Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Veganer Ernährungsberater" beim Anbieter "ecodemy" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.485 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Gesamtkosten
1.485 €
Abschluss
Zertifikat
Standorte
Troisdorf

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Tammy , 11.11.2017 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Elke , 08.11.2017 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
an , 27.10.2017 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Manuela , 08.10.2017 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Beate , 26.09.2017 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium zum Ernährungsberater ist für unterschiedliche Berufsgruppen interessant. Wenn Sie bereits im Gesundheitsbereich arbeiten, oder mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, kann die Ausbildung einen Karrieresprung bedeuten. Das Studium verfügt über einen weiteren überzeugenden Vorteil: Die Fortbildung zum Ernährungsberater erkennt der Staat in zahlreichen Förderprogrammen an.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
learn-at-home
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
DHA - Deutsche Hotelakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 9
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Vegane Ernährung für die ganze Familie

Tammy, 11.11.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Meine zwei Kinder und ich leben seit einiger Zeit vegan. Mich hat es eine ganze Zeit lang wahnsinnig gemacht, das man überall im Internet kontroverse Aussagen über die vegane Ernährung findet. Ich habe mich nahezu hilflos gefühlt, weil ich meinen Kindern und ihrer Gesundheit gegenüber eine große Verantwortung habe. Das Fernstudium der ecodemy kam da genau richtig: Endlich kann ich Ernährung wirklich verstehen! Die Dozenten geben sich eine sehr, sehr große Mühe die Inhalte - die zugegebenermaßen manchmal sehr komplex, aber unglaublich spannend sind - zu erklären, sodass auch Laien wie ich sie sehr gut verstehen können. Obwohl ich kein sehr Technik-affiner Mensch bin, komme ich mit dem Campus sehr gut zurecht und es macht mir täglich eine Freude die Beiträge und Kommentare anderer Mitstudenten in der Community zu lesen. Dort findet ein reger Austausch statt und die Dozenten sind auch jedes Mal dabei. Das kenne ich von keiner anderen Fernschule, das haben die Menschen hinter ecodemy wirklich klasse gemacht. Ich kann jedem dieses Fernstudium empfehlen, der sich und seine Familie vegan ernähren möchte. Bitte macht weiter so, ihr lieben Menschen, die Welt braucht euch ganz dringend!
Bewertung lesen
Tammy
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.11.2017

Mein perfektes Studium

Elke, 08.11.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich kann nur jedem das Studium empfehlen. Es wird unheimlich viel Wissen vermittelt und der Inhalt ist gut bearbeitet so dass er auch verständlich zum lernen ist. Ich profitiere persönlich sehr von dem Studium. Es ist sowohl für junge als auch für spätberufene Menschen eine Bereicherung und ein richtiger Schritt in eine neue Berufswelt.
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.11.2017

Super Erreichbarkeit und vollständige Wissensver.

an, 27.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin vom Gesamtpaket mehr als begeistert. Das lernen macht so richtig Spaß.
Durch mehrer Medien gelingt es einen sehr einfach das Wissen zu vertiefen. Das Studium funktioniert auch gut neben der Arbeit oder als Vollzeitmutter.
Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
an
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.10.2017

Von der Vegetarierin zur Veganerin

Manuela, 08.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Seit meinem 15. Lebensjahr lebe ich als Vegetariern. Die ecodemy hat mir den letzten Schritt zur Veganerin geebnet. Die Studieninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und vermitteln einem ein detailliertes Wissen über die vegane Ernährung. Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten wird auch auf die Ökologie, Ethik und soziale Gerechtigkeit der Lebensmittelproduktion eingegangen. Mir hat das Studium noch einmal bewusst gemacht, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere eigene Gesundheit haben kann und dass wir mit jedem Lebensmittelkauf einen Stimmzettel auffüllen und abgeben. Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sich im Detail mit der veganen Ernährung beschäftigen möchte, unabhängig davon, ob man später auch in diesem Berufsfeld arbeiten möchte.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.10.2017

Hohe Ausbildungsstandards und kompetente Dozenten

Beate, 26.09.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Ich bin Ärztin und habe vor kurzem mein Fernstudium bei ecodemy erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meines Jobs und der damit verbundenen wenigen Zeit, war mir das flexible Lernen ohne vor-Ort-Präsenzphasen sehr wichtig. Die Studieninhalte sind sowohl qualitativ als auch quantitativ hochwertig und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das Dozenten-Team aktualisiert regelmäßig die Lehrmaterialien und beantwortet Fragen im Forum des Online Campus zügig, freundlich und kompetent. Soweit ich mitbekommen habe, soll in Zukunft ein Webinar das Fernstudium erweitern. Obwohl die ecodemy eine recht junge Fernschule ist, steht sie den größeren Fernschulen in keiner Weise nach. Ganz im Gegenteil merkt man, dass das gesamte Team für die Sache brennt und mit Leib und Seele dabei ist. Ich bin dankbar, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und bin auf die angekündigten Weiterbildungen gespannt.
Bewertung lesen
Beate
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.09.2017

