Fernstudienanbieterprofil

Die oncampus GmbH, ein Unternehmen der Fachhochschule Lübeck, ermöglicht allen Interessierten einen Zugang zu weiterbildenden Online-Studiengängen und Online-Weiterbildung.
Sie ist Anbieterin verschiedener Weiterbildungskurse in den Themenfeldern Informatik, Wirtschaft, Technik und Soft Skills. Zusätzlich bietet sie Schulungen im Bereich Hygiene an, eine Pflichtunterweisung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebensmittelbranche.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
35 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
27 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

oncampus GmbH
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ariane , 06.09.2018 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Silke , 05.09.2018 - Regulatory Affairs für die Medizintechnik 3 (Zertifikat)
Stephanie , 27.08.2018 - Regenerative Energien (B.Sc.)
Marcel , 27.06.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Daniel , 17.04.2018 - Medieninformatik (B.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 188 Bewertungen gehen 81 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 121
  • 40
  • 5
  • 4
Seite 1 von 19

Job, Studium und Infos

Ariane, 06.09.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Die HS Emden, als Teil von Oncampus bzw. VFH, muss sich an das gemeinsame Rahmenkonzept des Verbundes halten. Dadurch gibt es wenig Spielraum im Lehrplan aber ein einheitliches Konzept.
Ich arbeite Vollzeit und studiere in Teilzeit mit 4 Modulen pro Semester (maximale Teilzeitbelegung). Es ist natürlich nicht ganz einfach aber es lässt sich in den Alltag integrieren. Der Studiengang ist in einem ständigen Wandel. Veraltete Skripte werden kontinuierlich aktualisiert und aus Problemen wird gelernt.
Pro Semester werden 3 Präsenzen am Freitag/Samstag angeboten. Je nach Modul gibt es Pflichtanwesenheit bei 0-3 Präsenzen. Ebenfalls gibt es Onlinevorlesungen, die in der Regel in den Abendstunden ab 19 Uhr stattfinden. Für diese gibt es ebenfalls Pflichtteilnahmen. Diese sind immer Abhängig von den Dozenten definiert.
Die Dozenten sind von Professoren bis nebenberufliche Dozenten bunt gemischt. Dies ist besonders attraktiv, für die Studenten, die bereits im IT-Feld arbeiten, da hier oftmals praxisnah mit dem Skript gearbeitet wird.
Die Studentenschaft ist gut organisiert. Trotzt Onlinestudium ist man nur Einzelkämpfer, wenn man es will. Lerngruppen finden sich Online zusammen. Dies wird in einigen Modulen durch Gruppenarbeiten gefördert. Dabei mischen sich nicht nur häufig höhere Semester mit den Anfängern, sondern auch der parallele Studiengang „Medieninformatik“ mit den Wirtschaftsinformatikern.
Das Onlineteam ist immer ansprechbar und hilfsbereit. Sie stehen einen für sämtliche Fragen zur Verfügung.
Prüfungen finden immer vor Ort in Emden statt. Der Prüfungsplan ist bereits zur Modulwahl bekannt. Einige Dozenten benötigen leider sehr lange für die Kontrolle der Klausuren und es dauert lange, bis die Note offiziell feststeht.
Bewertung lesen
Ariane
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.09.2018

Ein interessantes und umfangreiches Studium

Silke, 05.09.2018
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 3 (Zertifikat)
5.0
Die Lerninhalte waren sehr umfangreich. Ich konnte die Lernziele erreichen und habe die Prüfung mit gut abgeschlossen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Da ich allerdings nicht im Beteich Regulatory arbeite fehlt mir der praktische Bezug und ich konnte das Gelernte nicht vertiefen.
Bewertung lesen
Silke
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2018

Engagierte Dozenten

Stephanie, 27.08.2018
Regenerative Energien (B.Sc.)
3.9
Der Studiengang ist ganz neu, dementsprechend werden viele Lernmaterialien noch überarbeitet, aber die Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die Module sind gut organisiert, und man hat immer einen Ansprechpartner. Durch die kleinen Gruppen ist die Betreuung sehr individuell. Durch regelmäßige Aufgaben und semesterbegleitendes Lernen kann man seinen Fortschritt gut kontrollieren - und merkt auch sofort, wenn es hakt :-)  
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.08.2018

Wirtschafting. - Jade HS - OnCampus

Marcel, 27.06.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.9
Also erstmal das positive der Preis ist unschlagbar.

