Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Clarissa , 19.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marith , 17.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hermann , 14.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jenny , 11.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Diana , 03.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Allgemein sehr Zufrieden mit kleinen Verbessungen

Clarissa, 19.02.2020
Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten. [bei Kapitel 4 bis jetzt]
Finde die Videos super.
Davon gerne mehr, für mehr 'Frontal Unterricht'.
Der Campus ist recht übersichtlich aufgebaut.
Bei der Nährstoff Datenbank ist das zu Listen hinzugefügen etwas mühsam.
Clarissa
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.02.2020

Klasse Fernstudium zum "veganen Ernährungsberater"

Marith, 17.02.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr flexibel und von überall durchführbar. Der Online Campus ist sehr übersichtlich. Die Studieninhalte sehr leicht verständlich. Man muss keine Präsenztermine einhalten und auch keine sonstigen Online-Webinare wahrnehmen. Ich kann diese Weiterbildung sehr empfehlen.
Marith
Geschrieben am 17.02.2020

Kontakt zu Dozenten

Hermann, 14.02.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Freundlich und hilfsbereit war die Antwort, wenn man eine Frage stellt. Die Skripte sind voll mit wichtigen Informationen. Die Fragen sind teilweise ein bisschen ungenau gestellt, aber das kann man übersehen - oder noch besser: Das kann man noch verbessern.
Hermann
Geschrieben am 14.02.2020

Sehr interessantes und lehrreiches Studium

Jenny, 11.02.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium zur veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy ist unfassbar gut strukturiert und organisiert. Man findet sich im online Campus leicht zurecht und es Mangelt einem wirklich an absolut nichts (zumindest würde mir bis jetzt nichts einfallen, was ecodemy besser machen könnte). :-)
Jenny
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.02.2020

Mein Wissen hat sich schon vervielfacht

Diana, 03.02.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Einige Dinge in den Skripten sind meiner Meinung nach nach nicht ganz zutreffend und fremdbestimmt. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Die Skripte eignen sich auch gut für Menschen, die schon lange nicht mehr GELERNT haben. Sehr empfehlenswert.
Diana
Geschrieben am 03.02.2020

Flexibel ans Ziel

Sandra, 22.01.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte mit dem Fernstudium bei Ecodemy meinen Hauptberuf und das Studium perfekt unter einen Hut packen. Das Fernstudium konnte zeitlich frei gestaltet werden. Der Online Campus ist modern und es fehlt an nichts. Der Austausch mit den Kollegen und Dozenten im integrierten Forum ist sehr gut und vor allem war die Beantwortung der Fragen zeitnah.
Geschrieben am 22.01.2020

Die Welt der Nahrung ist unendlich spannend

Cornelia, 21.01.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind anspruchsvoll und die Ausbildung ist eine Bereicherung. Ich habe es nicht bereut, dass ich mich dafür entschieden habe. Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Betreuung ist immer für einen da. So macht der Übergang zum Vegan Freude und auch Sinn. Preislich finde ich es auch echt fair.
Cornelia
Geschrieben am 21.01.2020

Absolut empfehlenswert

Margit, 20.01.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin aktuell bei Kapitel 4. Die Inhalte sind gut verständlich , es macht wirklich sehr viel Spaß zu lernen . Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Die Videosequenzen am Anfang jeder Lektion lockern das Ganze gut auf. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und betreut.
Margit
Geschrieben am 20.01.2020

Wissen auf ein neues Level gebracht

Luk, 08.01.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Fande die Ausbildunt tip top und gehe noch lange danach immer wieder über die Inhalte rüber. Man findet doch immer wieder etwas neues und verbindet Wissen.
Allen in allem habe ich nichts an der Ausbildung zu bemeckern und trotzdem habe ich das Gefühl, das Team versucht die Ausbildung ständig zu verbessern.
Luk
Geschrieben am 08.01.2020

Tolles Fernstudium mit umfangreichen und gutem Input

Felicitas, 08.01.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Tolle Betreuung, schnelle Antworten, wenn man Fragen hat und super nett. Ich bin froh,mein Fernstudium bei euch zu machen, werde es definitiv weiter empfehlen. Die Studienmaterialien sind umfangreich und sehr erklärend
Felicitas
Geschrieben am 08.01.2020