Viel Wissen

Kati, 26.09.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
2.6
Die Inhalte der Studienhefte war sehr gut. Allerdings nur für Menschen die gut "digital" arbeiten und lernen können. Die Vernetzung mit anderen Studenten ist etwas mühsam. Die Dozenten sind sehr nett, allerdings ist das Programm nicht sehr flexibel. Trotzdem wirklich empfehlenswert für alle die sich für Ernährung interessieren. Was es mir bringt wird sich noch zeigen.
Bewertung lesen
Kati
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.09.2017

Veganer Ernährungsberaterstudiengang auf Top-Nivea

Philipp, 04.08.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium der ecodemy Academy zum veganen Ernährungsberater ist perfekt strukturiert und beinhaltet alles was man wissen muss, um für sich selbst und für seine Kunden eine gesundheitsoptimierte und ethisch korrekte Ernährung zu praktizieren.

Es liefert genügend Argumente, um sachlich wissenschaftflich fundiert auf kritische Stimmen aus dem Umfeld einzugehen und diese zu entkräftigen.

Alle Vorzüge, aber auch die Punkte wo man als vegan lebender Mensch im Bereich der Ernährung Acht geben muss, werden beleuchtet. Dieser Punkt gefällt mir besonders, da man trotz allen Vorzügen der veganen Lebensweise gewisse Punkte nicht außer Acht lassen sollte.

Zusammenfassend ist das Studium ein absoluter Mehrwert und Gewinn.
Kompetente und für die Sache brennende Dozenten, perfekte Struktur und überragende Lehrmaterialien.

Besonders freue ich mich auf die kommenden Zusatzmodule, welche optional nach dem Grundstudium gebucht werden können, um in verschieden Themen noch tiefer eineteigen zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle ans gesamte ecodemy Team

Philipp
Bewertung lesen
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.08.2017

Ausgezeichnete wissenschaftliche Studienstätte

Katharina, 01.08.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ecodemy ist mittendrin. Mitten in den aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen der aktuellen Ernährungswissenschaft, mittendrin in der zukunftsgerichteten pflanzlichen Ernährung, mittendrin in Themen wie Nachhaltigkeit, mittendrin in Vermittlung von menschlich wertvollen Skills für die Beratung. Die Themen sind breit gefächert aufgestellt und es gibt zu jedem der 15 Kapitel sowohl ein umfangreiches Skript als auch ein Video, dass die Dozenten extra aufgenommen haben, um die Materie noch besser veranschaulichen zu können. Auch nach dem Studium ist die Betreuung weiterhin gegeben - ecodemy baut sich zu einem Knotenpunkt der veganen Wissenschaft und Anwendung aus. Direkt im Geschehen können sich die Absolventen so vernetzen und gemeinsame Seminare, Workshops und Beratungen initiieren. On top gibt es noch vertiefende Weiterbildungen, auf die ich sehr gespannt bin.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.08.2017

Fundiertes Wissen von motivierten Dozenten

Constanze, 27.06.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Sowohl die Wissensvermittlung durch unterschiedliche Medien als auch das hoch flexible kompetente Team haben die Studienmonate lehrreich und spannend gestaltet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Thema Vegan ausserordentlich wissenschaftlich behandelt wurde. Persönliche Meinungen von Dozenten und Mitstudierenden wurden nicht, wie auf so manchen Plattformen, breit diskutiert. Hier in diesem Studiengang geht es um die Sache an sich. Sehr löblich! Das ist die Zukunft!
Bewertung lesen
Constanze
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2017

Alles Wissen über pflanzliche Lebensmittel

Heidrun, 25.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Alles Hindergrundwissen über Lebensmittel, Makro-und Mikronährstoffe usw.wurden mit neuesten Erkenntnissen fachlich dargelegt. Bei evt. Fragen bekommt man immer zeitnahe Antworten. Man ist in der Lage das erlangte Wissen, sofort in die Praxis umsetzen zu können.
Bewertung lesen
Heidrun
Alter 61-65
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.05.2017