14 Tage

Zufriedene Fernstudenten

Juliane , 31.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nina , 31.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marcel , 27.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Frauke , 25.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 24.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Als Fachfernschule für Ernährung und Gesundheit stellt ecodemy wissenschaftlich fundierte Aus- und Fachfortbildungen zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der pflanzenbasierten Ernährung, unser Anspruch ist sowohl fachliche Korrektheit als auch gute Verständlichkeit. Wir bilden Fachleute aus und unterrichten wissenshungrige, gesundheitsbewusste Menschen, die sich eigenständig im Dschungel aus Mythen und Fakten der pflanzlichen Ernährung zurechtfinden wollen.

Gründung
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Studienberatung

100% Weiterempfehlung
0.0

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Juliane , 31.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nina , 31.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Marcel , 27.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Frauke , 25.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 24.03.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Noch nie hat Studieren mich so begeistert!

Juliane, 31.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Fernstudium an der Ecodemy ist die beste Wahl, die ich treffen konnte. Man fühlt sich jederzeit gut betreut, hat viele Ansprechpartner, eine große Community und sehr gutes aktuelles Studienmaterial. Mein Masterstudium an einer Elite-Uni hat in mir nicht so viel Begeisterung wecken können wie die Ecodemy!
Juliane
Geschrieben am 31.03.2020

Flexible Ausbildung von zu Hause

Nina, 31.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe erst das erste Kapitel durch, dieses beinhaltet qualitativ hochwertige Informationen, es wird alles sehr genau beschrieben und ist dennoch verständlich und mit vielen Beispielen erklärt.
Ich finde es toll, dass man alles daheim machen kann, selbst die Prüfung. Mit Kindern ist das super praktisch.
Nina
Geschrieben am 31.03.2020

Extrem moderne & digitale Fernhochschule

Marcel, 27.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Fernhochschule Ecodemy (ich absolviere aktuelle den Studiengang Veganer Ernährungsberater) ist einfach klasse. Der Studiengang ist super gegliedert, es gibt neben dem exzellenten Lernmaterial noch viele weitere Materialen und Tools. Es ist alles digital, super modern gestaltet und somit eine der wenigen Fernhochschule die auf der Höhe der Zeit ist.

Einfach Klasse Ecodemy!
Marcel
Geschrieben am 27.03.2020

Erstklassiges Studium mit einer wunderbaren Betreuung

Frauke, 25.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die Themen sehr spannend und fühle mich sehr gut betreut. Die Dozenten und das ganze Team hinter der Ecodemy sind unglaublich nett. Man bekommt ganz schnell Antworten und fühlt sich sicher aufgehoben. Ich bin sehr froh die Ecodemy gefunden zu haben. Alles funktioniert so professionell, einfach super.
Frauke
Geschrieben am 25.03.2020

Ein tolles Studium!

Eva, 24.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut vorbereitet, so dass man ohne Probleme selbst lernen kann und falls Fragen auftauchen, werden diese entweder im Campus beantwortet oder man wendet sich an die Dozenten - das hat bei mir bisher sehr gut funktioniert. Ich finde die Studieninhalte sehr spannend.
Eva

Ausgezeichneter Support und eine super Community

René, 24.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Egal welche Fragen ich bisher hatte, ob vor dem Fernstudium oder auch jetzt während dem Fernstudium, es wird mir immer sehr schnell geholfen. Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgenommen und betreut.
Auch die vorhandene Community ist Gold wert. Hier kann jeder seine Fragen an die Community stellen, diese Fragen werden dann von den Studenten, den Absolventen und auch immer von den Dozenten beantwortet bzw. kontrolliert.

Unterm Strich ein wirklich empfehlenswertes Studium.
René

Nur positiv

Steven, 24.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Man wird von Anfang an sehr gut betreut. Wenn Fragen entstehen werden diese sehr schnell beantwortet. Auch das Studien-material ist sehr umfangreich und leicht verständlich. Es gibt diverse Videos vor den Kapiteln welche schon einen Vorgeschmack auf das neue Thema liefern.
Bis jetzt TOP!
Steven
Geschrieben am 24.03.2020

Genau was ich gesucht habe!

Mika, 22.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bereits lange vor der VEA mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und suchte nun etwas, wo ich noch tiefer in die Materie gehe, ohne, dass ich mein eigentliches Studium abrechen muss. Wie wahrscheinlich viele, habe ich gar nicht vor mich als Berater selbstständig zu machen, sondern möchte "nur" Freunden, Familie und mir selber ein kompetenter Berater sein. Nichtsdestotrotz sind die psychologischen Inhalte sehr wichtig, denn in alltäglichen Gesprächen möchte ich den Veganismus voran bringen und nicht abschreckend kommunizieren.

Die Aufmachung sind hoch modern und übersichtlich. Der Lernstoff ist dank der flexibilität sehr gut und "verdaubar". Natürlich erfordert die Ausbildung ein großes Vorinteresse, aber das ist ja selbstverständlich. Das Online Angebot, rund um Campus, Gruppen und der Betreuung sind genau richtig für mich. Man kann entscheiden wann man wo Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Zwar sind die Kosten erstmal aufzubringen, jedoch habe ich den Luxus bereits einige Zeit gutbezahl zu arbeiten, sodass es nicht wirklich weh tut.

Die VEA ist eine gute Erfahrungsstätte die mich mein ganzes Leben begleiten wird und wer weiß, wenn mein "normales" Studium auf Lehramt in paar Jahren geglückt hat und ich in einer Schule arbeite, schaff ich es dank ecodemy vielleicht ein ordetlichen Ernährungsunterricht einzuführen um auch in Zukunft der veganen Idee zu helfen.
Mika
Geschrieben am 22.03.2020

Extrem kompetente Betreuung + Unterrichtsmaterial

Miriam, 21.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin wirklich beeindruckt auf welch hohem Niveau und wie professionell ein Fernstudiengang aufgebaut sein kann! Es erschließt sich der Stoff Schritt für Schritt, alles greift ineinander. Auch die Betreuung und die Foren helfen immer weiter, wenn man mal fest steckt. Perfekt!
Miriam
Geschrieben am 21.03.2020

Durchweg professionell

Sandra, 15.03.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Materialien sind sehr gut aufgebaut, es macht Spaß damit zu lernen. Das Team beantwortet immer schnell und kompetent alle Fragen. Es gibt viele zusätzliche nicht prüfungsrelevante Quellen und Artikel, die sehr bereichernd sind. Auch der Austausch mit Kommilitonen ist wirklich klasse!
Geschrieben am 15.03.2020

100%
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
99%

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter