, Folien aus Vorlesungen. Vielleicht zum Beispiel Vorlesungen zum offline ansehen.
Ich fühle mich recht auf mich allein gestellt bzw ist sehr Communitybasierend, Studierende helfen sich meist gegenseitig anstatt zu versuchen an Turoren etc. ran zu kommen.
Beeke
Geschrieben am 26.10.2023

Sehr zufrieden mit der IU

Sarah, 14.07.2023
Social Media (B.A.)
An der IU Hochschule habe ich interessante Module im Marketingbereich absolviert und konnte dabei gute Noten erzielen. Die Inhalte sind ansprechend und praxisnah gestaltet, was meine beruflichen Perspektiven erweitert hat. Allerdings gibt es ein oder zwei Module, die nicht optimal auf das Studienprogramm abgestimmt sind. Ein kleiner Kritikpunkt ist auch, dass wir ein teures Abonnement für die Adobe Cloud zusätzlich erwerben mussten. Dennoch bin ich insgesamt zufrieden mit meiner Zeit an der IU Hochschule und bin gespannt wie die Bachelorarbeit verläuft.
Sarah
Geschrieben am 14.07.2023

Durchweg positiv

Sophia, 04.07.2023
Social Media (B.A.)
Ich stuidere bereits im 4. Semester des Fernstudiums an der IU und ich hatte bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Flexibel, fair und freundlich!
Da ich einen sehr beschäftigten Alltag habe und kein Tag aussieht wie der andere, bin ich sehr glücklich darüber ein so tolles Angebot, wie an der IU wahrgenommen zu haben.
Sophia
Geschrieben am 04.07.2023

Super Studium für Berufstätige

Lisa, 04.05.2023
Social Media (B.A.)
Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht. Das Studium ist optimal für Leute die im Berufsleben stehen und sich weiterbilden möchten. Die Erfahrungen und das Wissen was ich bisher im Studium gesammelt habe, hilft mir im Berufsleben weiter. Da der Beruf bei jedem UN anders ist, bekommt hier einen sehr umfassenden Einblick und Kenntnisse.
Lisa
Geschrieben am 04.05.2023