Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 5

Fernstudium an der FH Kiel

Peter, 08.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Insgesamt bin sehr zufrieden dem Angebot. An der Fernbetreuung ist nichts zu bemängeln. Man erhält genügend Material und auch Übungsaufgaben. Auf Fragen wird auch sehr zugig geantwortet. Leider klappt es bei manchen Dozenten nicht so sehr mit der Pünktlichkeit bei den Präsenzterminen.
Bewertung lesen
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2016

Daumen hoch!

Sascha, 08.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich studiere gerne am der FH Kiel Online weil es mir sehr viel Spaß bereiteten. Die online Betreuung ist sehr gut und die Unterrichtsmaterialien sind auch sehr zu empfehlen genau so als ob man in der Vorlesung sitzen würde. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und stehen immer mit Rat und Tat an jeder Seite.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2016

Ich dachte immer Fernstudien dauern ewig!

Andreas, 26.08.2013
Industrial Engineering (M.Sc.)
Bericht archiviert

Als ich mich auf das Studium einließ, dachte ich ich werde die nächsten 4 Jahre mit nichts anderem beschäftigt sein als mit studieren. Das kann man machen, muss aber nicht sein. Durch die ordentliche Organisation des Studium und die direkte Betreuung der Profssoren bekommt man immer die passenden Kurse und wird auf die Prüfung ordentlich vorbereitet. Gut ist auch, dass die Prüfungen immer zeitlich entzerrt waren. Meine Frau hatte in Ihrem Präsensstudium sehr häufig das Problem, dass Sie nie Kurse bekommen hat, welche Ihr noch fehlten. Das war sehr nervig, weil sich dadurch das Studium um ca 1 Jahr verlängert hat. Das "Direkte" finde ich bei Fernstudien sehr gut.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.08.2013

Berufstaugliche Inhalte!

Jan, 26.07.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere berufsbegleitend und arbeite in einem Handels- und Finanzdienstleistungsunternehmen als Softwareentwickler. Aus dieser Perspektive kann ich berichten, dass die Inhalte des Studiengangs voll und ganz zur Praxis passen.
Zufrieden bin ich ebenfalls mit der Betreuung durch die Dozenten.

Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023