Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Zum Thema vegane Ernährung gibt es viele Meinungen, aber kaum Fachleute, die über fundiertes Wissen und aktuelle Fakten verfügen. Mit der Veganer Ernährungsberater Ausbildung, kurz: VEA, bist du in der Lage, dich und deine Familie gesund vegan zu ernähren, anderen Menschen qualifiziert zu beraten und argumentationssicher als Botschafter der veganen Idee aufzutreten. Das Lehrmaterial, inhaltlich und didaktisch auf dem neuesten Stand, ist so konzipiert, dass ein (Wieder)-Einstieg in das Lernen als auch ein Einstieg in die Fachmaterie für jeden Studenten gut möglich ist.

Aktuelle Bewertungen

Joana , 01.06.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stefan , 21.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ingrid , 14.05.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 18.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marco , 12.04.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

• Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen
  • Vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
  • Bewegung, Entspannung und Meditation
Voraussetzungen
Um die Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, empfehlen wir den mittleren Schulabschluss, spezielle Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen und medizinischen Themen solltest du aber unbedingt mitbringen. Die VEA ist auch eine erstklassige Zusatzqualifikation, wenn du bereits im Gesundheits-, Fitness- oder Präventionsbereich tätig bist.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Aufwand in Stunden
10,5 Stunden pro Woche

Wir erstellen dir ein aussagekräftiges Zertifikat, wenn du den institutsinternen Abschluss mittels Abschlussprüfung mit wenigstens 50 % der geforderten Leistungen bestanden und das Webinar absolviert hast. In die Abschlussprüfung fließen die Leistungen der Multiple-Choice-Tests zu 50 % mit ein. Die Abschlussprüfung kann einmalig kostenfrei wiederholt werden.

Neben dem Abschlusszertifikat hast du die Möglichkeit, das markenrechtlich geschützte Siegel „Vegane/r Ernährungsberater/in“ für deine Werbung in Print- und Webmedien zu nutzen. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung dieses Siegels wird dir mit dem Abschlusszertifikat zugesandt.

Nachdem du deinen Abschluss erhalten hast, wirst du auf Wunsch von uns kostenlos in das Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung eingetragen, damit dich neue Kunden und Kooperationspartner schnell finden können.

Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase
Zur Erlangung von Beratungskompetenz findet nach vollständiger Durcharbeit aller Fernlehrmaterialien inkl. der Bearbeitung aller Multiple-Choice-Tests ein Live-Webinar statt. Dieses kann sowohl vor als auch nach der Abschlussprüfung durchgeführt werden. Zusätzlich besteht optional jederzeit die Möglichkeit, Telecoachings zu buchen.
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise
Bei beiden Ausbildungspaketen hast du grundsätzlich 24 Monate lang Zeit, sämtliche Inhalte zu bearbeiten und die Abschlussprüfung abzulegen.
Weitere Infos

Kostenloses Infomaterial

Staatlich geprüfter Veganer Ernährungsberater

Stefan, 21.05.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin stolz, ein Teil der Familie der ecodemy zu sein. Das Studium macht sehr viel Spaß und das Wissen ist sehr umfangreich, um später sehr gut gewappnet durchzustarten. Die Scripte und Videos sind sehr anschaulich und verständlich. Vorallem die Videos sind mit einem gesunden Maß an Spaß und Humor gemacht und haben nicht diese kalte Langeweile, wie früher in der Schule.
Stefan
Geschrieben am 21.05.2018

Tolles Studium was sich auf jeden fall lohnt!

