Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Judit , 19.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Virginia , 18.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sonja , 13.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 10.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Svenja , 07.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de

Kostenloses Infomaterial

Danke Ecodemy! Genau das Richtige für mich.

Judit, 19.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Endlich mal ein Fernstudium, das völlig meinen Interessen entspricht. Danke dafür, Ecodemy. Das Fernstudium ist so aufgebaut, dass es unterschiedliche Lerntypen anspricht und man beim Lernen unter anderem dadurch unterstützt wird, dass Inhalte zum Teil wiederholt werden (z.B. in Vorträgen, in Textform und zum Teil durch Verbildlichung). Ich kann das Fernstudium individuell in meinen Alltag integrieren. Dadurch, dass jeden Monat ein Kapitel freigeschaltet wird, habe ich einen zusätzlichen Ansporn, viel für das Studium zu tun, um nicht zu viele nicht durchgearbeitete, aber bereits freigeschaltete Kapitel zu haben. Außerdem behalte ich so gut einen Überblick, um nicht die vorgegebene Studienzeit zu überschreiten und somit das Studium womöglich nicht erfolgreich zu absolvieren. Ich kann jedem, der sich für das Thema vegane Ernährung sehr interessiert und womöglich damit bald sein Geld verdienen möchte, empfehlen. Man bekommt fachlich fundierte Fakten beigebracht, basierend auf der aktuellen Studienlage. Wer sich so umfassend wie nur möglich fit im Thema vegane Ernährung fühlen möchte, der sollte den Schritt wagen und dieses Fernstudium absolvieren. Ich bin nun seit einigen Monaten dabei und habe es bis jetzt kein bisschen bereut.
Judit
Geschrieben am 19.09.2019

Nun weiß ich wirklich, wie vegane Ernährung geht

Virginia, 18.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Über vegane Ernährung gibt es so viele Halbwahrheiten und Gerüchte, die im Umlauf sind. Ich wusste nie wirklich, auf welche Aussage ich mich verlassen kann und wie bestimmte Studien zustande kamen. Meine Ernährung habe ich nach Gefühl gestaltet und nicht wirklich gewusst, ob das nährstofftechnisch sicher ist.
Durch das Studium bin ich mir endlich sicher, wie die ideale vegane Ernährung aussehen kann. Ich habe fundiertes Wissen über das Entstehen von Krankheiten, die Abläufe in unserem Körper und alle wichtigen Nährstoffe.

Dieses Wissen teile ich gerne und ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Dieses habe ich neben meinem Vollzeit Beruf geschafft.
Virginia
Geschrieben am 18.09.2019

Perfekt und professionell

Sonja, 13.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
P perfekt und professionell, sowohl Aufbau, Betreuung, Studienmaterial, ect.
Schnelle, professionelle und individuelle Betreuung bei Fragen, auch bei "dummen" Frage sehr geduldig. es werden sogar verschiedene "Erklärungswege" begangen, wenn man etwas immer noch nicht verstanden hat.
Sonja
Geschrieben am 13.09.2019

Sehr motivierend und inhaltlich überzeugend

Melanie, 10.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von der Informationsdichte der Scripte. Das Material ist hochmotivierend und aktuell. Es macht einfach Spaß damit zu lernen.
Bei Problemen ist die Kontaktaufnahme völlig problemlos und wird schnell bearbeitet.
Ich bin rundum zufrieden.
Melanie
Geschrieben am 10.09.2019

Sehr viel Fachwissen, hochwertig vermittelt

Svenja, 07.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bisher ca. 1/3 der Lerninhalte durchgearbeitet und bin begeistert von der Menge an fachlichem Wissen und der Vielfältigkeit der Inhalte. Besonders toll finde ich das Skript über Gesprächsführung - hier kommt sehr viel Psychologie hinzu, was meiner Meinung nach extrem wichtig ist um mit seinen Klienten zu "connecten".
Die Skripte sind sehr gut geschrieben und man kann sie sehr gut durcharbeiten, das ergänzende Videomaterial ist prima!
Die vielen Möglichkeiten auf dem Onlinecampus (Foren, Fachbeiträge, Lerngruppen) sind ein toller Bonus und die Flexibilität, die man hat um die Lerninhalte durchzuarbeiten, ist einfach super!
Ich bin so froh, dass ich mich für den Studiengang bei ecodemy entschieden habe!
Svenja
Geschrieben am 07.09.2019

Flexibel, wissenschaftlich fundiert, freundlich!

Alina, 06.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium lässt sich frei einteilen, die Skripte werden laufend aktualisiert und die Dozent*innen sind kompetent, freundlich und gehen stets auf Fragen ein! Wer sein Wissen über die vegane Ernährung vertiefen möchte, ist hier genau richtig. Die Online Plattform ist außerdem mit viel Liebe zum Detail gestaltet, übersichtlich und hilft bei einem strukturierten Lernen!
Alina
Geschrieben am 06.09.2019

Modern und kompetent

Jennifer, 05.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super augearbeitete Materialien, toller Campus und immer schnelle Hilfe bei Fragen. Die Kombination von Video, Skript, Magazin, fb-Gruppe und Campusgruppen macht es einem leicht zu studieren. Wenn der Podcast auch noch weiter geführt würde, dann wäre wirklich für jeden "Kanal" die Wissensaufnahme aufbereitet. Aber bei all dem Angebot ist es zu verschmerzen, dass der nicht mehr weiter geht.
Jennifer
Geschrieben am 05.09.2019

Insgesamt sehr gut

Andreas, 04.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Recht wissenschaftlich, aber nicht kompliziert; eher vorsichtige Formulierungen. Dozenten und Mitarbeiter bis jetzt leider nur auf einer Messe kennengelernt.
Videos eher kurz gehalten, Skripte ausführlicher, konnten aber noch ausführlicher sein, da das Thema sehr interessant.
Insgesamt zufrieden bis jetzt (habe noch nicht abgeschlossen).
Andreas
Geschrieben am 04.09.2019

Tolles empfehlenswertes Fernstudium

Christiane, 03.09.2019
Umfangreiches interessantes Lernmaterial und -inhalte
Wissenschaftlich fundiert
Kompetentes ecodemy Team
Bei Bedarf Unterstützung von Mitstudenten oder Team in internen Foren oder Facebook Gruppe
Menschliches, persönliches und liebevolles Miteinander-das hab ich sehr geschätzt!
Christiane
Geschrieben am 03.09.2019

Weiter so!

Lisa, 01.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium zur veganen Ernährungsberaterin, da ich meine Lernzeit flexibel gestalten kann und es sich sehr gut in den Alltag integrieren lässt. Schnell mal in der S-Bahn noch ein bisschen Zeit - zack, Handy raus und bei ecodemy anmelden (falls die Karteikarten oder Skripte mal Zuhause liegen). Bei tiefergehenden Fragen lese ich im Forum die Beiträge durch und bekomme hierüber Antworten und Hilfe. Auch die unterschiedlichen Medien helfen den Stoff zu verstehen und das Gelernte zu festigen. Die Prüfungen können gehalten werden, wenn man sich wirklich dazu bereit fühlt und den Stoff beherrscht - kein Druck! Generell hat mir dieses Studium schon sehr bei meiner eigenen veganen Ernährung geholfen und bei privaten Diskussionen konnte ich mit fundiertem Wissen punkten. Die vegane Ernährungsform macht einigen Menschen Angst, deswegen ist dieses Studium eine gute Grundlage, um gerade als vegane Ernährungsberaterin die Vorteile für die eigene Gesundheit, Umwelt, Tiere usw. aufzuzeigen!
Lisa
Geschrieben am 01.09.2019