• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund ve...

Aktuelle Bewertungen

Anja , 16.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Christophe , 13.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Carsten , 08.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Emi , 06.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Heidi , 05.03.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

10,5 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Infomaterial anfordern

Für mich perfekt

Anja, 16.03.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin 57 Jahre alt, arbeite (mindestens) 40 Stunden / Woche als Geschäftsführungsassistentin in einem Entsorgungsfachbetrieb und verbringe viel Zeit in meinem (Selbstversorger-) Gerten. Nebenbei studiere ich das Studium "Veganer Ernährungsberatung" bei Ecodemy und finde hervorragend, dass ich dieses Studium in meinem Rhythmus studieren kann. Ich kann mit der Community kommunizieren - muss es aber nicht. Falls Hilfe nötig ist, bekomme ich diese umgehend. Im Forum sind viele hilfreiche Themen, das Studienmaterial ist wissenschaftlich basiert und wirklich toll aufbereitet. Preis-/Leistung ist top.
Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder machen - und wer weiß, vielleicht ist nach dem Studium VOR dem Studium und ich entscheide mich noch für den einen oder anderen Fortbildungs-Lehrgang.
Anja
Geschrieben am 16.03.2024

Sehr zufrieden, aber anspruchsvoll

Christophe, 13.03.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Fülle der Informationen in den Kern-Ausbildungsdokumenten und in den ergänzenden Infos ist sehr groß.
Je nach Themenkapitel in den einzelnen Kapiteln ist der Schwierigkeitsgrad durchaus unterschiedlich, von "locker machbar" bis "anspruchsvoll".
In meinen Augen eine gelungene Mischung, die dadurch auch den Anspruch "Zertifikatslehrgang" gerecht wird.
Christophe
Alter über 60
Geschrieben am 13.03.2024

Stimmige und umfassende Inhalte, gut strukturiert

Carsten, 08.03.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stimmige und umfassende Inhalte, die auf den Punkt kommen und gutes Wissen vermitteln. Die Kapitel sind sinnvoll aufgebaut und die Abfolge der Inhalte ermöglicht ein gutes Forttschreiten. Tiefergehende Inhalte können dann auch anhand Sekundärtliteratur selbstständig weiter erarbeitet werden.
Carsten
Geschrieben am 08.03.2024

Tolles Konzept

Emi, 06.03.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut gestaltete Skripts mit vielen Quellen, tolle Wissensvermittlung und Betreuung. Jederzeit erreichbarer Support. Selbst bei einem recht speziellen Anliegen konnte mir in kürzester Zeit professionell geholfen werden. Ich kann Ecodemy jedem wärmstens empfehlen!
Emi
Geschrieben am 06.03.2024