In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Thomas, 26.06.2019
Sehr gut!
Aber man/frau sollte bereits im schulischen Kontext tätig sein, um Gewinn daraus ziehen zu können. Nicht nur für SozialpädagogInnen interessant, sondern auch für LehrerInnen. Sehr gute und wirklich qualifizierte Feedbacks, da das IBBW schon lange in diesem Feld aktiv ist! Kann ich gerne weiterempfehlen!
Thomas
Geschrieben am 26.06.2019

Eine pädagogisch sehr hochwertige Ausbildung

Jens, 20.11.2018
Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Die Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft Schulsozialarbeit orientiert sich extrem stark an der Praxis. Das bedeutet, das man entweder einen direkten Praxisbezug haben oder eine Situation gut nachstellen sollte. Jedenfalls war die Tiefe der Lehrbriefe sehr wertvoll und die Kommunikation mit dem Institut jederzeit einfach und lösungsorientiert, wenn es mal zu Fragen kam.

Daher kann ich die Ausbildung für alle, die im schulischen Umfeld aktiv sind oder werden wollen ruhigen Wissens und Gewissens empfehlen. Zusätzlich ist es wichtig auch die Tiefe zu berücksichtigen und sich intensiv mit den Einsendearbeiten zu befassen, da ich diese als sehr gute Übung empfand und somit viele Situationen gut nachempfinden konnte.
Jens
Geschrieben am 20.11.2018

Sehr gut strukturierter Fernkurs Schulsozialarbeit

Bianka, 01.03.2018
Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten und habe mich während des Fernkurses sehr gut betreut gefühlt. Die Aufgabenstellung war klar und deutlich. Die Zeit zum Erstellen der Einsendeaufgabe war ausreichend. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben fand ich sehr hilfreich und aufschlussreich. Die Studienmaterialen sind gut strukturiert und der Kontakt zum Tutor war telefonisch jederzeit möglich oder es wurde umgehend zurückgerufen. Die Beratung und den Service des Instituts kann ich nur weiter empfehlen.
Bianka
Geschrieben am 01.03.2018