In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geschichte & Entwicklung des Journalismus

Aileen, 11.12.2017
Journalist (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr viel über die Entstehungsgeschichte & weitere Entwicklung des Journalismus gelernt, sowie die verschiedenen Arten eines Artikels.
Besonders Lehrreich ist auch das Studienheft speziell über die richtige Durchführung eines Interwiews.
Aileen
Geschrieben am 11.12.2017

Professionelle Rundumbetreuung

Melanie, 15.03.2016
Journalist (Zertifikat)
Das komplette Fernlernsystem ist äußerst professionell angelegt und organisiert. Betreuung und Beratung sind top. Studienmaterialien sind top.
Einsendeaufgaben werden rasch geprüft und bewertet. Die erteilten Hinweise sind sehr hilfreich. Der Betreuer ist fachlich sehr kompetent.
Melanie
Geschrieben am 15.03.2016

Sehr verständlich und detailliert

Sven, 12.03.2016
Journalist (Zertifikat)
Ich kann mich in keinster Weise über den Studiengang beschweren. Die Lernhefte sind sehr detailiert und bringen mir viel Input. Ebenso wie die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben, hier bekommt man genau beschrieben, was noch zu verbessern ist, damit man weiter an sich und den Ausarbeitungen arbeiten kann. Die Betreuung ist vorbildlich, kurz nachdem ich angefangen habe, bekam ich einen Anruf von meiner Studienbegleitung, die mich fragte, ob ich noch irgendwelche Fragen habe, oder ob es Unklarheiten gäbe. Der Onlinecampus ist auch sehr gut und übersichtlich aufgebaut, wodurch man sich gut aufgehoben fühlt. Alles in Allem kann ich nichts an dem Studiengang, wie ich ihn derzeit erlebe aussetzen und kann die ILS nur weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe. Ob ich durch meinen Abschluss bessere Chancen habe, in dem Berufsfeld Fuß zu fassen, wird sich noch zeigen, aber derzeit bin ich optimistisch.
Sven
Geschrieben am 12.03.2016

Positive Erfahrungen: Alle Fragen werden zeitnah beantwortet

Anonym, 12.03.2016
Journalist (Zertifikat)
Man sollte früher in der Schule im schriftlichen gut gewesen sein. Für Schüler die im mündlichen besser waren, ist diese Art des Lernens schwieriger.
Ansonsten bin ich zufrieden. Es ist anspruchsvoll! Die Betreuung ist gut, zumindest wurde ich am Anfang betreut und dann hatte ich nur noch mit dem Professor Kontakt.
Anonym
Geschrieben am 12.03.2016