Hochschule für angewandtes Management

Fernstudienanbieterprofil

Die HAM verfolgt ein semivirtuelles Studienkonzept: Ein Großteil des Studiums findet virtuell unter Verwendung einer Online-Lernplattform statt. Zusätzlich sind drei Präsenzphasen pro Semester im Abstand von etwa acht Wochen vorgesehen. Die Präsenzphasen dauern jeweils fünf Tage und dienen dem Besuch von Vorlesungen und Kursen an der HAM sowie dem Ablegen von Prüfungsleistungen.Als erste private Hochschule in Bayern erhält die Hochschule für angewandtes Management (HAM) mit der Systemakkreditierung im Oktober 2015 die höchste Auszeichnung des deutschen Akkreditierungsrats für 6 Jahre ohne Auflagen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2004
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
31 Fernstudiengänge
Studenten
2.800 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

Hochschule für angewandtes Management
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Niklas , 07.12.2019 - Fußballmanagement (B.A.)
Maik , 06.12.2019 - eSports Management (B.A.)
Nhan , 05.12.2019 - Sportmanagement (B.A.)
Anna , 05.12.2019 - Fashion Management & Global Brands (B.A.)
Stefanie , 05.12.2019 - Fußballmanagement (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Arts (M.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Master of Arts (M.A.)
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
89% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 468 Bewertungen gehen 213 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 23
  • 252
  • 163
  • 25
  • 5
Seite 1 von 47

Zufriedenheitserklärung mit der HAM

Niklas, 07.12.2019
Fußballmanagement (B.A.)
4.5
Ich studiere nun im ersten Semester Fußballmanagement an der HAM. Da wir eine andere Form des Studierens haben und jedes Modul einzeln durchgehen und mit einer Prüfung abschließen ist es etwas unterschiedlich zu bewerten. Die Inhalte sind sehr interessant, aber genügen aufjedenfall den Ansprüchen und besitzen ein hohes Niveau. Daher ist die Oualität auch als gut anzuerkennen, da diese meist aus fachliterarischen Schriften besteht. Die Dozenten die ich bis hierhin hatte sind ebenso anspruchsvoll, aber kennzeichnen sich durch ein sympathische Vorstellung und vereinfachen einem Studierenden somit das Lernen. meine Erwartungen haben sich bis zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt und ich würde diesen Studiengang an dieser Hochschule jederzeit wieder wählen.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2019

Absolut brillante Hochschule

Maik, 06.12.2019
eSports Management (B.A.)
5.0
Ich bin zurzeit im 1 Semester und alles was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt gelernt und mitgenommen hab, war überragend. Die Unterstützung, sei es bei der kleinsten Aufgabe war immer sehr schnell und super ausführlich. Abgesehen davon, sind die Kontakte die ich nur durch die FHAM geknüpft habe, sehr hilfreich für die Zukunft.

Die FHAM kann ich nur empfehlen!
Bewertung lesen
Maik
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.12.2019

Flexibel und gut betreut

Nhan, 05.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
4.8
Lernplattform sind klar aufgebaut und einfach zu benutzen. Zusammen mit nette Mitstudierende und hilfsbereit Dozenten sind die Präsenztage wirklich entspannend aber auch produktiv. Die Studiengruppenbetreuung bzw. kanzlei ist sehr hilfsbereit. Ich bin bis jetzt mit allem zufrieden.
Bewertung lesen
Nhan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2019

Tolle Hochschule mit perfekter Betreuung

Anna, 05.12.2019
Fashion Management & Global Brands (B.A.)
4.5
Vorallem die Betreuung seitens der Studierendenkanzlei ist so besonders aufmerksam wie ich es nie erwartet hätte. Außerdem sind alle Professoren und Dozenten immer super motiviert und haben auf alle Fragen eine Antwort. Ich bin rundum zufrieden mit allem
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2019

Optimale Verbindung zwischen Fußball und Management

Stefanie, 05.12.2019
Fußballmanagement (B.A.)
4.6
Anfangs war es schwierig sich dran zu gewöhnen vieles über die Homepage selber zu erarbeiten, aber nach einer Weile hat man sich sehr gut eingefunden und es ist viel angenehmer geworden.
Man kann ganz einfach von daheim aus lernen und sich die Lernzeiten selber einteilen und ist somit viel flexibler.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2019

Alles super

Tobias, 04.12.2019
Fußballmanagement (B.A.)
4.9
Die Lehrkräfte sind super und verbinden Theorie optimal mit Praxisbezogenen Übungsaufgaben. Zudem sind alle sehr nett, hilfsbereit und auch menschlich vom Charakter sehr gut.
Die Studiengruppenbetreuung ist sehr hilfsbereit. Wurde super empfangen und man wird optimal begleitet.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

Super Lernmaterial, tolle Betreuung!