Das OnCampus-System ist einfach gesagt ein Sammelsurium von schlecht aufbereiteten PDF's.
Diese PDF's kann man als Leitfaden gesehen werden.
Persönlich sehe ich das so und arbeite mit YouTube.

Die Qualität der Vorlesung steht und fällt mit dem Dozenten.
Onlinevorlesungen gestalten sich teils schwierig, weil manche Dozenten noch nicht "Up-To-Date" sind mit der Technik. Hier besteht definitiv Bedarf zur technischen Aufrüstung.

Das OnlineTeam von der Jade-HS ist Top. Die haben immer ein offenens Ohr für einen und sind für konstruktive Kritik immer dankbar.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.06.2018

Nebenberuflich zum akademischen Bildungsabschluß

Daniel, 17.04.2018
Medieninformatik (B.Sc.)
4.3
Ich habe im WS 2016 angefangen und habe es noch nicht bereut. Neben meinem Vollzeitjob absolviere ich das Studium in nahezu Regelstudienzeit.
Am Anfang sind die Präsenzen lästig aber mit Fortschritt des Studium werden es immer weniger Pflichtpräsenzen, so dass man es besser mit Beruf vereinbaren kann.
Der Lernstoff ist weit weniger von wissenschaftlichem Geschwafel umhüllt als bei der Fernuni Hagen. Ist ja auch eine Fachhochschule. Somit ist dieser gut verständlich und man kann alle Prüfungen nur mit dem Online-Material bestehen. Die Begleitung ist mal mehr mal weniger gut je nach Dozent. Bei den weniger gut betreuten Fächern ist dann mehr Selbständigkeit von einem gefordert.
Lästig finde ich die Gruppenarbeiten, da ich mehr der Alleinlerner bin und ich dann auch nicht mehr ganz so frei in meiner Zeiteinteilung bin.
Positiv ist, dass es pro Semester zwei Klausurenphasen gibt. Eine zu Ende des Semesters und eine zum Anfang des nächsten Semesters. Wenn man also mal weniger Zeit hat, kann man die Klausur schieben.

Wer zügig einen Bachelor braucht, kann ihn hier erwerben mit entsprechendem Fleiß. Geschenkt wird einem nichts.
Auch vom Inhalt ergänzt es super meinen Beruf.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.04.2018

Mangelnde Betreuung und unflexible Mentoren

Philipp, 24.01.2018
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
1.9
Ich kann leider wenig positives über diesen Studiengang sagen.
Es sind mehrfach Fehler im Skript gewesen die sich bis in die Prüfung durchgezogen haben. Die Formatierung der Skripte ist unprofessionell und auch auf mehrfacher Nachfrage wurde dieses nicht geändert. Leider hat das Mentorenteam eine sehr lange Reaktionszeit auf Anmerkungen, Fragen oder Komentare. Dadurch ist jedoch eine rege Disskusionskultur unter uns Teilnehmern entstanden, die am Ende mehr gebracht hat als die Mentoren, denn auch die Aussagen dieser waren ab und an nicht korrekt oder missverständlich.

Leider ist es auch nicht möglich gewesen ein englischsprachiges Zertifikat zu bekommen. Das kann ich nicht verstehen, da dieser Kurs jemanden ermächtigt internationale Registrierungen durchzuführen und dieses wird auf Englisch gemacht. Da die oncampus GmbH aus der FH Lübeck und der UNI Lübeck hervorgegangen ist verstehe ich es noch weniger, warum es nicht möglich ist das Zertifikat zu übersetzen.

Mit einem Preis von je 500€ pro Kurs (2017) ist es okay aber wenn man bedenkt, dass es je Kurs ca. 100 Studierende gibt könnte man einen Teil dieser enormen Summe auch für das Übersetzen verwenden. Ab 2018 kostet jeder Kurs 600€. Diese Steigereung des Preises ist nicht nachvollziehbar, da sich am Inhalt nichts geändert hat und auch die Fehler in den Skripten nicht verändert wurden.

