In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium bei ILS - flexibel und super betreut

Kristin, 28.01.2021
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich habe vor dem Fachwirt schon den Online Marketing Manager bei der ILS gemacht und war und bin sehr zufrieden.
Die Übersicht quasi dem Lernplan ist extrem hilfreich, da man so weiß welche Hefte wann eingesendet werden müssen, wenn man die Regelzeit einhalten möchte.
Eine Verlängerung ist hier auch kostenlos für mind. Ein halbes Jahr möglich.
Die Fachlehrer der Themengebiete sind super erreichbar und antworten schnell auf Fachfragen. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Ein sehr flexibles Studium neben der Arbeit was ich nur empfehlen kann.
Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen, da das erst am Ende des Studiums ansteht. Aber auch da kann man online einsehen, wann was stattfindet und sich entsprechend anmelden. In Corona-Zeiten sind solche Seminare, die eigentlich Anwesenheitspflicht haben, online machbar. Da wird man also nicht im Stich gelassen.

Kann es nur empfehlen bei der ILS ein Fernstudium zu belegen.
Kristin
Geschrieben am 28.01.2021

Weiterempfehlung des Studiums

Nadine, 17.12.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Studienbetreuung und Fachlehrer sind sehr hilfsbereit und geben immer eine schnelle Rückmeldung: Sei es bei Fragen zu Seminaren oder aber auch bei Fachfragen zu den Studienunterlagen.
Auch Fragen zum Bafög können gut beantwortet werden. Einem wird also kräftig unter die Arme gegriffen und auch bei einem Fernstudium wird man nicht allein gelassen.
Ein kleiner Kritikpunkt sind jedoch die mathematischen und rechtschreibungsbehafteten Fehler in den Studienheften, wo defintiv Verbesserungsbedarf besteht.
Nadine
Geschrieben am 17.12.2019

Mit Spaß weiterbilden? Bei der ILS geht das!

Anna Lena, 14.11.2018
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich bin Anfang des Jahres mit dem Fachwirt bei der ILS gestartet. Durch den Social Media Manager, den ich vorab bereits absolviert habe, habe ich bereits super Erfahrungen mit dem Gernstudium gemacht.
Ich hab super Erfahrungen gemacht: tolle Hefte mit sehr gut aufbereiteten Inhalten, immer ein Ansprechpartner, der mir bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht.
Rund um zufrieden und immer wieder zu empfehlen!

Großes Lob! So macht Weiterbildung Spaß!
Anna Lena
Geschrieben am 14.11.2018