• Testphase
    14 Tage
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Sabine , 14.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Helena , 13.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabine , 13.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Petra , 13.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Doris , 06.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Innovativ, mitfühlend und der Wissenschaft verpflichtet. Unter diesem Leitsatz ermöglichen wir fundierte Aus- und Weiterbildungen rund um die Vegane Ernährung und folgen damit dem Ruf anerkannter Ernährungswissenschaftler: Wer sich pflanzenbasiert ernährt, braucht fundiertes Wissen! Ob im Hauptstudium oder in spezialisierten Weiterbildungen: Lerne alles was du wissen musst um dich und deine Familie gesund zu ernähren, deine Klienten in allen Lebenslagen umfassend zu betreuen und ein fachkundiger Botschafter der veganen Idee zu sein. ecodemy – deine Ausbildungen von Veganern für Veganer.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2016
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge
Studenten
1.000 Teilnehmer
Dozenten
8 Dozenten
Testphase
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Quelle: ecodemy 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de
ecodemy.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch nicht bewertet
4

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken.
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sabine , 14.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Helena , 13.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabine , 13.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Petra , 13.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Doris , 06.11.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 275
  • 123
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 41

Sehr interessantes und aufschlußreiches Studium

Sabine, 14.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin durchwegs positiv überrascht über die interessanten Inhalte des Studiums. Man lernt soviel Neues dazu. Man macht sich auch Gedanken über verschiedene Dinge, ich zumindest. Ich habe auch einiges bereits umgesetzt, z.b. weg von Plastik - nur noch Bio, Nachhaltigkeit....
Durch das flexible Lernen steht man nicht unter Druck, jedoch schleife ich etwas hinterher :-/ aber gut, ist nicht schlimm.
Ein Kapitel hat mir bis jetzt zu schaffen gemacht aber auch das liegt an mir, das mir offensichtlich in diesem Bereich das Begreifen an sich fehlt.
Nichts desto Trotz mache ich mit Neugier weiter auf das was noch kommt.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2019

Praxisnah ausgerichtete Inhalte

Helena, 13.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Die Inhalte haben einen guten Bezug zur direkten Anwendung und sorgen dafür, dass man sie sofort im Alltag und in der Beratung nutzen kann.
Die theoretischen Inhalte sind genau auf das nötigste begrenzt, ohne dabei Lücken entstehen zu lassen. Wenn man doch einmal etwas genauer wissen möchte hilft der Online Campus oder die empfohlene Zusatzliteratur.
Bewertung lesen
Helena
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019

Tolle Betreuung, sehr gutes Lernmaterial

Sabine, 13.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Das Lernmaterial war gut und verständlich aufbereitet. Falls doch Fragen waren würden sie umgehend beantwortet. Viele Zusatzinfos über die Magazinartikel. Auch nach Abschluss hat man Zugriff auf den Campus und die Betreuung. Ich würde mich sofort wieder anmelden.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2019

Lernen kann Spaß machen

Petra, 13.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Bin erst seit 4 Monaten dabei. Habe schon viel gelernt und es macht auch Spaß! Ich habe als Berufstätige die Standardvariante gewählt und habe so auch wirklich genug Zeit mich mit dem Lernmaterial zu beschäftigen.
Regelmäßig kommen e-mails mit links zu bestimmten Themen, so hat man noch zusätzlich die Möglichkeit noch tiefer in die Materie hineinzukommen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Sehr gutes Fernstudium. Habe viel lernen können

Doris, 06.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Inhalte, Betreuung und Flexibilität.
Die Videos sind lehrreich gestaltet.
Zu den Lernunterlagen kann man sagen, dass diese überaus umfangreich gestaltet sind.
Bei Anfragen hilft das Team innerhalb kürzester Zeit.
Der Prüfungsmodus ist zu empfehlen.
Bewertung lesen
Doris
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.11.2019

Ich bin super zufrieden. So macht lernen Spaß!

Maria, 24.10.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Es macht wirklich viel Spass Wissen auf dieser Plattform zu erlangen. Ich fühle mich gut aufgehoben und die Lehrinhalte werden verständlich vermittelt. Die Videos sind kurz gehalten und werden super durch das Skript ergänzt. Die Flexibilität weiss ich auch sehr zu schätzen.
Bewertung lesen
Maria
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.10.2019

1 A Ausbildung

Christoph, 20.10.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Ich wollte ein Fernstudium im Bereich Ernährung machen und hab das Perfekte gefunden! Die Skripte sind sehr interessant und werden dann von den Dozenten, denen man wirklich anmerkt, dass sie lieben, was sie tun, in Form von Videos zusammengefasst. Was ich außerdem genial finde, ist, dass ich im Forum Fragen stellen kann, und diese meist am nächsten Tag von einer Ernährungswissenschaftlerin ausführlich beantwortet werden. Und auch ganz wichtig: Die Dozenten versuchen, einem wirklich dabei zu helfen, im Anschluss als Ernährungsberater Fuß zu fassen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.10.2019

Endlich vollwertige vegane Ernährung

Andrea, 13.10.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Ich war froh endlich eine Ausbildung gefunden zu haben wo es wirklich um die VOLLWERTIGE vegane Ernährung geht die auch wissenschaftlich mit vielen Studien belegt wird. Bis jetzt finde ich die Ausbildung sehr umfangreich. Neben den Skripten von den Kapitel gibts auch viele add-ons, Buch Empfehlungen, Podcasts und Newsletter zu verschiedenen Thema rund um VEGANE Ernährung. Weiter gibts noch die Foren wo man spezifische Fragen stellen kann und schnell Antworten erhält von den Beratern aber auch Mitstudenten. Ich finds top!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.10.2019

Wissenschaftlich, professionell & menschlich

Christian, 10.10.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Der Online-Campus, die Skripte, die Begleitvideos und alles, was noch dazugehört, sind so ansprechend aufgebaut, dass in mir immer eine Vorfreude auf meinen nächsten "Log-In" entsteht. Das liegt zudem an den neuen Erkenntnissen, mit denen ich mich nach jeder Lerneinheit "erfolgreich auslogge" und die mich dann bis zur nächsten Einheit im Alltag begleiten.

Zusätzlich zu den Skripten und den Videos schaue ich mir auch immer die Forenbeiträge zum jeweiligen Kapitel an – Und diese bieten eine weitere Fülle an Informationen. Ich bin jedes Mal erstaunt darüber, wie wissenschaftlich und zugleich verständlich die Antworten dort vom Team verfasst werden.

Genauso hat es sich jedes Mal verhalten, wenn ich mich per E-Mail an sie gewendet habe: Schnelle und fundierte Antwort, zudem hilfreich gründlich geschrieben – und das sogar schon bevor ich mich angemeldet hatte, bei meinen ersten Nachrichten mit Fragen zum Studium.

Danke euch für eure tolle Arbeit!
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.10.2019

Gute Erfahrung

Gina, 10.10.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Während meiner Elternzeit konnte ich zu flexiblen Zeiten lernen und auch Prüfungen in für mich passenden Zeiten abschließen und auch gleich das neue Wissen bei der eigenen Familie anwenden. Ich konnte mir Wissen aneignen und mich mit anderen austauschen, sowie neue Kontakte knüpfen.
Bewertung lesen
Gina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.10.2019

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Vegane Ernährung - Weiterbildung für Fachkräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vegane Ernährung für Mutter und Kind Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
4.9
99%
4.9
401

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ecodemy.
Keyword Position
ecodemy erfahrungen 1
erfahrung ecodemy 1
ecodemy 2
ecodemy troisdorf 3
veganer ernährungsberater ecodemy 4

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 12% ohne Angabe