Fazit:
Professioneller aufziehen und es könnte eine sehr gute Alternative gegenüber den TÜV Seminaren sein. Aber in der jetzigen Form ist es nicht zu empfehlen!
Bewertung lesen
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.01.2018

Weiterbildung, während der Berufstätigkeit

Susanne, 21.01.2018
Manager Regulatory Affairs (Zertifikat)
4.1
Die Lerninhalte haben mir einen guten Überblick verschafft. Die Online tests ermöglichen es jederzeit den eigenen Wissensstand immer wieder zu überprüfen und sich auf die ungewohnte Prüfungssituation vorzubereiten. Das Skript wurde während der Kurse mehrmals überarbeitet. Ich würde mir wünschen, dass die Skripte und Online- tests vor der Veröffentlichung überarbeitet werden. Die Antwortzeiten fand ich ok und es wurde auf jede Frage eingegangen. Das Forum für die Kursteilnehmer war eine gute Plattform. Das Zertifikat gibt es nur in deutsch, eine englische Version ist wünschenswert. Ich habe sehr viel mitgenommen aus dem Kurs für meine tägliche Arbeit.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.01.2018

Ideal neben dem Beruf

Sebastian, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Für Berufstätige ist dieser Studiengang ideal: Die meisten Lehrinhalte werden im Selbststudium anhand der online bereitgestellten Skripte erarbeitet. Diese enthalten eine unterschiedliche Dichte an multimedial aufbereiteten Darstellungen und Übungen zum Stoff; es fällt leicht, sich die Arbeit mit den Inhalten einzuteilen und seinem Alltag anzupassen. Es gibt zusätzlich pro Fach eine Videokonferenz pro Woche, ggf. auch nur alle 14 Tage, in denen die Inhalte vertieft, Fragen zum Lernobjekt der letzten Woche beantwortet, Übungen besprochen und auch zusätzliche, nicht in den Online-Skripten erwähnte, aber aus Sicht des Dozenten wichtige Inhalte vermittelt werden.
Hier setzt ein Kritikpunkt an: Mitunter lassen Dozenten ausschließlich eigene Skripte lernen und die Prüfung darauf basieren, so dass die online zur Verfügung gestellten (und im Rahmen der Mediennutzungsgebühr bezahlten) Inhalte nur begrenzt relevant für den Lernerfolg sind.
Leider enthalten manche Online-Skripte inhaltliche Fehler oder sind veraltet - eine Korrektur wird nach Aussage der Professoren nur selten vorgenommen.
In Sachen Medienkompetenz wünsche ich mir von den Professoren einen sichereren und breiteren Umgang mit den für die Videokonferenzen und der für die Organisation des Studiums genutzten Tools.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Hier ist man nicht nur der „Online“-Student

Franziska, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Ich studiere an der FH Kiel BWL (online). Die ersten Semester sind geschafft und ich bin von dem Online-Anteil des Studiums genauso positiv überrascht wie von den Präsenztagen.

Das Semester ist von der FH Kiel sehr gut vorbereitet. Wir werden per Mail daran erinnert, falls wichtige Termine wie die Modulbelegen anstehen, das Einschreiben für die Prüfungen, die Semestergebühren fällig sind oder was sonst so auf dem Campus ansteht. Man hat nicht das Gefühl "nur der Online-Student" zu sein, da man rund um die FH Kiel informiert wird und problemlos an allen Aktivitäten teilnehmen kann.

Sobald das neue Semester vor der Tür steht, trägt man sich über OnCampus für die gewünschten Kurse ein. Pro Kurs fallen Kosten von 78€ an, sofern der Kurs bereits einmal belegt wurde ist dieser 2 weitere Buchungen kostenfrei erhältlich. Nach der Bezahlung werden die Kurse freigeschaltet. So kann man bereits die ersten Blicke auf das Skript und mögliche Übungen werfen. Oft ist der Kurs so aufbereitet, dass ein kleines Dokument mit dem Ablauf des Kurses und den anstehenden Deadlines für die Lerninhalte etc. vorhanden ist. Es stehen Foren für jeden Kurs bereit, in dem der Dozent (sofern es nicht bereits in dem Ablaufdokument veröffentlich ist) die Zeiten für die Onlinekonferenzen verrät. Ab und an werden auch Abstimmungen freigeschaltet, um den bestpassendsten Termin zu finden. Die Onlinekonferenzen finden je nach Kurs einmal pro Woche oder alle zwei Wochen statt (bisher hatte ich keine Konferenz die vor 18 Uhr begonnen hat).

