Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 51 von 107

Es steckt mehr in einem, als man manchmal denkt

Barbara
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Das Studium war, neben dem Berufsleben, eine echte Herausforderung! Doch man kann stolz darauf sein, wenn man sie bewältigt hat.
Ich habe mich mit Themen auseinandergesetzt, die mich in meiner Berufspraxis inhaltlich und praktisch weitergebracht haben und mich zu neuen Ideen für meine berufliche Zukunft inspiriert haben.
Die Präsenzwochenenden waren unbedingt nötig, um einen Bezug zur Hochschule herzustellen, sich mit Mitstudierenden persönlich auszutauschen und die eigenen Präsentationskompetenzen zu stärken. Die daraus entstandenen kleinen Gemeinschaften haben mit Sicherheit zum Durchhalten des Studiums beigetragen. Online wurden die Module recht unterschiedlich intensiv und ansprechend betreut. Meist konnte man seine Bedürfnisse jedoch gut mit den betreuenden Lehrenden kommunizieren. In schwierigen Situationen war das Studiengangsbüro und sein Team immer eine sehr zuverlässige Unterstützung für mich.
Insgesamt bin ich sehr froh, trotz des hohen Zeitaufwandes das Studium so erfolgreich abgeschlossen zu haben und fühle mich nun wesentlich besser ausgerüstet, gerade im Bezug auf meine Umorientierungspläne im Beruf.

• Interessante Studieninhalte, nette Begegnungen, gute Hochschulatmosphäre, erweiterte Berufschancen
  • eingeschränktes Privatleben, wenig direkter Austausch zur Vertiefung der Themen, immer wieder aufkommender Zeitdruck
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 13.12.2018
Veröffentlicht am 14.12.2018
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 13.12.2018
Veröffentlicht am 14.12.2018

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)