Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

• 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg und Swissveg (VEA)
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita (VEA und Fachfortbildungen)
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein (VEA und Fachfortbildungen)
    • 10 % Family-Bonus auf die Fachfortbildung „Vegane Ernährung für Mutter und Kind“ für VEA Absolventen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Monika , 01.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Katharina , 01.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Debby , 01.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Barbara , 01.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Regina , 01.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 539 Bewertungen gehen 534 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen kann Spaß machen

Monika, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Fernstudium erweitere ich nicht nur meinen eigenen Horizont. Schon mehrmals konnte ich innerhalb der Familie, bei Freunden oder Bekannten fachlich argumentieren. Ich lerne sinnvolle Inhalte, die ich im alltäglichen Leben umsetzten kann und ich bewirke damit sogar noch was Gutes für die Tiere und die Umwelt.
Kurz um: Es macht Spaß ein Familienmitglied der ecodemy Gemeinschaft zu sein.
Monika

Modernes Lernen

Katharina, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Selbst lernen ist nicht einfach aber die Interessanten Themen haben es immer wieder geschafft mich zu motivieren.
Manchmal waren die Kapitel nicht optimal strukturiert, Infos kamen erst einige Kapitel später, ich fand die Art wie alle Texte geschrieben wurden total angenehm, keine komplizierten Sätze, die Videos waren total freundlich und eine tolle Einleitung in die Kapitel!
Katharina

Die Chance zur Weiterbildung als 5-fach-Mama,

Debby, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Abgesehen davon, dass eine Fernschule das Lernen von zu Hause aus ermöglicht, bringt ecodemy alles Nötige mit, um auch als 5fach-Mama mit dem Lernstoff umgehen zu können.
- abwechslungsreiche Formate, wie Filme, Forum, Multiple-Choice-Tests (damit Mama auch abends und erschöpft noch etwas lernen kann)
- verständnisvolle Betreuung und flexible Lösungen, wie Lernpausen (in Zeiten, die kein Lernen zulassen)
- wissenschaftlich fundiert und trotzdem mit Herz: So macht Lernen Spaß!
Debby

Begeistert von Inhalten, Vortragenden und Betreuung

Barbara, 01.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich stehe kurz vor Abschluss der Ausbildung (es fehlt nur noch das Seminar), und ich kann Ecodemy nur jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte, was vegane Ernährung betrifft. Fundierte Ausbildung, kompetentes Team, detaillierte Skripten, umfassende Themenauswahl, alles in allem einfach TOP.
Barbara
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020