Die Prüfungsleistungen sind von Kurs zu Kurs unterschiedlich. Es gab auch bereits bei mir die Situation, dass ich die Klausur in dem einen Semester nicht angetreten bin, den Kurs im 2. Semester erneut belegte und dann keine Klausur mehr, sondern eine Hausarbeit gefordert war. Ich habe mich über die geänderte Prüfungsleistung gefreut, andere mögen dieses anders sehen.

Die Inhalte der Kurse, die ich bisher belegt habe, waren alle durchweg sehr gut aufbereitet und die Dozenten in den Online-Konferenzen waren immer sehr bemüht allen Studenten den Inhalt gleichermaßen zu vermitteln.

Die Präsenzveranstaltungen sind nicht immer verpflichtend, dennoch ist es von Vorteil diese zu besuchen. Es kommt vor, dass man die Klausur nicht bei dem Dozenten schreibt, der einen das Semester über unterrichtet hat - was meines Erachtens echt ein Unding ist, aber es kommt nun mal vor. Wenn man die Präsenzveranstaltung besucht und noch einmal den Inhalt mit dem Dozenten, der auch die Leistung abnimmt, durchgeht, fällt die Klausur einem doch oft etwas leichter.

Alle Personen, ob Dozenten, Sekräteriat, Studienkoordinatorin, Mentoren und Mentorinnen stehen einem zu jeglichen Fragen und Anliegen immer zur Verfügung und versuchen einem bemüht und zielführend zu helfen.
Das Online-Studium an der FH Kiel ist wirklich eine wunderbare alternative für Studenten und Studentinnen, die die Zeit für ein volles Präsenzstudium (aus welchen Gründen auch immer) nicht aufbringen können und dennoch das Gefühl nicht missen wollen als „echter“ Student wahrgenommen zu werden.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Optimal für Berufstätige

Artur, 11.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Erst ist optimal für Berufstätige da die Aufzeichnung der webkonferenz aufgezeichnet wird und jederzeit wieder angeguckt werden kann. Außerdem laden die Professoren ihre eigenen Folien noch zusätzlich zum Skript noch .
Bewertung lesen
Artur
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.12.2017

