14 Tage

Zufriedene Fernstudenten

Karina , 17.08.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 23.06.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 22.06.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eden , 19.06.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ingrid , 27.05.2019 - Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)

Kurzprofil

Innovativ, mitfühlend und der Wissenschaft verpflichtet. Unter diesem Leitsatz ermöglichen wir fundierte Aus- und Weiterbildungen rund um die Vegane Ernährung und folgen damit dem Ruf anerkannter Ernährungswissenschaftler: Wer sich pflanzenbasiert ernährt, braucht fundiertes Wissen! Ob im Hauptstudium oder in spezialisierten Weiterbildungen: Lerne alles was du wissen musst um dich und deine Familie gesund zu ernähren, deine Klienten in allen Lebenslagen umfassend zu betreuen und ein fachkundiger Botschafter der veganen Idee zu sein. ecodemy – deine Ausbildungen von Veganern für Veganer.

Daten & Fakten

Testphase
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Studienberatung

Bewertung
99% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Karina , 17.08.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Fischi , 07.07.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexandra , 23.06.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Andrea , 22.06.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eden , 19.06.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Fernstudium mit großer Nähe

Karina, 17.08.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Trotz Fernstudium hat man das Gefühl, die Lehrkräfte persönlich zu kennen. Die Beratung und der Service sind hervorragend, wenn man Fragen hat, werden diese in kürzester Zeit kompetent beantwortet. So sind online ebenfalls Räume geschaffen, in denen man gut in Kontakt zu den Mitstudenten treten kann.

Die Qualität der Materialien bewerte ich als sehr gut und auch sehr umfangreich. Sie werden laufend aktualisiert und überarbeitet und haben so ein sehr hohes Niveau.

Ich kann ecodemy wärmstens empfehlen, fühlte und fühle mich immer noch bestens betreut und werde mit Sicherheit auch noch Weiterbildungen machen.
Karina
Geschrieben am 17.08.2019

Gute Inhalte, aber leider anspruchslose Prüfungen

Fischi, 07.07.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fand alle Inhalte und die Aufbereitung bis zum Schluss der Weiterbildung gut und ich kann ecodemy grundsätzlich immer noch all jenen empfehlen, die sich in der veganen Ernährung weiterbilden wollen.

Aber: wer wie ich Wert legt auf eine Weiterbildung mit einer Abschlussnote, die auf Engagement und Wissen beruht, um sich als Veganer Ernährungsberater potenziell selbstständig zu machen, ist hier leider fehl am Platz. Ich hab gelernt wie blöd und als Abschlussprüfung kamen letztlich 5 Fragen dran, von denen eine stupides Auswendiglernen war. Die anderen Fragen waren sehr einfach und "wischiwaschi" gehalten, da konnte man schwallen. Fazit: ich hätte zum Bestehen nicht mal was lernen müssen. Durch das Lesen der Skripte hätte man die Fragen beantworten können, Zusammenhänge oder auch Fallbeispiele mit Klienten, die man beraten soll, wurden gar nicht gefragt. Echt schade.
Fischi
Geschrieben am 07.07.2019

Werbung und Lobbyismus

Alexandra, 23.06.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es gibt unzählige Ernährungsweisen. Vieles wird uns täglich als gesund “verkauft” und dahinter steckt immer eine Lobby. Am Studium hat mir besonders der wissenschaftliche Bezug gefallen, die zitierten Studien, auch wenn es auf dem veganen Gebiet noch vieler Forschungen bedarf. Hier wurden nicht “Meinungen verkauft” sondern wissenschaftlich berichtet, so wie es sein sollte!
Alexandra
Geschrieben am 23.06.2019

Fernstudium bei ecodemy - so macht lernen Spaß

Andrea, 22.06.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium bei ecodemy zur veganen Ernährungsberaterin sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die einzelnen Kapitel/Themen wurden gut erklärt und durch die Videos konnte man sich noch besser ins Thema einfinden.
Auch wurden die Skripte regelmäßig aktualisiert.Toll fande ich auch die Community.Man konnte seine Fragen stellen ,die teilweise von der Community oder von einem Administrator beantwortet wurden.
Werde demnächst auch das Fernstudium zur veganen Sportlerernährung machen.
Deshalb kann ich das Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin von ecodemy nur empfehlen
Andrea
Geschrieben am 22.06.2019

Super Team

Eden, 19.06.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein sehr nettes Team das einem immer schnell bei allen Fragen weiterhilft. Sehr gutes Lernmaterial und die zusaetzlichen Videos runden das ganze schön ab. Auch die zusaetzliches Infos die man durch die ecodemy blog posts erhält sind wirklich super. Ein rundum super Studiengang!
Eden
Geschrieben am 19.06.2019

Super Marathon-Lauf durch perfekte Vorbereitung!

