Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Veronika , 21.07.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Susi , 17.07.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Amira , 16.07.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Insa , 08.07.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stefanie , 06.07.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Freude und Motivation lernen

Veronika, 21.07.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin ein Mensch, der zwar sehr schnell lernen kann, jedoch auch gerne mehr Dinge im Kopf hat als unbedingt notwendig sind. Dadurch dauert mein Lernprozess wiederum länger... Mit ecodemy habe ich eine Fernschule gefunden, bei der ich mit sehr guten Hörmaterialen, gut geschriebenen Scripten und vertiefende Zusatzmaterialen und Übungen viel besser und effektiver lernen kann. Ich kann mein erworbenes Wissen direkt im Alltag umsetzen und bekomme direkte Rückmeldung. Klasse!
Veronika
Geschrieben am 21.07.2021

Ein tolles Fernstudium

Susi, 17.07.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein wirklich tolles fernstudium was viel Wissen und Spaß am Lernen vermittelt. So macht Lernen wieder Spaß. Ich habe lange überlegt mich anzumelden aber habe es nicht bereut. Ich freue mich schon auf meine restliche Studienzeit bei ecodemy.
Vielen Dank!
Susi
Geschrieben am 17.07.2021

Super interessant, super liebes Team!

Amira, 16.07.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die Themen super interessant, habe sehr viel spaß am lernen bisher gehabt und das Lernmaterial ist bisher sehr deutlich, sachlich und auf Studien basierten Informationen.
Das Team scheint mir sehr lieb zu sein. Habe mich selbst allerdings bisher kaum mit dem ganzen online Campus "Kram" beschäftigt. Vielleicht habe ich auch dadurch das Gefühl, dass ich sehr auf mich allein gestellt bin mit dem ganzen Lernstoff.
Wenn man nicht so gut darin ist, sich konsequent selber an den Schreibtisch zu setzen, sollte man sich schon eine Taktik für solch ein Fernstudium überlegen wo man sich komplett selbstständig mit dem Lernmaterial beschäftigen muss. Hat natürlich auch Vorteile frei in seinen Arbeits- oder Lernzeiten zu sein.
Allem in allem kann ich es nur weiter empfehlen für jede Person die sich für die Themen interessiert oder es eben halt auch beruflich nutzen möchte.
Die vegane Ernährung oder Lebensführung wird auch immer gefragter! :)
Amira
Geschrieben am 16.07.2021

Flexibel und sehr gut aufbereitet

Insa, 08.07.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Man lernt in seinem eigenen Tempo mithilfe sehr gut aufbereiteten Materials, das stetig aktualisiert und verbessert wird. Rückfragen werden sofort beantwortet. Die Skriptsprache ist positiv gehalten. Aussagen sind stets gut belegt mit entsprechenden Studien und Literatur. Aufgaben mit unterschiedlicher Schwierigkeit runden das Angebot ab.
Insa
Geschrieben am 08.07.2021