• Testphase
    14 Tage
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Stefan , 21.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ingrid , 14.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 18.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marco , 12.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Vehbiye , 12.02.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Innovativ, mitfühlend und der Wissenschaft verpflichtet. Unter diesem Leitsatz ermöglichen wir fundierte Aus- und Weiterbildungen rund um die Vegane Ernährung und folgen damit dem Ruf anerkannter Ernährungswissenschaftler: Wer sich pflanzenbasiert ernährt, braucht fundiertes Wissen! Ob im Hauptstudium oder in spezialisierten Weiterbildungen: Lerne alles was du wissen musst um dich und deine Familie gesund zu ernähren, deine Klienten in allen Lebenslagen umfassend zu betreuen und ein fachkundiger Botschafter der veganen Idee zu sein. ecodemy – deine Ausbildungen von Veganern für Veganer.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2016
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge
Studenten
500 Teilnehmer
Dozenten
8 Dozenten
Testphase
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Quelle: ecodemy 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de
ecodemy.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
0.0
Noch nicht bewertet
2

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken.
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stefan , 21.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ingrid , 14.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 18.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marco , 12.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Vehbiye , 12.02.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 96
  • 51
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 15

Staatlich geprüfter Veganer Ernährungsberater

Stefan, 21.05.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin stolz, ein Teil der Familie der ecodemy zu sein. Das Studium macht sehr viel Spaß und das Wissen ist sehr umfangreich, um später sehr gut gewappnet durchzustarten. Die Scripte und Videos sind sehr anschaulich und verständlich. Vorallem die Videos sind mit einem gesunden Maß an Spaß und Humor gemacht und haben nicht diese kalte Langeweile, wie früher in der Schule.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.05.2018

Anspruchsvoll und informativ

Ingrid, 14.05.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Durch die Tests am Ende der einzelnen Kapitel weiß man direkt wo man steht. Die Skripte werden ständig neu überarbeitet und sind deshalb auf dem neuesten Stand. Bei der Community kann ich mich mit anderen Schülern austauschen und Lernhilfen finden. In meinem Campus-Bereich, der sehr übersichtlich und gut strukturiert ist, kann ich alle Kapitel einsehen und runterladen. Meine Fragen wurden ganz schnell per Mail beantwortet. Es gibt eine Nährstoffdatenbank mit der ich arbeiten kann, die auch sehr hilfreich ist. Alles in allem kann ich das Fernstudium bei ecodemy jedem ans Herz legen, der im Bereich der veganen Ernährungsberatung arbeiten möchte.
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.05.2018

Tolles Studium was sich auf jeden fall lohnt!

Gabriele, 18.04.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ein tolles Studium, ich würde super begleitet und der Inhalt war von einfach bis Anspruchsvoll. Ich habe viel gelernt.
Man hat so viel Möglichkeiten mit anderen ins Gespräch zu kommen, es gibt tolle Tips, es werden tolle Bücher empfohlen, man kann sich untereinander austauschen uns alle Teilnehmer gehen sehr Respektvoll miteinander um.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.04.2018

Hinter ecodemy steckt ein ganz tolles Team!

Marco, 12.04.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung ist nicht nur fachlich fundiert sondern macht einfach ganz viel Spaß, weil alle Rückfragen persönlich vom Team beantwortet werden. Der Austausch im Online Campus mit den anderen Studenten ist ebenfalls Gold wert! Ich kann die Ausbildung zu 100% weiterempfehlen :)
Bewertung lesen
Marco
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.04.2018

Mega gut und gesund

Vehbiye, 12.02.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Das Studium ist super toll. So gut aufgebaut und so herzliche Leute. Es macht sehr viel Spaß und hat eine eigene besondere Energie.
Es lebt und ist nie langweilig. Super wissen über Körper und Ernährung
Kann ich jeden weiter empfehlen. Macht Bitte weiter so ecodemy.
Bewertung lesen
Vehbiye
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2018

Selbstständigkeit und Spaß am Lernen

Sarah, 02.01.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe gelernt, selbstständig zu arbeiten, mir meine Zeit gut einzuteilen und konzentriert zu lernen. Jedes Kapitel ist voller Wissen und interessanten Themen, die wissenschaftlich hinterlegt und immer auf dem neuesten Stand sind.
Ich habe Spaß am lernen, denn ich lerne nicht nur für meine zukünftigen Kunden sondern auch für mich und um meine eigene Gesundheit zu verbessern.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.01.2018

Bin super zufrieden!

Jennifer, 11.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich stehe noch ganz am Anfang des Studiums, fühle mich bisher aber super aufgehoben und würde mich immer wieder für das Studium entscheiden! Sehr gutes Lernmaterial, superliebe und hilfsbereite Community, einfache Handhabung. Freue mich schon sehr auf die noch kommenden Lerninhalte!
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Die beste Entscheidung

Stefanie, 10.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Ich bin total begeistert. Tolles Lernmaterial und für jedes Thema gibt es auch ein Video in dem alles nochmal verständlich erklärt wird. Arbeitsgruppe können über das Portal gebildet werden und es gibt generell eine sehr gute Vernetzung. Aufgaben werden regelmäßig gestellt und jede Woche gibt es interessante Themen zum nachlesen, anhören und um etwas dazu zu lernen.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2017

Auf dem neuesten Stand

Christina, 10.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Ich bin trotz Fernstudium in einer tollen Community. Anfragen werden zeitnah beantwortet und alle Inhalte sind auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Die Videos holen den Studenten ab und geben einen guten Überblick über jedes Kapitel. Ich freue mich sehr, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.
Bewertung lesen
Christina
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2017

Veganer Ernährungsberater im Fernstudium

Monika, 09.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Ich fühlte mich sofort sehr wohl als Student der Akademie. Dadurch das wir immer wieder zusätzliche Lerninhalte zur Verfügung gestellt bekamen, war die Motivation sehr hoch. Falls Fragen auftauchten wurden dann im Portal fast zeitnah und sehr kompetent beantwortet.
Die Struktur der Leitfaden war sehr gut und wirklich gut zu bearbeiten. Das Zusammenspiel der Module und der Leitfäden waren perfekt miteinander abgestimmt. Es wurde sofort auf neue Erkenntnisse eingegangen. Zusätzliches Material wurde als Video und als Podcast angeboten, was ich wiederum begrüsst habe. Gerade den Podcast konnte ich zusätzlich immer wieder gut in meinem Lernpensum einbauen. Ich kann dieses Fernstudium mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Monika
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.12.2017

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
4.9
99%
4.9
150

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 17% Absolventen
  • 12% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten