Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund ve...

Aktuelle Bewertungen

Alexandra , 30.09.2022 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Pauline , 30.09.2022 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Celina , 27.09.2022 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anna , 26.09.2022 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Pierre , 24.09.2022 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ecodemy - die Besten

Alexandra, 30.09.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich erfahre in meinem Studium Top-Betreuung, übersichtliche Informationen und perfekt aufbereitete Lehrmaterialien.
Ich kann ecodemy zu 100 % weiterempfehlen und freue mich mit meinem erworbenen Wissen einen kleinen Teil für eine bessere Welt beizutragen.
Alexandra
Variante VEA Standard
Geschrieben am 30.09.2022

Absolut empfehlenswert

Pauline, 30.09.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen mit meinem Studium bei Ecodemy gemacht. Ich bin komplett flexibel und kann mir meine Zeit frei einteilen. Die Inhalte sind hochwertig aufbereitet, anspruchsvoll, aber gut zu erfassen.

Ich würde mich jederzeit wieder für Ecodemy entscheiden!
Pauline
Variante VEA Premium
Geschrieben am 30.09.2022

Das perfekte Studium!

Celina, 27.09.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium bei Ecodemy ist für mich perfekt. Insbesondere durch die hohe Flexibilität, kann jeder in seinem Tempo lernen und es entsteht kein großer Druck durch z.B festgesetzte Klausur Fristen oder Abgabe Termine. Dies bietet wirklich Jedem die Chance, sich neben seinen alltäglichen Aufgaben, Verpflichtungen und Arbeit weiter zu bilden. Bei Fragen bekommt man immer eine schnelle, konkrete Antwort. Die Korrekturen erfolgen immer zeitnah, so dass man stets schnelle Rückmeldungen und Ergebnisse hat. Im Vergleich zu anderen Fernstudium Anbietern erfüllt Ecodemy für mich das ideale Rundumpaket zu einem mehr als fairen Preis-Leistung Verhältnis. Ich kann es nur weiter empfehlen und bin dankbar Ecodemy entdeckt zu haben..
Celina
Variante VEA Standard
Geschrieben am 27.09.2022

Höchstes Maß an Flexibilität

Anna, 26.09.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der Ecodemy. Ich bin seit Februar 2021 dabei und habe gerade mit Kapitel 12 von insgesamt 15 gestartet. Die uneingeschränkte Flexibilität ermöglicht es mir das alles durchzuziehen. Als vollzeitarbeitende Mutter von zwei Kindern kann ich lernen, wann es mir passt. Und das nimmt Druck raus.
Auch wenn ich eine Frage hatte, wurde mir problemlos, schnell, freundlich und kompetent geholfen. Wenn ich länger nicht gelernt habe, fiel auch das auf und ich wurde mit einem Supportgedanken angeschrieben.
Ich kann dieses Fernstudium unbedingt weiterempfehlen. Ecodemy - ihr seid top!
Anna
Variante VEA Premium