Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg und Swissveg (VEA)
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita (VEA und Fachfortbildungen)
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein (VEA und Fachfortbildungen)
    • 10 % Family-Bonus auf die Fachfortbildung „Vegane Ernährung für Mutter und Kind“ für VEA Absolventen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Heike , 15.09.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Patrizia , 13.09.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Tobias , 12.09.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Johanna , 10.09.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Brigitta , 08.09.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 951 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung und ortsunabhängiges Studium!

Heike, 15.09.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich voll berufstätig als Heilpraktikerin und in der Pflege bin, kommt mir das Fernstudium sehr zugute. Die Texte sind gut verständlich, die Skripte gut aufgebaut.
Ich kann mir meine Zeit zum Lernen frei einteilen und habe jetzt auch noch dank Audio die Möglichkeit zu hören, wenn ich mal nicht lesen kann. Da ich noch am Anfang des Studiums stehe, bin ich natürlich gespannt, wie es weitergeht.
Heike
Geschrieben am 15.09.2020

Soviel mehr

Patrizia, 13.09.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann so viel mehr erreichen als gedacht und ein Fernstudium ist soviel mehr als stumpfes alleine vor sich hin lernen.
Die Studentengemeinschaft nennt sich zu Recht ecodemy Familie. Es ist ein toller Zusammenhalt und ein reger Austausch. Bei Fragen ist in der Regel immer direkt jemand zur Stelle, nicht nur von den Dozenten sondern eben auch von den Mitstudenten. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, Teil der Familie sein zu dürfen!
Patrizia
Geschrieben am 13.09.2020

VEA - ich hab meinen ZDE gefunden :-)

Tobias, 12.09.2020
- Qualität und Aktualität der Studieninhalte sind vorbildlich
- Zusammenfassung und Reflexion der Kapitel mit Übungsaufgaben ermöglicht die Theorie direkt in praxisnahen Beispielen anzuwenden
- Korrektur der Test-Ergebnisse und Feedback bei Fragestellungen erfolgt direkt und umfangreich
- hohe Service-Leistung
Tobias
Geschrieben am 12.09.2020

Endlich macht Lernen Spaß

Johanna, 10.09.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühle mich rundum gut informiert - die Inhalte sind super aufgebaut und durch Lehrvideos ersetzt. Der Start wurde mir auch sehr leicht gemacht durch die "Orientierungs-Tour" zu Beginn des Studiums. Allerdings ist auch viel Selbstdisziplin gefragt, um sich regelmäßig an die Inhalte zu setzen und am Ball zu bleiben.

Sehr gut finde ich auch, dass es neben den reinen Lehrinhalten auch wichtige Hinweise zur Selbständigkeit etc gibt.
Johanna
Geschrieben am 10.09.2020