Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 89 von 107

sehr gute Studienberatung vorab u Studienbetreuung

Simone
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

bereits seit einigen jahren interessiere ich mich für den fernstudiengang, für welchen ich endlich (Zugangsbedinungen) zugelassen werden konnte. ich erfuhr in den jahren eine informative und zuverlässige auskunft hinsichtlich meiner fragen. da ich erst im ersten semester studiere, kann ich auch nur über diesen zeitraum berichten. das eignungsverfahren erschien mir abgestimmt auf die studienbedingungen, die wir real leben. es wird viel unternommen, um auch der online-studiengemeinschaft "persönlichkeit und charm" zu geben. es wird wert darauf gelegt, dass die studenten untereinander mittels verschiedener medien in persönlichen kontakt kommen, es gibt hierzu sogar präsenzveranstaltungen, die dies fördern sollen. inhaltlich gefiel mir der erste studienbrief sehr gut. die zu bearbeitenden fragen sind garant, vorwissen mit neu erworbenen wissen zu verbinden - dozenten sind online jederzeit ansprechbar sie stellen sich zudm in der präsenzveranstaltung persönlich vor und erklären ihre sichtweise zu den zu bearbeitenden themen.
kritisch möchte ich bemerken, dass die ersten hausarbeiten sehr spät bewertet wurde - das ergab ein kollektives gefühl der unsicherheit, was was man persönlich noch achten muss oder ob man im "limit" liegt - sowohl formal als auch innhaltlich erfolgte die korrektur, so war sie nachvollziehbar und half im denkprozess weiter

• freie Zeiteinteilung, Vereinbarkeit mit Beruf u. Familie
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 11.08.2013
Veröffentlicht am 11.08.2013

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)