14 Tage

Zufriedene Fernstudenten

Christiana , 08.04.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anke , 26.03.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ruth , 28.02.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Meike , 08.02.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Natascha , 10.01.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Innovativ, mitfühlend und der Wissenschaft verpflichtet. Unter diesem Leitsatz ermöglichen wir fundierte Aus- und Weiterbildungen rund um die Vegane Ernährung und folgen damit dem Ruf anerkannter Ernährungswissenschaftler: Wer sich pflanzenbasiert ernährt, braucht fundiertes Wissen! Ob im Hauptstudium oder in spezialisierten Weiterbildungen: Lerne alles was du wissen musst um dich und deine Familie gesund zu ernähren, deine Klienten in allen Lebenslagen umfassend zu betreuen und ein fachkundiger Botschafter der veganen Idee zu sein. ecodemy – deine Ausbildungen von Veganern für Veganer.

Daten & Fakten

Testphase
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Studienberatung

99% Weiterempfehlung
0.0

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christiana , 08.04.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nila , 03.04.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anke , 26.03.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ruth , 28.02.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Meike , 08.02.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Tolle Erfahrung!

Christiana, 08.04.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wissenschaftlich fundiertes Studium, das einem in sehr gut strukturierter Weise die wesentlichen Aspekte zum Thema gesunde Ernährung, Nährstoffe, Stoffwechsel, Säure-Basen-Haushalt, Körpergewicht und ernährungsassozierten Erkrankungen vermittelt. Dabei stehen auch häufig ökologische Aspekte im Fokus.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, egal ob Veganer oder nicht und egal, ob man in dem Beruf arbeiten möchte oder nicht. Wer sich gesund ernähren und dabei umweltbewusst handeln möchte, für den ist das Studium definitiv geeignet.

Das Studium ist anspruchsvoll und definitiv nicht für eine leichte Lektüre nach einem anstrengenden Arbeitstag geeignet. Andererseits werden die Inhalte auf sehr anschauliche Art vermittelt, sodass einem das Lernen erleichtert wird. Es bleibt aber ein sehr komplexes Thema, bei dem man sich auch mit biochemischen Themen beschäftigen muss, um die Wirkung von Lebensmitteln im Körper zu verstehen.
Christiana
Geschrieben am 08.04.2019

Sehr gute Betreuung

Nila, 03.04.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr lehrreich und interessant. Die Dozenten haben mich zudem hervorragend betreut!

Das Lehrmaterial ist zwar sehr umfangreich, doch hat man genügend Zeit es in seinem eigenen Tempo durch zu gehen!

Ich kann ecodemy jedem weiter empfehlen, der an einer gesunden vollwertigen, veganen Ernährung interessiert ist :)
Nila
Geschrieben am 03.04.2019

Ich bin begeistert, sehr gutes Konzept & Betreuung

Anke, 26.03.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium, dass regulär 15 Monate dauert in 5 Monaten absolviert. Das war aber nur möglich durch tägliches Lernen und Üben. Empfehlenswert, wenn man nicht Vollzeit arbeitet. Ansonsten empfehle ich 15 Monate.
Die Schule bietet auch noch Kurse an für Sportler und demnächst auch für Schwangere.
Anke
Geschrieben am 26.03.2019

VEA: fundiert, aktuell, interessant und kurzweilig

Ruth, 28.02.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die gut aufbereiteten Studieninhalte im Skript werden laufend aktualisiert und auch die dazugehörigen Videos sind hilfreich und kurzweilig.

Die Lehrkräfte sind ein tolles Team, kompetent, sympathisch und im Bedarfsfall gut erreichbar.

Ich kann die VEA guten Gewissens weiterempfehlen.
Ruth
Geschrieben am 28.02.2019

Die Welt braucht mehr vegane Ernährungsberater

Meike, 08.02.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Egal ob aus gesundheitlichen, ethischen, sozialen oder ökologischen Gründen... die Menschen werden immer bewusster und immer mehr entscheiden sich, vegan zu leben. Die Nachfrage nach Ernährungsberatern, die sich mit dem Thema "vegan" auskennen wird immer größer. Obwohl ich mich schon viel mit Ernährungsthemen beschäftigt hatte, habe ich viel Neues in diesem Studium gelernt und fand es super, dass man sich seine Zeit frei einteilen konnte. Durch die kapitelabschließenden Tests konnte man immer sehen, wie gut man die jeweiligen Themen verstanden hat. Im Webinar konnte man praktische Erfahrungen in der Kundenberatung sammeln. Insgesamt fühle ich mich gut informiert, weiß aber, dass man immer am Ball bleiben sollte, denn die wissenschaftlichen Erkenntnisse erweitern oder ändern sich. Da ich auch nach dem Abschluss weiterhin mit ecodemy verbunden bleibe, werde ich was dies angeht auch auf dem Laufenden bleiben, denn ecodemy entwickelt sich auch immer weiter und ist dadurch wirklich sehr kompetent und glaubwürdig.
Meike
Geschrieben am 08.02.2019

Erschreckend, wie leicht es einem gemacht wird!