Anadtasia, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (B.A.)
4.8
Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Man kann mit dem Lernmaterial den Stoff sehr gut nachholen, auch wenn man Mal eine Präsenzphase nicht besucht hat. Die Betreuung ist wirklich super! Es wird sehr viel angeboten. Ob Hilfe oder ein Auslandsaufenthalt, die Uni hilft wirklich von jeder Seite aus. Sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Anadtasia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

Flexibel und gut betreut studieren

Janina, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (B.A.)
3.9
Nach meinen Erfahrungen sind die Präsenztage goldwert. Natürlich hat man das Material online jederzeit verfügbar aber die Dozenten erklären die Inhalte während der Präsenztage ausführlich sodass man einen guten Einblick bekommt was relevant ist vom Stoff. Die Klausuren sind fair, genauso wie die Dozenten die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Lernplattform wirkt zunächst etwas überfordernd allerdings legt sich dies sobald man sich etwas Zeit nimmt und sich durchklickt.
Bewertung lesen
Janina
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

FLEXIBILITÄT wird GROßGESCHRIEBEN

Alicia, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (B.A.)
4.1
FLEXIBILITÄT wird GROßGESCHRIEBEN !!
Das Studium „Fashion Management & Global Brands“ gefällt mir mega gut, weil ich viel über die Betriebswirtschaft lerne und gleichzeitig sich ein roter Faden der Fashionbranche durch das Studium zieht. Da ich später definitiv in dieser Branche arbeiten möchte, wird mich das Studium ideal drauf vorbereiten. Zudem ist die Flexibilität des Studiums ein riesen Vorteil. Ich kann das Studium und meinen Job perfekt miteinander kombinieren, worüber ich sehr dankbar bin.
Bewertung lesen
Alicia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

eSport Management

Moritz, 04.12.2019
eSports Management (B.A.)
4.5
Dieses Semester Angefangen dieses Fach zu studieren und muss sagen es ist echt sehr interessant. Es ist vor allem Für Leute interessant, welche sich für Gaming und die Industrie drin herum Interessieren. Im Moment haben wir die allgemeine Fächer über Sportmanagement, Marketing, Organisation und recht. Es macht sehr viel Spaß! Und die Uni an sich ist echt gut ausgestattet, was die Geräte angeht.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

31 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Psychologie B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Angewandte Psychologie M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Baumanagement B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Betriebswirtschaftslehre B.A.
4.0
100%
4.0
46
Betriebswirtschaftslehre M.A.
4.2
100%
4.2
54
Customer & Supply Chain Management B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entrepreneurship B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
eSports Management B.A.
4.6
100%
4.6
13
Eventmanagement B.A.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fashion Management & Global Brands B.A.
4.5
100%
4.5
12
Fitnessmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fußballmanagement B.A.
4.5
100%
4.5
29
Handelsmanagement & E-Commerce B.A.
4.4
100%
4.4
8
Immobilienwirtschaft B.A.
3.1
0%
3.1
1
Kommunikation & Online Marketing B.A.
3.8
100%
3.8
12
Life Coaching B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing- & Medienmanagement B.A.
4.4
100%
4.4
12
Musik- & Kulturmanagement B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Outdoorsport & Adventuremanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Management B.A.
3.6
90%
3.6
35
Sportmanagement B.A.
4.1
100%
4.1
41
Sportmanagement M.A.
4.3
100%
4.3
11
Sportmarketing & Entertainment B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportwissenschaft M.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tourismus- und Hotelmanagement B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsinformatik M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftspsychologie B.A.
3.9
89%
3.9
97
Wirtschaftspsychologie M.A.
4.2
96%
4.2
89

Seitenzugriffe der Hochschule für angewandtes Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule für angewandtes Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 23% Absolventen
  • 10% ohne Angabe