ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Zufriedene Fernstudenten

Verena , 12.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Darya , 10.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 04.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jeanette , 04.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 31.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Dozenten
10 Dozenten
Testphase
14 Tage Testphase

Als Fachfernschule für Ernährung und Gesundheit stellt ecodemy wissenschaftlich fundierte Aus- und Fachfortbildungen zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der pflanzenbasierten Ernährung, unser Anspruch ist sowohl fachliche Korrektheit als auch gute Verständlichkeit. Wir bilden Fachleute aus und unterrichten wissenshungrige, gesundheitsbewusste Menschen, die sich eigenständig im Dschungel aus Mythen und Fakten der pflanzlichen Ernährung zurechtfinden wollen.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Verena , 12.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Darya , 10.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina , 04.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jeanette , 04.06.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 31.05.2024 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 1.662 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen

Verena, 12.06.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Studium vor 8 Monaten begonnen und liebe es. Das Material ist gut und verständlich aufbereitet, die Dozierenden sehr sympathisch und die Studieninhalte spannend. Die Studieninhalte werden immer aktuell gehalten. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Verena
Geschrieben am 12.06.2024

Super umfassender Fernkurs

Darya, 10.06.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist extrem Umfassend und Neutral gestaltet, das hilft mir sehr auch gegenüber "Aussen" zu argumentieren. Insbesondere die vielen Quellenangaben sind toll. Ich kann auch immer wieder alles Nachlesen. Auch Fragen werden rasch von den Coaches online beantwortet.
Darya
Geschrieben am 10.06.2024

Ich fühle mich bestens aufgehoben

Sabrina, 04.06.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann nur Positives berichten und finde, dass das Studium die beste Entscheidung war. Alles ist auf die Flexibilität der Teilnehmer ausgerichtet. Ich kann mir alles nach meinem Alltag passend einteilen und es entsteht kein Druck neben dem normalen Job. Sehr zu empfehlen. Top!
Sabrina
Variante VEA Standard
Geschrieben am 04.06.2024

Fundiertes Wissen in der Ernährungsberatung

Jeanette, 04.06.2024
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte tiefer in das Thema der Ernährung eintauchen. Es hat mich sehr bereichert und ich kann das Grundwissen selbst im Alltag anwenden und im Familienkreis Tipps zur Verbesserung anbieten. Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht und ich konnte es zwischen Familie und Beruf flexibel einplanen.
Jeanette
Geschrieben am 04.06.2024

5 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ecodemy.
Keyword Position
ecodemy erfahrung 1