Marie, 29.01.2019
2.0
Über die Studieninhalte kann ich mich wirklich nicht beklagen, die sind gut ausgearbeitet und fundiert. Was mich erschreckt, sind die Leistungsnachweise. Die Multiple Choice Tests sind ein schlechter Scherz. Zehn extrem einfache Fragen, die teilweise genauso im Skript stehen und man währenddessen alles nochmal nachlesen kann. Genauso ist es mit der Abschlussprüfung, für die man das komplette Internet und die Skripte zur Hand nehmen kann, dabei nicht überwacht wird und 24 Stunden Zeit für fünf lächerliche Fragen hat. Ich glaube, es gibt tatsächlich keinen Menschen da draußen, der diese Ausbildung nicht im ersten Anlauf besteht, egal wie klein sein Wissen ist. Und das erschreckt mich ungemein. Man kann sich mit diesem Fernstudium ganz einfach den Titel "Veganer Ernährungsberater" kaufen. Die Studienleitung sollte sich meiner Meinung nach ganz dringend mal Gedanken machen, ob sie das wirklich mit ihrem Gewissen vereinbaren können oder ob es - Flexibilität hin oder her - nicht vielleicht doch angebracht wäre, wenigstens die Abschlussprüfung vor Ort unter Überwachung durchführen zu lassen.
Marie
Geschrieben am 29.01.2019

Hochschulwissen im Onlinestudium zusammengefasst

Natascha, 10.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Onlinestudium 'veganer Ernährungsberater' der ecodemy ist sehr ernährungswissenschaftlich angelegt. Ich habe bereits einen Ökotrophologie B. Sc. an der JLU in Gießen - und konnte durch das Onlinestudium das erlernte nochmal gut auffrischen. Die Inhalte sind sehr gut auf den Punkt gebracht und wissenschaftlich fundiert. Es ist sehr ernährungslastig, ich hätte mir noch mehr Input zum Thema Ernährungsökologie gewünscht. Nichts desto trotz unheimlich wertvoll und empfehlenswert. Der Support und die Liebe die das ecodemy Team in die Plattform einbringen ist einmalig! Ich bin auch schwer begeistert, dass über den Tellerrand hinausgeschaut wird und die Wichtigkeit der Bewegung und Entspannung herausgearbeitet wurde! Zur Abschlussprüfung kann ich noch nichts sagen - die steht mir noch unmittelbar bevor. Trotzdem oder deswegen: dieses Onlinestudium ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Natascha
Geschrieben am 10.01.2019

Fundiertes Wissen wird vermittelt

Kathrin, 07.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird in den Kapiteln fundiertes Wissen vermittelt, welche regelmäßig - nach Durchsicht tausender Studien - aktualisiert werden und somit auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Auch nach Abschluss des Studiums ist ein Kontakt und Kommunikation mit den Kommilitonen und Dozenten möglich.
Kathrin
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr empfehlenswert

Sabrina, 29.12.2018
fundiertes Wissen mit Quellenangaben
Basis sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse
schnelle und kompetente Hilfe/Antworten bei Fragen und Schwierigkeiten
gute Kommunikation unter (motivierten) Studierenden in den Foren
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, Teil dieser Bewegung und der ecodemy sein zu können
Sabrina
Geschrieben am 29.12.2018

Tolles Fernstudium, sehr gut recherchiert!

Theresa, 28.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist mir sehr wichtig als Ärztin, dass eine pflanzlich vollwertige Lebensweise verbreitet wird, da ich bei all meinen Patienten, die diesem Weg folgen, große Verbesserungen in der Gesundheit und im Wohlbefinden feststelle.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Fernstudium gibt, da es so viel Aufklärungsbedarf gibt und oft viel zu wenig Zeit bleibt in einer medizinischen Praxis, alles Wichtige zu vermitteln. Das Fernstudium ist so gut ausgearbeitet, dass ich nun meine Patienten zu vielen kompetenten veganen Ernährungsberatern schicken kann. Alles Wichtige ist erwähnt, sehr gut recherchiert und praxisrelevant aufgearbeitet!
Theresa

100%
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
99%

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des ecodemy.
Keyword Position
erfahrung ecodemy 1