Gabriele, 18.04.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein tolles Studium, ich würde super begleitet und der Inhalt war von einfach bis Anspruchsvoll. Ich habe viel gelernt.
Man hat so viel Möglichkeiten mit anderen ins Gespräch zu kommen, es gibt tolle Tips, es werden tolle Bücher empfohlen, man kann sich untereinander austauschen uns alle Teilnehmer gehen sehr Respektvoll miteinander um.
Gabriele
Geschrieben am 18.04.2018

Mega gut und gesund

Vehbiye, 12.02.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist super toll. So gut aufgebaut und so herzliche Leute. Es macht sehr viel Spaß und hat eine eigene besondere Energie.
Es lebt und ist nie langweilig. Super wissen über Körper und Ernährung
Kann ich jeden weiter empfehlen. Macht Bitte weiter so ecodemy.
Vehbiye
Geschrieben am 12.02.2018

Selbstständigkeit und Spaß am Lernen

Sarah, 02.01.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe gelernt, selbstständig zu arbeiten, mir meine Zeit gut einzuteilen und konzentriert zu lernen. Jedes Kapitel ist voller Wissen und interessanten Themen, die wissenschaftlich hinterlegt und immer auf dem neuesten Stand sind.
Ich habe Spaß am lernen, denn ich lerne nicht nur für meine zukünftigen Kunden sondern auch für mich und um meine eigene Gesundheit zu verbessern.
Sarah
Geschrieben am 02.01.2018

Bin super zufrieden!

Jennifer, 11.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich stehe noch ganz am Anfang des Studiums, fühle mich bisher aber super aufgehoben und würde mich immer wieder für das Studium entscheiden! Sehr gutes Lernmaterial, superliebe und hilfsbereite Community, einfache Handhabung. Freue mich schon sehr auf die noch kommenden Lerninhalte!
Jennifer
Geschrieben am 11.12.2017

Die beste Entscheidung

Stefanie, 10.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total begeistert. Tolles Lernmaterial und für jedes Thema gibt es auch ein Video in dem alles nochmal verständlich erklärt wird. Arbeitsgruppe können über das Portal gebildet werden und es gibt generell eine sehr gute Vernetzung. Aufgaben werden regelmäßig gestellt und jede Woche gibt es interessante Themen zum nachlesen, anhören und um etwas dazu zu lernen.
Stefanie
Geschrieben am 10.12.2017

Auf dem neuesten Stand

Christina, 10.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin trotz Fernstudium in einer tollen Community. Anfragen werden zeitnah beantwortet und alle Inhalte sind auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Die Videos holen den Studenten ab und geben einen guten Überblick über jedes Kapitel. Ich freue mich sehr, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.
Christina
Geschrieben am 10.12.2017

Veganer Ernährungsberater im Fernstudium

Monika, 09.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich sofort sehr wohl als Student der Akademie. Dadurch das wir immer wieder zusätzliche Lerninhalte zur Verfügung gestellt bekamen, war die Motivation sehr hoch. Falls Fragen auftauchten wurden dann im Portal fast zeitnah und sehr kompetent beantwortet.
Die Struktur der Leitfaden war sehr gut und wirklich gut zu bearbeiten. Das Zusammenspiel der Module und der Leitfäden waren perfekt miteinander abgestimmt. Es wurde sofort auf neue Erkenntnisse eingegangen. Zusätzliches Material wurde als Video und als Podcast angeboten, was ich wiederum begrüsst habe. Gerade den Podcast konnte ich zusätzlich immer wieder gut in meinem Lernpensum einbauen. Ich kann dieses Fernstudium mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Monika

Lernen einfach gemacht

Linda, 09.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde das Lernmaterial von ecodemy sehr gut ... trotz meines Alters ist alles verständlich erklärt. Die Betreuung ist hervorragend und schnell.
Momentan komme ich aus zeitlichen Gründen nicht zum bearbeiten der Kapitel aber ecodemy hat auch berücksichtigt... das es lern Tiefs gibt und dem entsprechend länger die Möglichkeit hat die Kapitel in einem längeren individuellen Tempo bearbeiten kann.
Linda

Neutrale Unterrichtung

Linda, 09.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr positiv ist, dass nie gesagt wird vegan ist das einzig wahre sondern die "bessere" Art sich vegan zu ernähren. Die Inhalte werden bei neuen Erkenntnissen stets aktualisiert und der Inhalt ist sehr hilfreich und gut verständlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden.
Linda

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten