Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Sarah , 20.05.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Yvonne , 16.05.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabine , 08.05.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hanna , 08.05.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Angela , 08.05.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Kostenloses Infomaterial

Flexibles lernen, das Spaß macht & fundiertes Wissen

Sarah, 20.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung in 15 Monaten gemacht und konnte dadurch, dass man sich selbst einteilt, wann man wieviel lernt, nebenbei arbeiten.
Die wissenschaftlich fundierten Inhalte sind ausführlich, informativ und verständlich.
Ich fühle mich jetzt sicher als Veganerin und als vegane Ernährungsberaterin und kann auf alle Fragen, die mir bezüglich einer veganen Lebensweise entgegengebracht werden, antworten bzw. in meinen Unterlagen oder im Online Campus und Forum nachschauen.
Sehr zu empfehlen für jeden, der sich für eine gesunde, ethische und nachhaltige Ernährung interessiert.
Sarah
Geschrieben am 20.05.2019

Fachlich immer up-to-date & sehr gute Betreuung!

Yvonne, 16.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Skripte werden auf dem neuestens Stand gehalten und stehen jederzeit in der aktuellen Variante zur Bearbeitung zur Verfügung. Die freie Zeiteinteilung bei VEA Premium ist sehr gut … so kann ich direkt das nächste Kapitel beginnen, wenn ich mit dem vorherigen Kapitel weniger als 4 Wochen zum Lernen und für die Prüfung brauche. (Beim VEA Standard wird jeden Monat ein neues Kapitel freigeschaltet). Bei Fragen steht einem der Online-Campus zur Verfügung, so dass man sich nicht allein gelassen fühlt. Hier findet man viele Antworten zu den Fragen, stellt selber welche ein oder beantwortet die der Mit-Studenten. Die Themen sind alle sehr gut recherchiert und verständlich aufbereitet.
Mir macht es immer Spaß, die Unterlagen zu bearbeiten. Kontrollaufgaben und die begleitenden Videos zu den Kapiteln / Lektionen helfen sehr gut, sein Wissen selber zu kontrollieren / zu festigen, bevor es an die Prüfungsaufgaben geht, die am Ende eines jeden Kapitels gemacht werden.
Yvonne
Geschrieben am 16.05.2019

Rundum zufrieden

Sabine, 08.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich vor einem Jahr entschlossen dieses Fernstudium anzufangen da ich mich ernährungstechnisch weiterbilden wollte.
Nach langen Suchen im Internet bin ich auf ecodemy gestoßen und fühlte mich sofort angesprochen. Ich finde es unglaublich gut dass ich mir die Zeit wirklich so einteilen kann wie es mir möglich ist da ich ja eine Vollzeitstelle habe und auch nicht immer Lust habe mich nach der Arbeit noch hinzusetzen und zu lernen von daher brauche ich etwas länger für alles aber dennoch bin ich gut dabei. Die Inhalte sind unglaublich informativ und lehrreich. Einige Kapitel sind sehr schwer aber das liegt wahrscheinlich an mir und ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt. Aufgrund der Informationen durch die Kapitel habe ich schon einiges umgesetzt und geändert was z.b. das Einkaufen der Produkte betrifft ich achte mehr auf Bio Qualität auf die Bio Siegel und auf das Herkunftsland. Ich kann mir auch vorstellen, wenn ich die Prüfungen abgeschlossen habe, dass ich weitere Kurse über ecodemy mache.
Sabine

Tolle Fortbildung für Zuhause

Hanna, 08.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut strukturierte Fortbildung, deren Inhalte permanent auf den Neusten Stand gebracht werden. Neue Studien und neue Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft finden sich hier. Die 1zu1 Betreuung könnte nach meiner Meinung noch mehr sein, aber das ist Geschmackssache. Ich kann den Ernährungsberater für jeden empfehlen, der entweder mit dem Erlernten arbeiten möchte oder einfach sein Wissen bzgl Ernährung auf ein hohes Niveau zu bringen.
Hanna

Interessante Inhalte

Angela, 08.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Man lernt sehr viel faktenbasiertes! Kein Geschwurbel, was ich persönlich sehr gut finde.
Die Betreuung ist super, mir wurden knifflige Fragen bisher immer zügig sehr kompetent beantwortet.
Die Skripte könnten visuell etwas ansprechender sein oder ein paar mehr Schaubilder enthalten .
Angela

Immernoch sehr begeistert!

Alisia, 01.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin immernoch sehr glücklich mit dem Fernstudium und kann es jedem weiter empfehlen. Vor allem das ecodemy-Team ist schon eine super Bewertung wert, natürlich aber auch die Studieninhalte an sich. Diese werden kontinuierlich überarbeitet, was eine hohe Aktualität der Inhalte gewährleistet. Das Team ist immer für einen da und beantwortet jede Frage ausführlich und sehr kompetent. Der Online-Campus ist einfach und übersichtlich gestaltet. Die Skripte sind ebenso übersichtlich und ansprechend gestaltet, meist leicht zu lesen und so aufgebaut, dass einem das Lernen in der Regel recht einfach fällt. Sollte das nicht der Fall sein, ist das Forum mit den Mitstudenten und dem ecodemy-Team immer für einen da.
Alisia
Geschrieben am 01.05.2019

Tolle Erfahrung!

Christiana, 08.04.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wissenschaftlich fundiertes Studium, das einem in sehr gut strukturierter Weise die wesentlichen Aspekte zum Thema gesunde Ernährung, Nährstoffe, Stoffwechsel, Säure-Basen-Haushalt, Körpergewicht und ernährungsassozierten Erkrankungen vermittelt. Dabei stehen auch häufig ökologische Aspekte im Fokus.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, egal ob Veganer oder nicht und egal, ob man in dem Beruf arbeiten möchte oder nicht. Wer sich gesund ernähren und dabei umweltbewusst handeln möchte, für den ist das Studium definitiv geeignet.

Das Studium ist anspruchsvoll und definitiv nicht für eine leichte Lektüre nach einem anstrengenden Arbeitstag geeignet. Andererseits werden die Inhalte auf sehr anschauliche Art vermittelt, sodass einem das Lernen erleichtert wird. Es bleibt aber ein sehr komplexes Thema, bei dem man sich auch mit biochemischen Themen beschäftigen muss, um die Wirkung von Lebensmitteln im Körper zu verstehen.
Christiana
Geschrieben am 08.04.2019

Sehr gute Betreuung

Nila, 03.04.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr lehrreich und interessant. Die Dozenten haben mich zudem hervorragend betreut!

Das Lehrmaterial ist zwar sehr umfangreich, doch hat man genügend Zeit es in seinem eigenen Tempo durch zu gehen!

Ich kann ecodemy jedem weiter empfehlen, der an einer gesunden vollwertigen, veganen Ernährung interessiert ist :)
Nila
Geschrieben am 03.04.2019

Ich bin begeistert, sehr gutes Konzept & Betreuung

Anke, 26.03.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium, dass regulär 15 Monate dauert in 5 Monaten absolviert. Das war aber nur möglich durch tägliches Lernen und Üben. Empfehlenswert, wenn man nicht Vollzeit arbeitet. Ansonsten empfehle ich 15 Monate.
Die Schule bietet auch noch Kurse an für Sportler und demnächst auch für Schwangere.
Anke
Geschrieben am 26.03.2019

VEA: fundiert, aktuell, interessant und kurzweilig

Ruth, 28.02.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die gut aufbereiteten Studieninhalte im Skript werden laufend aktualisiert und auch die dazugehörigen Videos sind hilfreich und kurzweilig.

Die Lehrkräfte sind ein tolles Team, kompetent, sympathisch und im Bedarfsfall gut erreichbar.

Ich kann die VEA guten Gewissens weiterempfehlen.
Ruth
Geschrieben am 28.02.2019