Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Marina , 06.05.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Michaela , 04.05.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Tanja , 04.05.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Thilo , 03.05.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Julius , 03.05.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 938 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin noch Anfänger im Studium

Marina, 06.05.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr nett, sachlich und sehr gründlich. Der Aufbau des Lernmaterials ist verständlich. Ich schätze die umfangreiche Vorhandensein von der Zusatzliteratur, hilft unter anderem das Wissenshorizont zu erweitern und nicht nur trocken zu lernen.
Marina
Geschrieben am 06.05.2021

Verständlich aufgearbeitete, aktuelle Inhalte

Michaela, 04.05.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind verständlich, aber wissenschaftlich (+) aufgearbeitet.
Durch die Flexibilität ist es mir trotz Kindern, Berufstätigkeit und der aktuellen äußeren Umstände durch die Pandemie möglich das Studium zu machen.
Zusammenhänge werden immer wieder aufgegriffen und ein roter Faden ist deutlich zu erkennen. Das macht es leicht Themen für sich aufzuarbeiten und zu verstehen. Fachthemen werden auch in den verschiedenen Foren diskutiert und fachkundig beantwortet.
Klasse Arbeit der Lehrkräfte und damit klar weiterzuempfehlen.
Michaela
Geschrieben am 04.05.2021

Immer wieder

Tanja, 04.05.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium und würde es sofort wieder machen. Die Skripte sind top. Andere Ernährungsstiels werden nicht schlecht geredet (nicht wertend)was mir sehr gut gefällt. Mir gefallen vorallem die Einleitungsfilme am Anfang eines Kapitels.
Tanja
Geschrieben am 04.05.2021

Super Studium, tolle Inhalte

Thilo, 03.05.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super aufbereitete und strukturierte Unterlagen. Obwohl man alles im Selbststudium macht ist man trotzdem nie alleine (-gelassen). Immer schnelle und kompetente Antworten und super Support. Auch auf dem Online-Campus alles toll und selbsterklärend dargestellt. Kann diese Art zu studieren mit Ecodemy nur empfehlen.
Thilo
Geschrieben am 03.05.2021