Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Clarissa , 19.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marith , 17.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hermann , 14.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jenny , 11.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Diana , 03.02.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Kostenloses Infomaterial

Kontakt zu Dozenten

Hermann, 14.02.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Freundlich und hilfsbereit war die Antwort, wenn man eine Frage stellt. Die Skripte sind voll mit wichtigen Informationen. Die Fragen sind teilweise ein bisschen ungenau gestellt, aber das kann man übersehen - oder noch besser: Das kann man noch verbessern.
Hermann
Geschrieben am 14.02.2020

Mein Wissen hat sich schon vervielfacht

Diana, 03.02.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Einige Dinge in den Skripten sind meiner Meinung nach nach nicht ganz zutreffend und fremdbestimmt. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Die Skripte eignen sich auch gut für Menschen, die schon lange nicht mehr GELERNT haben. Sehr empfehlenswert.
Diana
Geschrieben am 03.02.2020

Tolles Fernstudium mit umfangreichen und gutem Input

Felicitas, 08.01.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Tolle Betreuung, schnelle Antworten, wenn man Fragen hat und super nett. Ich bin froh,mein Fernstudium bei euch zu machen, werde es definitiv weiter empfehlen. Die Studienmaterialien sind umfangreich und sehr erklärend
Felicitas
Geschrieben am 08.01.2020

Einfach toll

Madeline, 18.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist super unkompliziert, einfach zu verstehen und wunderbar in den Alltag zu integrieren.
Bei Problemen wird sofort geholfen. Die Lerninhalte sind spannend und gut verständlich. Die Hompage ist übersichtlich.
Ich würde mich immer wieder für ecodemy entscheiden.
Madeline
Geschrieben am 18.12.2019

Veganer Ernährungsberater

Janine, 03.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium macht super viel Spaß und ist auch gut zu bewältigen wenn man vollzeit arbeiten geht. Ich kann mir meine Zeit gut einteilen.
Die meisten Kapitel sind auch sehr gut erklärt und ich finde es sehr spannend soviel über vegane Ernährung zu lernen. Es steckt viel Herzblut drin von den Gründern.
Janine
Geschrieben am 03.12.2019

Vom Sofa aus zum veganen Ernährungsberater

Maximilian, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde das gesamte Konzept des Fernstudiums einfach nur top! Sowohl die Studieninhalte, als auch das ganze drum herum (Online-Campus, regelmäßige Informationsmail, regelmäßige Aktualisierung der Inhalte, Lehrvideos, ...). Innerhalb von 15 Monaten zum veganen Ernährungsberater und das sogar vom Sofa aus mit solch einer Qualität? Für mich nicht übertreffbar, ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Maximilian

Sehr zufrieden

Aurora, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienmaterialien werden regelmäßig aktualisiert, die Lehrkräfte sind kompetent und Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gegeben, der Onlinecampus ist wunderbar und es gibt desweiteren toll ausgebaute Foren zum Austausch. Desweiteren ist die Beratung und der Service prima.
Aurora

Einfacher schrittweiser Einstieg in das Studium

Heike, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Einführung in die Lernweise beginnt schrittweise ansteigend und ist somit auch für Studierende geeignet, deren schulische Laufbahn bereits Jahrzehnte zurückliegt.

Bereits im Vorfeld hat mir das ecodemy-Team vielerlei Fragen sehr freundlich und kompetent beantwortet. Vielen herzlichen Dank dafür.
Heike

Perfekte Vorbereitung auf Ernährungsberatung

Claudia, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wir haben alle nötigen Informationen perfekt bereit gestellt bekommen.
Jederzeit konnte man Fragen stellen und hat sofort kompetente Hilfe bekommen.
Ich fühle mich gut vorbereitet auf die Aufgabe als Ernährungsberater und habe noch zusätzlich viele Informationen und Tipps erhalten.
Claudia

Das ultimative vegane Fernstudium

Sanni, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind super interessant. Die Dozenten sind mega freundlich und helfen, wo sie nur können. Das Studium ist simpel aufgebaut und gut verständlich. Ich habe Schwierigkeiten mir alles zu merken, daher würde ich mir auch persönliche Seminare wünschen. Sonst alles wunderbar! :)
Sanni
Geschrieben am 01.12.2019