• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Traum vom eigenen Unternehmen

Sophia, 02.11.2022
Entrepreneurship (M.A.)
Durch meinen Master an der SRH Fernhochschule konnte ich mit neben und gemeinsam mit dem Studium ein eigenes Unternehmen gründen. Dies war nur möglich durch die Unterstützung der Inhalte und Personen im Studium. Zudem ermöglicht mir das Studium weiterhin das Geschäftsmodell zu optimieren und gleichzeitig meinen Master zu beenden.
Sophia
Geschrieben am 02.11.2022

Vom Bachelor bis zum Master - Ich bereue es nicht!

Tanja, 20.10.2022
Entrepreneurship (M.A.)
Ich habe bereits 2015 meinen Bachelor bei der SRH absolviert. Die Betreuung seitens der Hochschule und der Profs war immer super, deshalb habe ich mich auch entschieden meinen Master an der SRH zu machen. Das Inhalte sind sehr praxisnah, sodass ich auch für meine Gründung sehr viel Wissen rausziehen kann. Ich habe das Gefühl, dass die Studierenden und deren Erfolg im Studium wirklich im Mittelpunkt stehen - gibt es Probleme setzt man alles daran diese zu lösen. Es gibt für das Studium wirklich viele Seminar- und Workshop Angebote, die ich immer gerne in Anspruch nehme, um auch im Austausch mit den anderen zu bleiben. Es ist zwar ein Fernstudium aber wenn man möchte, hat man engen Kontakt zur Hochschule und zu KommilitonInnen. Ihr macht wirklich einen super Job - vielen Dank!
Tanja
Geschrieben am 20.10.2022

DAS Studium für alle Gründer

Fabio, 05.08.2020
Entrepreneurship (M.A.)
Was mir an dem Studiengang Entrepreneurship gut gefällt, ist dass dieser einen starken Fokus auf das eigene Start-Up / Projekt ermöglicht. Zudem ist die Betreuung durch die Mobile University, besonders durch den Studiengangsleiter Prof. Bernhard Küppers herauszuheben, da dieser mit seinen Erfahrungen und Wissen die strukturelle Ausarbeitung verschiedener Thematiken systematisiert betreuen kann.
Auch gefällt mir der gute Austausch mit den Mitstudierenden über die Foren, in denen man sich sehr gut verbinden kann und über aktuelle Aufgaben innerhalb eines Moduls diskutieren kann.
Durch das flexible Lernen kann man hervorragend seinen Beruf und das Studium verbinden, so dass ich das Studium speziell für Start-Up Gründer empfehlen kann, dir ihr Start-Up aus verschiedenen Perspektiven beleuchten möchten um sich in der Szene breiter aufstellen zu können.
Fabio
Geschrieben am 05.08.2020