146 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und physikalische Chemie
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Allgemeine VWL
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Analoge Elektronik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bauunternehmensführung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaftslehre B.A.
In Kooperation mit Fachhochschule Kiel
4.3
100%
4.3
31
Betriebswirtschaftslehre B.A.
In Kooperation mit Jade Hochschule
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 11
Betriebswirtschaftslehre B.A.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
3.8
100%
3.8
9
Betriebswirtschaftslehre M.A.
In Kooperation mit Jade Hochschule
4.3
100%
4.3
3
Betriebswirtschaftslehre M.A. Infoprofil
In Kooperation mit Fachhochschule Kiel
4.2
100%
4.2
1
Betriebswirtschaftslehre M.A.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bilanzpolitik/Internationale Rechnungslegung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bildungswissenschaften Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bioinformatik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Biostatistik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Building Information Management
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Development Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Business Process Management
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL Basic Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
BWL Expert Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
CE-Kennzeichnung und Zertifizierung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Chemie und Hygiene der Lebensmittel
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling & Finanzierung (Tourismusmgt.)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling Advanced Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Die neue MDR und ihre rechtlichen Auswirkungen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital- und Mikroprozessortechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
E-Learning in Training und Weiterbildung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Medizintechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Wirtschaftsinformatik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in Systematik und rechtliche Aspekte
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung Informatik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Eingebettete Systeme
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrische Maschinen und Antriebe
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik III
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik IV
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Energiehandel
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Energieversorgung I
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Energieversorgung II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Energiewirtschaft
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
EngAGE - Resilienz: Erholen, gestalten, entwickeln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entrepreneurship
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
ERP und BI mit SAP
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fahrzeugtechnik / Fahrzeugsystemtechnik B.Eng.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Feldbustechnologien
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fertigungstechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzierung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fit im Netz Zertifikat
4.7
100%
4.7
3
Gesetzliche Anforderungen an In-Vitro Diagnostika im EWR
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesetzliche Anforderungen an Medizinprodukte im EWR
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Controlling Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Grundlagen der IT-Sicherheit
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Logistik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Mathematik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Programmierung I
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Programmierung II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Zelltechnologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Elektrotechnik I
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Elektrotechnik II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Mathematik I
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Mathematik II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen Programmieren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gründungsmanagement / Entrepreneurship
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HOAI
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Industrial Engineering M.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Kiel
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Innovationsmanagement
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Intelligente Energienetze
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Interkulturelles Management
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Märkte und Zulassung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Governance
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Recht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Juristisches Baumanagement
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Klassifizierung und grundl. Anforderungen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Klinische Bewertung, Prüfung und Daten
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikation und Konfliktmanagement
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konfliktmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Lebensmitteltechnologie
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Lebensmittelverfahrenstechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leit- und Steuerungstechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management & Leadership Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management und Leadership
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Motivation und Kreativität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing & empirical social research
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Basic Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing Expert Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Maschinenbau B.Eng.
In Kooperation mit Frankfurt UAS
4.5
100%
4.5
1
Medieninformatik B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Lübeck
4.6
100%
4.6
14
Medieninformatik B.Sc.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 7
Medieninformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Medieninformatik B.Sc.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Emden / Leer
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medieninformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Emden / Leer
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medieninformatik M.Sc.
3.9
100%
3.9
6
Medieninformatik M.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Lübeck
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Medieninformatik M.Sc.
4.6
100%
4.6
2
Medieninformatik M.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medizinproduktsicherheit und -überwachung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medizintechnik II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Messtechnik und Sensorik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mitarbeiterführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mitarbeiterführung - Qualifit
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mulit-Channel-Handel
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nachhaltigkeit I
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nachhaltigkeit II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Neue Anforderungen: Dokumentation nach MDR
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalentwicklung und Mitarbeiterführung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projektmanagement Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Qualitäts- und Umweltmanagement
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsmanagement II
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Qualitätsmanagement in der Praxis
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen Basic Zertifikat
1.4
0%
1.4
1
Rechnungswesen Expert Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Regelungstechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Regenerative Energien B.Eng.
In Kooperation mit 2 Instituten
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Regenerative Energien B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Lübeck
3.9
100%
3.9
1
Regenerative Medizin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Regulatorische Anforderungen an Medizinprodukte in den USA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 Zertifikat
2.7
60%
2.7
5
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 2 Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 3 Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Simulation technischer Systeme
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Social Media Community Manager Zertifikat
4.4
100%
4.4
4
Soziale Kompetenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Suchmaschinenmarketing
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Umweltorientiertes Management
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensmanagement
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Verpackungstechnik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Volkswirtschaftspolitik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wertorientierte Unternehmensführung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
3.8
100%
3.8
13
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Fachhochschule Kiel
4.5
100%
4.5
9
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
4.5
100%
4.5
5
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Emden / Leer
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsinformatik M.Sc. Infoprofil
In Kooperation mit Fachhochschule Kiel
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftsinformatik M.Sc.
In Kooperation mit Hochschule Ostfalia
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Jade Hochschule
4.3
100%
4.3
12
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
4.9
100%
4.9
12
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Fachhochschule Lübeck
3.7
100%
3.7
9
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
In Kooperation mit Frankfurt UAS
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsrecht
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wissenschaftliches Arbeiten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Zeitmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Zeitmanagement - Qualifit
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Zulassung und Registrierung von Medizinprodukten außerhalb des EWR
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Emden / Leer

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Emden / Leer.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medieninformatik B.Sc.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 18
Medieninformatik M.Sc.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 5
Regenerative Energien B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsinformatik B.Sc.
4.4
100%
4.4
2

Seitenzugriffe der oncampus GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die oncampus GmbH unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen das Institut weiter
  • 7% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 22% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 8% ohne Angabe