ecodemy

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg und Swissveg (VEA)
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita (VEA und Fachfortbildungen)
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein (VEA und Fachfortbildungen)
    • 10 % Family-Bonus auf die Fachfortbildung „Vegane Ernährung für Mutter und Kind“ für VEA Absolventen
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Zufriedene Fernstudenten

anke , 02.07.2020 - Vegane Ernährung - Weiterbildung für Fachkräfte (Zertifikat)
Helga , 01.07.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriela , 01.07.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Fabian , 30.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sven , 30.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Als Fachfernschule für Ernährung und Gesundheit stellt ecodemy wissenschaftlich fundierte Aus- und Fachfortbildungen zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der pflanzenbasierten Ernährung, unser Anspruch ist sowohl fachliche Korrektheit als auch gute Verständlichkeit. Wir bilden Fachleute aus und unterrichten wissenshungrige, gesundheitsbewusste Menschen, die sich eigenständig im Dschungel aus Mythen und Fakten der pflanzlichen Ernährung zurechtfinden wollen.

Gründung
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Studienberatung

100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Helga , 01.07.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriela , 01.07.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Fabian , 30.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sven , 30.06.2020 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Input vegane Ernährung und deren Zusammenhänge

anke, 02.07.2020
Vegane Ernährung - Weiterbildung für Fachkräfte (Zertifikat)
Sehr gut aufgebautes Studium
Freie Zeiteinteilung fürs Lernen passt wunderbar in meinen Tagesablauf
die Selbstüberprüfung des Gelernten nach jedem Kapitel , hilft mir mein Wissen ab zu fragen bzw die Zusammenhänge noch einmal zu erarbeiten
durch die Verlängerung meiner Studienzeit kann ich meine Prüfungsangst mental besiegen.
anke
Geschrieben am 02.07.2020

Professionelles Fernstudium mit aktuellen Inhalten

Helga, 01.07.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin selbst seit meinem 16. Lj. Vegetarierin, seit 2016 Veganerin und stehe kurz vor der Abschlussprüfung meines ecodemy Fernstudiums zum VEB mit Verlängerung aus familiären Gründen. Jederzeit habe ich mich hervorragend betreut gefühlt. Meine Fragen wurden postwendend und vollumfänglich beantwortet, die Inhalte sind immer up to date und sehr gut verständlich aufbereitet, intelligent strukturiert und insgesamt sehr gut aufgebaut. Ich hatte sehr viel Freude beim Lernen und Umsetzen und kann das Fernstudium absolut guten Gewissens empfehlen.
Helga
Geschrieben am 01.07.2020

Unkompliziert, wissenschaftlich vertrauenswürdig

Gabriela, 01.07.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr schnelle Antworten und zuverlässige Begleitung, übersichtliche und selbsterklärende Homepage, tolle Rezepte, evidence-based und vertrauenswürdig, auf dem neuesten Stand, umfangreiche, gut gegliederte Lerninhalte, sehr sympathisches Team, man fühlt sich gut aufgehoben und begleitet.
Gabriela
Geschrieben am 01.07.2020

In jeglicher Hinsicht zu empfehlen

Fabian, 30.06.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Egal ob man sich lediglich privat über die vegane Idee und ihre Umsetzung weiterbilden möchte oder mit diesem Wissen beruflich erfolgreich sein will - mit dem Ecodemy Fernstudium zum veganen Ernährungsberater ist beides möglich! Die Skripte sind anschaulich gestaltet und enthalten geballtes Ernährungswissen, welches darüber hinaus auch noch super erklärt und durch Videos und einen regen Austausch im Forum ergänzt wird.
Fabian

Vegane Ernährung für Mutter und Kind Zertifikat
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung Zertifikat
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ecodemy.
Keyword Position
ecodemy erfahrungen 1