Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Jill , 01.03.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jelena , 25.02.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anna , 23.02.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Michael , 20.02.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 18.02.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles perfekt!

Jill, 01.03.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hervorragende Studieninhalte und -materialien mit vielen Extras und Zusatzheften, fantastischer Campus, lebhafter Austausch zwischen den Studenten, persönliche Betreuung durch die Fernlehrer - man merkt, dass alle hier mit Herzblut bei der Sache sind! Es macht einfach Spaß!
Jill
Geschrieben am 01.03.2021

Super Fernstudium

Jelena, 25.02.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Materialien sind super aufbereitet, sehr detailliert und der Aufbau des Fernstudiums gefällt mir sehr gut. Im Forum kann man sich mit anderen Studierenden austauschen und Fragen werden zügig beantwortet.
Jelena
Geschrieben am 25.02.2021

So macht es Spaß sich neues Wissen anzueignen!

Anna, 23.02.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super erklärte, verständliche Unterlagen und Videos. Die Informationen sind auch für Laien nachvollziehbar. Man kann mit den verfügbaren Mitteln von überall zugreifen. Die Fragen in den Tests sind nicht immer leicht, man wird dazu ermutigt in die Tiefe zu blicken.
Anna
Geschrieben am 23.02.2021

Habe nichts bereut

Michael, 20.02.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin seit 2 Monaten dabei und bin froh, dass ich mich für Ecodemy entschieden habe. Sehr informativ und super Schulungsmaterial zum nachlesen, bearbeiten und weiterbilden. Ich kann Ecodemy nur jeden wärmsten empfehlen der sich für das Thema Vegan interessiert. Mach mit für eine bessere Welt.
Geschrieben am 20.02.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020