Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Natascha , 10.01.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Kathrin , 07.01.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 29.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Theresa , 28.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Romina , 13.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Kostenloses Infomaterial

Fundiertes Wissen wird vermittelt

Kathrin, 07.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird in den Kapiteln fundiertes Wissen vermittelt, welche regelmäßig - nach Durchsicht tausender Studien - aktualisiert werden und somit auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Auch nach Abschluss des Studiums ist ein Kontakt und Kommunikation mit den Kommilitonen und Dozenten möglich.
Kathrin
Geschrieben am 07.01.2019

Super Erfahrung

Daniela, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit diesem Studium habe ich wirklich ins Schwarze getroffen. Ich kann mir alles selber einteilen, ich liebe die Flexibilität. Bei Fragen bekommt man sofort eine Antwort und die Skripte und Videos sind 1a und werden immer wieder aktualisiert. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die ganze Community ist einfach nur super!
Daniela
Geschrieben am 12.12.2018

Perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt

Ulrike, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Als Mutter ohne Kinderbetreuung und Verwandschaft, kam für mich eigentlich nur dieses Studium in Frage. Da ich komplett zuhause lernen und die Prüfungen ablegen konnte. Dabei ist die persönliche Betreuung durch die Dozenten herausragend. So, dass auch ältere Studenten, Berufstätige und Mütter Problem los durch das Studium gelangen können. Nicht nur zur beruflichen Zwecken empfehlenswert. Ein Gewinn für die eigene Gesundheit !
Ulrike
Geschrieben am 12.12.2018

So gut

Vehbiye, 28.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin unendlich dankbar. Es ist als hätte man eine neue Familie bekommen. Die Lehrer und die Schüler sind sofort hilfsbereit und sofort mit einer Antwort da wenn man nicht weiter weiß.
Also was soll ich sagen, fachlich ist es natürlich wirklich sehr Top. Ich habe selten so viel Mühe seitens der fernschule erlebt. Ecodemy ist einfach ein super Institut mit super tollen Menschen und super informativem neuen Inhalt. Top.
Vehbiye
Geschrieben am 28.11.2018

Exzellentes Studium

Jessica, 27.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin einfach begeistert von diesem Studium! Die Lehrkräfte sind hilfsbereit und kompetent und kümmern sich um die Anliegen der Studenten. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich aufgebaut und hinzu auch noch sehr verständlich.

Sehr hilfreich ist auch der Online Campus, auf dem man sich wunderbar mit anderen Studenten austauschen kann. Auch hier ist alles übersichtlich aufgebaut und gegliedert.
Einfach alles nur empfehlenswert.
Jessica
Geschrieben am 27.11.2018

Super flexibel, Wissensvermittlung

Pamela, 21.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studium war für mich als 2 fach Mama optimal.
- Gute Zeiteinteilung
- Gute Wissensvermittlung
- Moderne Plattform
- Community
Vorwissen ist hilfreich braucht man aber nicht unbedingt. Wer sich mit dem Thema schon vertraut gemacht hat oder selbst schon vegan lebt hat sicher Vorteile bei dem Lernen.
Pamela
Geschrieben am 21.11.2018

Übersichtlich, strukturierter Aufbau

Anika, 13.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Start fällt leicht, da der Einstieg sanft gestaltet ist und die Online-Plattform sehr übersichtlich und strukturiert ist.
Mir fehlt das Gedruckte auf Papier, nur online lernen funktioniert bei mir nicht, daher kommen zu den Studiengebühren noch Druckkosten.
Anika
Geschrieben am 13.11.2018

Rundum gut und sehr durchdacht

Tina, 13.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Als berufstätige Mutter von 2 Kindern lässt sich diese Ausbildung perfekt in den Alltag integrieren. Eine regelmässige Präsenzpflicht würde das Ganze doch sehr erschweren und wäre wahrscheinlich ein grosses Hindernis.
Die Inhalte sind verständlich, übersichtlich, durch aktuelle Studien belegt, und jede Lektion abgerundet durch Verständnisfragen zur eigenen Kontrolle und Reflektion.
Auch der Zeitraum von 24 Monaten, in denen man Zeit hat, die Prüfung abzulegen nimmt sehr viel Druck und schafft Flexibilität.
Mir fällt absolut nichts negatives ein. Besser gehts nicht!
Tina
Geschrieben am 13.11.2018

Ich bin froh, dass es das gibt.

Julia, 08.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert. Es macht Spaß und ist gut verständlich. Man wird nicht unter Zeitdruck gestellt und es ist nicht zu teuer. Bei Fragen kann man sich an die Ansprechpartner wenden. Jedoch habe ich es noch nicht gebraucht. Zumindest nicht während meines Studiums. Vielen Dank für diesen tollen Studiengang.
Geschrieben am 08.11.2018

Fundiertes Fachwissen

Melanie Althoff, 08.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich wurde immer gut betreut und bei ecodemy ist ein sehr qualifiziertes und freundliches Team, welches mit Herz bei der Arbeit ist. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist einfach super. Wer die vegane Ernährung in die Welt tragen möchte, sollte bei ecodemy sein Fachwissen erlernen. Ich kann diese Fernschule jedem empfehlen.
Melanie Althoff
Geschrieben am 08.11.2018