ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.068 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitnah, flexibel und kundenorientiert

Christine, 29.04.2024
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin jetzt drei Jahre dabei den Bilanzbuchhalter zu machen.
Das Studienmaterial ist gut zu verstehen. Hat man mal eine Frage, beantwortet der Fachlehrer sie binnen Stunden. Die Termine für die Einsendeaufgaben kann man selbst wählen und auch diese werden manchmal noch am selben Abend bewertet. Auch für Anliegen und Fragen rund um die Rahmenbedingungen findet man immer ein offenes Ohr bzw. bekommt zeitnah Feedback auf E-Mails.
Ich empfehle die ILS gerne weiter.
Christine

Auch mit 47 Jahren ist ein Fernstudium bei ils mac

Kerstin, 29.04.2024
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ich bin 47 Jahre und traute mich mit dem Psychologischen Berater/Business Coach zu starten. Der Lehrgang ist übersichtlich, sehr gut aufgebaut und verständlich. Bei organisatorischen Fragen oder auch Fachfragen werde ich professionell betreut und bekomme immer rasch eine Rückmeldung. Ich kann die ils, aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und den übersichtlich aufgebauten Modulen, jedem weiterempfehlen, der sich zeitlich flexibel auf sehr gutem Niveau weiterbilden möchte.
Kerstin

Umfangreiches Fachwissen wird vermittelt

Christian, 29.04.2024
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Der Fernlehrgang Fachwirt in Sozial- und Gesundheitswesen ist ein sehr umfangreicher Lehrgang. Von Grundlagen über Qualitätsmanagement, Buchhaltung und Recht ist alles enthalten. Der Lehrgang bereitet sehr gut auf das umfangreiche Aufgabenfeld im Anschluss vor.
Die Lernhefte sind sehr gut und verständlich geschrieben. Die dazugehörigen Einsendeaufgaben fordern das erworbene Wissen sehr gut ein, so dass man weiß ob die Studieninhalte verstanden wurden.

Ich würde den Lehrgang jederzeit empfehlen und kann auch die ILS als Partner nur weiterempfehlen.
Christian

Absolut genial !

Phoebe, 29.04.2024
Abitur
Ich weiß man sagt immer das jetzt mit dem Internet alles möglich ist, aber sein Abitur online zu machen ist einfach genial. Ich liebs und bin super Dankbar das machen zu können. Es öffnet einem so viele Türen und die ILS unterstützt einen so gut. Man bekommt schnell Antworten und Hilfe und fühlt sich nicht alleine gelassen.
Phoebe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)