Hochschule für angewandtes Management

+1

Fernstudienanbieterprofil

Die HAM verfolgt ein semivirtuelles Studienkonzept: Ein Großteil des Studiums findet virtuell unter Verwendung einer Online-Lernplattform statt. Zusätzlich sind drei Präsenzphasen pro Semester im Abstand von etwa acht Wochen vorgesehen. Die Präsenzphasen dauern jeweils fünf Tage und dienen dem Besuch von Vorlesungen und Kursen an der HAM sowie dem Ablegen von Prüfungsleistungen.Als erste private Hochschule in Bayern erhält die Hochschule für angewandtes Management (HAM) mit der Systemakkreditierung im Oktober 2015 die höchste Auszeichnung des deutschen Akkreditierungsrats für 6 Jahre ohne Auflagen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2004
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
31 Fernstudiengänge
Studenten
2.800 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

Hochschule für angewandtes Management
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 474 Bewertungen gehen 219 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 256
  • 163
  • 25
  • 6
Seite 1 von 48

BWL Master

Marco, 11.02.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.6
Ich bin mit dem Master BWL an der Hochschule für angewandtes Management sehr zufrieden.
Lernmodule sehr gut strukturiert und verständlich. Sehr gute Lehrkräfte.
Auch die Kommunikation mit dem Masterbüro oder dem Prüfungsamt läuft immer sehr gut.

Also ganz klar : Daumen hoch für die Hochschule und den Studiengang.
Bewertung lesen
Marco
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.02.2020

Wenig Theorie, viel Praxis

Sabine, 08.01.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
1.9
Wenig wissenschaftliches Niveau, Profs und Dozenten eher wischi waschi, sehr viel Gruppenarbeit und Selbststudium. Wenig theoretische Inhalte sondern eher der praktische Teil der Dozenten selbst. Preis Leistung ist schlecht, viel zu teuer für das Studium.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.01.2020

Exzellente Hochschule

Max, 08.01.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
5.0
Die HAM Berlin ist durch ihre hervorragenden Dozenten und der praktischen als auch theoretischen Kombination der Studieninhalte eine hervorragende Hochschule. Sie ist sehr kompetent und stets eine Freude für jeden Wirtschaftsliebhaber. Ich kann diese Hochschule jedem künftigen Studenten empfehlen.
Bewertung lesen
Max
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.01.2020

Fußball hautnah!

Magdalena, 25.12.2019
Fußballmanagement (B.A.)
4.0
Als Studentin im 3. Semester habe ich bereits viele Eindrücke sammeln können / diese Hochschule entwickelt sich jedes Jahr weiter, was auch der Optimalen Umsetzung der Evaluierungen zugute spricht. Ich würde meine Entscheidung, auf dieser Hochschule zu studieren, niemals rückgängig machen wollen. Einzig die fehlende Bzw etwas späte Auskunft bezüglich Semesterferien Könnte ich bemängeln.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.12.2019

Flexibles Studium

Michelle, 25.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.0
Sehr gute Betreuung während des Studiums, spannende Inhalte und gute Dozenten. Möglichkeit für Auslandssemester und finanzielle Unterstützung ist super. Ich hatte in meinem gesamten Studium allerdings nur eine klausur, ansonsten nur Studienarbeiten. Dies könnte man ausgeglichener gestalten.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.12.2019

Der Preis lohnt sich

Stefanie, 13.12.2019
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.9
Mir gefällt die Hochschule sehr sehr gut. Auch meine Schwester und Freunde studieren hier. Ganz besonders gut finde ich die Freiheit, die mir dieses Studium bietet. So kann ich währenddessen noch arbeiten und wichtige Praxiserfahrung sammeln. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019

Zufriedenheitserklärung mit der HAM

Niklas, 07.12.2019
Fußballmanagement (B.A.)
4.5
Ich studiere nun im ersten Semester Fußballmanagement an der HAM. Da wir eine andere Form des Studierens haben und jedes Modul einzeln durchgehen und mit einer Prüfung abschließen ist es etwas unterschiedlich zu bewerten. Die Inhalte sind sehr interessant, aber genügen aufjedenfall den Ansprüchen und besitzen ein hohes Niveau. Daher ist die Oualität auch als gut anzuerkennen, da diese meist aus fachliterarischen Schriften besteht. Die Dozenten die ich bis hierhin hatte sind ebenso anspruchsvoll, aber kennzeichnen sich durch ein sympathische Vorstellung und vereinfachen einem Studierenden somit das Lernen. meine Erwartungen haben sich bis zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt und ich würde diesen Studiengang an dieser Hochschule jederzeit wieder wählen.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2019

Absolut brillante Hochschule

Maik, 06.12.2019
eSports Management (B.A.)
5.0
Ich bin zurzeit im 1 Semester und alles was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt gelernt und mitgenommen hab, war überragend. Die Unterstützung, sei es bei der kleinsten Aufgabe war immer sehr schnell und super ausführlich. Abgesehen davon, sind die Kontakte die ich nur durch die FHAM geknüpft habe, sehr hilfreich für die Zukunft.

Die FHAM kann ich nur empfehlen!
Bewertung lesen
Maik
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.12.2019

Flexibel und gut betreut

Nhan, 05.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
4.8
Lernplattform sind klar aufgebaut und einfach zu benutzen. Zusammen mit nette Mitstudierende und hilfsbereit Dozenten sind die Präsenztage wirklich entspannend aber auch produktiv. Die Studiengruppenbetreuung bzw. kanzlei ist sehr hilfsbereit. Ich bin bis jetzt mit allem zufrieden.
Bewertung lesen
Nhan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2019

Tolle Hochschule mit perfekter Betreuung

Anna, 05.12.2019
Fashion Management & Global Brands (B.A.)
4.5
Vorallem die Betreuung seitens der Studierendenkanzlei ist so besonders aufmerksam wie ich es nie erwartet hätte. Außerdem sind alle Professoren und Dozenten immer super motiviert und haben auf alle Fragen eine Antwort. Ich bin rundum zufrieden mit allem
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2019

31 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Psychologie B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Angewandte Psychologie M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Baumanagement B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Betriebswirtschaftslehre B.A.
4.0
100%
4.0
46
Betriebswirtschaftslehre M.A.
4.2
100%
4.2
55
Customer & Supply Chain Management B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entrepreneurship B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
eSports Management B.A.
4.6
100%
4.6
13
Eventmanagement B.A.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fashion Management & Global Brands B.A.
4.5
100%
4.5
12
Fitnessmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fußballmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
30
Handelsmanagement & E-Commerce B.A.
4.4
100%
4.4
8
Immobilienwirtschaft B.A.
3.1
0%
3.1
1
Kommunikation & Online Marketing B.A.
3.8
100%
3.8
12
Life Coaching B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing- & Medienmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
13
Musik- & Kulturmanagement B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Outdoorsport & Adventuremanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Management B.A.
3.6
90%
3.6
35
Sportmanagement B.A.
4.1
100%
4.1
41
Sportmanagement M.A.
4.3
100%
4.3
11
Sportmarketing & Entertainment B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportwissenschaft M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tourismus- und Hotelmanagement B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsinformatik M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftspsychologie B.A.
3.9
90%
3.9
98
Wirtschaftspsychologie M.A.
4.2
94%
4.2
91

Seitenzugriffe der Hochschule für angewandtes Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule für angewandtes Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 23% Absolventen
  • 9% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019