Ingrid, 27.05.2019
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Diese Fortbildung war bei meiner eigenen Marathonvorbereitung sehr hilfreich. Dadurch habe ich zu meiner optimalen Ernährung gefunden. Die Themen sind gut strukturiert und übersichtlich. Die Ernährungsplan-Erstellung ist sehr anschaulich erklärt und gut nachvollziehbar. Durch diese Ausbildung fühle ich mich in der Lage, Ernährungsplane selbst zu erarbeiten und erstellen. Eine perfekte Ergänzung zur Ausbildung zum "Veganen Ernährungsberater".
Ingrid
Geschrieben am 27.05.2019

Flexibles lernen, das Spaß macht & fundiertes Wissen

Sarah, 20.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung in 15 Monaten gemacht und konnte dadurch, dass man sich selbst einteilt, wann man wieviel lernt, nebenbei arbeiten.
Die wissenschaftlich fundierten Inhalte sind ausführlich, informativ und verständlich.
Ich fühle mich jetzt sicher als Veganerin und als vegane Ernährungsberaterin und kann auf alle Fragen, die mir bezüglich einer veganen Lebensweise entgegengebracht werden, antworten bzw. in meinen Unterlagen oder im Online Campus und Forum nachschauen.
Sehr zu empfehlen für jeden, der sich für eine gesunde, ethische und nachhaltige Ernährung interessiert.
Sarah
Geschrieben am 20.05.2019

Fachlich immer up-to-date & sehr gute Betreuung!

Yvonne, 16.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Skripte werden auf dem neuestens Stand gehalten und stehen jederzeit in der aktuellen Variante zur Bearbeitung zur Verfügung. Die freie Zeiteinteilung bei VEA Premium ist sehr gut … so kann ich direkt das nächste Kapitel beginnen, wenn ich mit dem vorherigen Kapitel weniger als 4 Wochen zum Lernen und für die Prüfung brauche. (Beim VEA Standard wird jeden Monat ein neues Kapitel freigeschaltet). Bei Fragen steht einem der Online-Campus zur Verfügung, so dass man sich nicht allein gelassen fühlt. Hier findet man viele Antworten zu den Fragen, stellt selber welche ein oder beantwortet die der Mit-Studenten. Die Themen sind alle sehr gut recherchiert und verständlich aufbereitet.
Mir macht es immer Spaß, die Unterlagen zu bearbeiten. Kontrollaufgaben und die begleitenden Videos zu den Kapiteln / Lektionen helfen sehr gut, sein Wissen selber zu kontrollieren / zu festigen, bevor es an die Prüfungsaufgaben geht, die am Ende eines jeden Kapitels gemacht werden.
Yvonne
Geschrieben am 16.05.2019

Rundum zufrieden

Sabine, 08.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich vor einem Jahr entschlossen dieses Fernstudium anzufangen da ich mich ernährungstechnisch weiterbilden wollte.
Nach langen Suchen im Internet bin ich auf ecodemy gestoßen und fühlte mich sofort angesprochen. Ich finde es unglaublich gut dass ich mir die Zeit wirklich so einteilen kann wie es mir möglich ist da ich ja eine Vollzeitstelle habe und auch nicht immer Lust habe mich nach der Arbeit noch hinzusetzen und zu lernen von daher brauche ich etwas länger für alles aber dennoch bin ich gut dabei. Die Inhalte sind unglaublich informativ und lehrreich. Einige Kapitel sind sehr schwer aber das liegt wahrscheinlich an mir und ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt. Aufgrund der Informationen durch die Kapitel habe ich schon einiges umgesetzt und geändert was z.b. das Einkaufen der Produkte betrifft ich achte mehr auf Bio Qualität auf die Bio Siegel und auf das Herkunftsland. Ich kann mir auch vorstellen, wenn ich die Prüfungen abgeschlossen habe, dass ich weitere Kurse über ecodemy mache.
Sabine
Geschrieben am 08.05.2019

Tolle Fortbildung für Zuhause

Hanna, 08.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut strukturierte Fortbildung, deren Inhalte permanent auf den Neusten Stand gebracht werden. Neue Studien und neue Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft finden sich hier. Die 1zu1 Betreuung könnte nach meiner Meinung noch mehr sein, aber das ist Geschmackssache. Ich kann den Ernährungsberater für jeden empfehlen, der entweder mit dem Erlernten arbeiten möchte oder einfach sein Wissen bzgl Ernährung auf ein hohes Niveau zu bringen.
Hanna

100%
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
99%

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des ecodemy.
Keyword Position
ecodemy erfahrungen 1