14 Tage

Zufriedene Fernstudenten

Romina , 13.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Martina , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Daniela , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Martin , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
MAX , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Innovativ, mitfühlend und der Wissenschaft verpflichtet. Unter diesem Leitsatz ermöglichen wir fundierte Aus- und Weiterbildungen rund um die Vegane Ernährung und folgen damit dem Ruf anerkannter Ernährungswissenschaftler: Wer sich pflanzenbasiert ernährt, braucht fundiertes Wissen! Ob im Hauptstudium oder in spezialisierten Weiterbildungen: Lerne alles was du wissen musst um dich und deine Familie gesund zu ernähren, deine Klienten in allen Lebenslagen umfassend zu betreuen und ein fachkundiger Botschafter der veganen Idee zu sein. ecodemy – deine Ausbildungen von Veganern für Veganer.

Daten & Fakten

Testphase
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Studienberatung

100% Weiterempfehlung
0.0

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Romina , 13.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Martina , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Daniela , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Martin , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
MAX , 12.12.2018 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Auf dem neuesten Stand

Romina, 13.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sämtliche Kapitel sind in den letzten Monaten aktualisiert worden. So dass die Lerninhallte auf dem neuesten Stand sind. Alles wird sehr nachvollziehbar erklärt. Wenn dennoch fragen auftauchen werden diese schnell im Campus beantwortet.
Ich finde es auch super das ich ganz individuell nach meinem Rhythmuss lernen kann. Im Juni bin ich nochmals Mama geworden und konnte ohne weiteres ein paar Monaten pausieren.
Romina
Geschrieben am 13.12.2018

Rundum gut versorgt

Martina, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Auch bei kompliziertem Sachverhalt stets gut aufbereiteter Stoff. Sehr wichtig für mich, dass es
jederzeit Hilfe bei Verständnisfragen durch direkten Kontakt gibt.
Angenehme Studierendencommunity. Sehr kompetente Lehrkräfte. Lehrmaterialien werden immer geupdatet.
Martina

Super Erfahrung

Daniela, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit diesem Studium habe ich wirklich ins Schwarze getroffen. Ich kann mir alles selber einteilen, ich liebe die Flexibilität. Bei Fragen bekommt man sofort eine Antwort und die Skripte und Videos sind 1a und werden immer wieder aktualisiert. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die ganze Community ist einfach nur super!
Daniela

Hoch qualitativer Studiengang in allen Bereichen

Martin, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stets aktuelle Studieninhalte, sehr kompetente und freundliche Dozenten.
Die schriftlichen Tutorials werden durch Video Lektionen medial sehr angenehm aufgewertet.
Die Möglichkeit die Inhalte auch auf mobile Devices zu downloaden, bringt ein weiteres hohes Maß an Flexibilität mit.
Martin

Wunderbares Fernstudium, vermittelt Wissen 1A

MAX, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium bei der Ecodemy sehr genossen. Die Kapitel waren allesamt interessant und anspruchsvoll gestaltet, jedoch habe ich mich an keinem Punkt überfordert gefühlt.

Vor allem, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte fand ich gut. Bei Fragen stand das Ecodemy Team und andere Lernndene im Forum auch immer zu Verfügung.
MAX
Geschrieben am 12.12.2018

Fundiertes Wissen, das zählt.

Shari, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist super flexibel aufgebaut. Ich kann entscheiden, wann ich die Skripte lese, wann ich die Vorlesungen online ansehe und wann ich die Prüfung ablege. Das Dozenzenteam ist sehr kompetent und beantwortet Fragen super schnell und leicht verständlich. Die Informationen sind stets mit aktuellen, wissenschaftlichen Quellen hinterlegt. Die Community ist sehr freundlich und hilft sich gegenseitig. Das Thema Veganismus ist brandaktuell und global von größter Wichtigkeit. Klischees müssen abgelegt werden und die pflanzliche Lebensweise vorangetrieben werden, damit wir noch lange gesund auf diesem Planeten leben können. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der die Vorurteile gegen Veganer aufbrechen und etwas für sich und seine Umwelt tun möchte.
Shari

So gut

Vehbiye, 28.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin unendlich dankbar. Es ist als hätte man eine neue Familie bekommen. Die Lehrer und die Schüler sind sofort hilfsbereit und sofort mit einer Antwort da wenn man nicht weiter weiß.
Also was soll ich sagen, fachlich ist es natürlich wirklich sehr Top. Ich habe selten so viel Mühe seitens der fernschule erlebt. Ecodemy ist einfach ein super Institut mit super tollen Menschen und super informativem neuen Inhalt. Top.
Vehbiye
Geschrieben am 28.11.2018

Exzellentes Studium

Jessica, 27.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin einfach begeistert von diesem Studium! Die Lehrkräfte sind hilfsbereit und kompetent und kümmern sich um die Anliegen der Studenten. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich aufgebaut und hinzu auch noch sehr verständlich.

Sehr hilfreich ist auch der Online Campus, auf dem man sich wunderbar mit anderen Studenten austauschen kann. Auch hier ist alles übersichtlich aufgebaut und gegliedert.
Einfach alles nur empfehlenswert.
Jessica
Geschrieben am 27.11.2018

Steigert Lebensqualität

Elena, 23.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin von dem kompletten Konzept von ecodemy unglaublich begeistert und liebe mein Studium. Es ist noch viel besser als ich es mir am Anfang vorgestellt hatte. Lehrinhalte und studienmaterialen sind qualitativ sehr hochwertig, umfangreich, vielseitig, neutral, abwechslungsreich und aktuell. Das ganze ecodemy Team ist kompetent, super freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich würde den Studiengang für absolut jeden weiterempfehlen, alle Lehrinhalte sind extrem wissenswert und haben das Potential nicht nur die eigene Lebensqualität zu verbessern sondern auch unsere Umwelt zu schonen. Der Campus ist sehr gut strukturiert, mit modernem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung.
Elena
Geschrieben am 23.11.2018

Super flexibel, Wissensvermittlung

Pamela, 21.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studium war für mich als 2 fach Mama optimal.
- Gute Zeiteinteilung
- Gute Wissensvermittlung
- Moderne Plattform
- Community
Vorwissen ist hilfreich braucht man aber nicht unbedingt. Wer sich mit dem Thema schon vertraut gemacht hat oder selbst schon vegan lebt hat sicher Vorteile bei dem Lernen.
Pamela

100%
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
100%

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter