Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium qualitativ + praxisnah. Vertretbare Mängel

Julian, 22.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Praxisnahe Lernmaterialen und Dozenten die ihren Schwerpunkt in der Arbeitswelt haben zeichnen die Hochschule aus. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Gebäude und Technik leider oft veraltet oder nicht funktionierend. Lernmaterial sehr fundamental und wichtig. Um Aktualität der Lernmaterialien wird sich bemüht. Dozenten bringen aber den richtigen aktuellen Input. Leider keine MVV Kooperation. Lange Anfahrten aus dem Zentrum, dafür wenig Präsenzen. Oft mehr Benefit für die Studiengebühren gewünscht. Kleine Mankos. Aber insgesamt sehr angenhemes und Studium in sehr vorteilhafem Format! Lohnend und empfehlenswert!
Julian

Erfahrungen

Michaela, 22.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Erfahrungen waren im Laufe meiner Studienzeit zweigeteilt, auf Grund teilweise fehlender Unterstützung. Der Kontakt zu den Dozenten war gut und die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde schnell vorgenommen. Trotz alle dem kann die FHAM weiterempfohlen werden.
Michaela
Geschrieben am 22.12.2015

So lernt man gerne und freiwillig

Nico, 22.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und deckt die verschiedensten Bereiche des Sportmanagements ab. Die erlernten theoretischen Grundlagen werden mit praxisnahen Beispielen vertieft und verständlich gemacht.
Die Betreuung durch Berater, Professoren und Mitarbeitern erfolgt individuell und hilft bei Problemen und Hürden.
Als Leistungssportler wurde ich stets so unterstützt und beraten, dass ich den Sport und das Studium perfekt verbinden konnte.
Durch die interessanten Inhalte und dem Aufbau in den einzelnen Kursen lernt man gerne und freiwillig, sodass das Studium auch als Fernstudium gut zu schaffen ist.
Nico

Gute und schlechte Erfahrungen

Sandra, 22.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die HAM hat mit ihrem semivirtuellen Studiensystem eine neue Art des Fernstudiums geschaffen, die ich persönlich sehr schätze. Arbeit, Studium und Freizeit lassen sich gut kombinieren. Anders als bei einem herkömmlichen Fernstudium hat man persönlichen Kontakt zu den Dozenten, kann soziale Kontakte knüpfen und kommt in den "Genuss" einer Vorlesung.
Problematisch an der HAM sehe ich das Preisleistungsverhältnis. Bei einen monatl. Beitrag von ca. 400 Euro erwarte ich eigentlich dass z.B. Vorkurse nicht auch noch extra bezahlt werden müssen. Außerdem lässt die Erreichbarkeit der Dozenten außerhalb der Präsenzphasen oft zu wünschen übrig. Den größten Kritikpunkt sehe ich beim Praxissemester. Hier werden monatl. ca 200 Euro verlangt, OBWOHL man in dieser Zeit eigentlich keine Leistungen der HAM in Anspruch nimmt. Dieser Beitrag hält viele davon ab ein Praktikum im Ausland zu absolvieren, weil es kostentechnisch schlichtweg nicht möglich ist.
Sandra