Ein Studium, das einen wirklich weiterbringt

Arno, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Besser geht es nicht. Inhalte top. Persönliche Betreuung top (sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich des Betreuungsverhältnisses). Kommilitonen top.

Auch die Organisation stimmt - die Präsenzzeiten sind gut gewählt (und für die Wissensvertiefung notwendig). Das "Selbststudium" bereitet einen optimal auf die Vor-Ort-Kurse vor.

Ein Studium, das einen wirklich weiterbringt. Im Leben und beruflich.
Arno

Absolut engagiertes Team, Lehre + Organisation top

Wolfram, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Lehrkräfte sind durchweg kompetent und praxiserfahren.
Studienmaterialien sind ganz überwiegend aktuell und werden laufend weiterentwickelt.
Die erbrachten Leistungen und Seminararbeiten werden gründlich und sehr fundiert beurteilt. Sehr gutes Feed-back!
Kontakt unter den Kommilitonen muss selbst organisiert werden.
Wolfram

Persönlich und fachlich 1A

Nele, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Der herzliche Empfang und die netten Worte zu Beginn sind Programm: es wird viel erwartet, aber auch wahnsinnig viel geffördert. Jeder kommt in den Präsenzmodulen zu Wort. Die Dozenten sind hochkompetent, man erlebt didaktische Meisterwerke und lernt in kurzer Zeit wahnsinnig viel. Auch aktuelle Themen werden aufgegriffen. Korrekturen sind sehr detailliert und konstruktiv.
Nele

Inspiration

Sophie, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Studiengang war für mich am Anfang meines Berufslebens eine große Bereicherung. Der Studiengang hat ein optimales, offenes und raumgebendes Forum geboten, sich über die grundlegenden Fragen im Zusammenhang mit Konflikten und im Umgang allgemein klar zu werden: was ist ein Konflikt? Was ist Gerechtigkeit bei der Lösung eines Konfliktes? Warum Mediation? Was sind Auslöser eines Konfliktes? Wie erfahre ich von diesen? Sollte ich überhaupt davon erfahren? Wie gehe ich damit um? Wie überwinde ich Probleme in Arbeitsgruppen/teams etc? Was ist der eigene Stil und warum ist es das? Was bewirke ich mit Kommunikation?
Das sind Nur ein paar wenige Fragen, mit denen ich mich im Rahmen des Studiums beschäftigt habe.
Viele Fragen wurden bewusst offen gelassen. Irgendwann Habe ich verstanden warum.

Sophie