14 Tage

Viel Inhalt, gut verständlich

Hannah, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studium ist voll mit Fakten, also man lernt echt viel und kriegt was für sein geld. Trotzdem ist alles super strukturiert und gut verständlich formuliert, um es einem nicht unnötig schwer zu machen. Ich fühle mich bei der ecodemy sehr gut aufgehoben und bereue meine Wahl kein bisschen.

Hannah
Geschrieben am 01.12.2019

Top Studium mit allem was man braucht!

Nadine, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist wirklich umfassend und enthält unglaublich viel Input. Doch durch die Videos, die Scripte und auch den Campus lässt sich jedes Kapitel super verständlich lernen. Man erhält bei fragen schnellen Support durch Tutoren / Dozenten und ist wirklich gut aufgehoben. Ich glaube, dass es (wenn überhaupt) nur wenige Fernschulen gibt die so gut spezialisiert auf die vegane Ernährung sind und dazu noch den Inhalt stetig erweitern und verständlich vermitteln wie ecodemy. Ich würde jedem empfehlen hier das Studium zu machen, wenn man in dem Bereich der pflanzenbasierten Ernährung gut ausgebildet werden will.
Nadine

Sehr empfehlenswert

Sophia, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr interessant und auf den Punkt gebracht. Übersichtlich und das Wichtigste kompakt zusammengefasst. Ideal auch für jene, die in diesem Bereich noch kein Vorwissen besitzen. Empfehlenswert für diejenigen, die sich beruflich in diese Richtung bewegen möchten, oder das Wissen auch nur für sich persönlich nutzen möchten.
Sophia

Rundum zufrieden

Julian, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum begaben Ernährungsberater während meines Masterstudiums angefangen und mache die Ausbildung mehr mit dem Ziel für mich privat besser Bescheid zu wissen und weil ich nebenberuflich für einen Blog im Bereich gesunde, vegane Ernährung schreibe, als dass ich tatsächlich ich später als Ernährungsberater arbeiten möchte.

Die Ausbildung selbst findet von zuhause aus statt und ist deshalb extrem flexibel. Man kann sich seinen Workload komplett individuell einteilen und braucht lediglich eine Internetverbindung.

Die Inhalte sind in 15 Kapitel untergliedert. Für jedes Kapitel gibt es eine separate Prüfung und dann gibt es noch eine Abschlussprüfung. Alle Prüfungen werden von zuhause aus abgelegt.

Das Ausbildungsmaterial ist in Videos und Skripte strukturiert, wobei die Videos weniger ins Detail gehen als die Skripte. Die Skripte liefern auch viel zusätzliche Informationen und Exkurse. Ideal ist also zuerst das Video zur Lektion zu schauen und dann das Skript durchzuschauen. Ich schreibe mir dann meistens parallel eine Zusammenfassung zum Skript und wiederhole das vor der Kapitelprüfung.

Die Inhalte finde ich bisher durchweg qualitativ gut und auch gut aufbereitet. Durch den Wechsel zwischen Skript und Video bleibt das Lernen auch abwechslungsreich. Die Inhalte sind breit gefächert und beinhalten Themen wie Stoffwechsel, Verdauung, Nährstoffe, Lebensmittelgruppen, etc.

Kurzum, ich bin bisher vollends zufrieden und kann die Ausbildung grundsätzlich jedem empfehlen, der sich für vegane Ernährung interessiert und einfach besser Bescheid wissen möchte oder tatsächlich als Ernährungsberater arbeiten möchte.
Julian

Erste klasse

Anita, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ausschliesslich top erfahrungen durfte ich bis jetzt mit ecodemy machen! schnell antworten der community sowie von den dozenten, flexible administration, individuell gestaltbar von der zeiteinteilung und dem tempo sowie fundiertes, aktuelles wissen.
Eine investition in die bzw. deine zukunft wert.
Anita

Sehr zu empfehlen!

Joana, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die digitale Ausbildung ist nur zu empfehlen! Ich lebe in Australien und kann trotzdem ganz einfach von daheim lernen und alle meine Fragen werden super schnell beantwortet! Die Community ist immer für einen da und hilft gerne weiter. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und man lernt viele neue Dinge, die einen perfekt für den Beruf vorbereiten.
Weiter so Ecodemy!
Joana

Vegane Ernährung für JEDEN

Tanja Hertlein, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich lange umgeschaut nach einer für mich am besten Uni. Mit ecodemy habe ich mich richtig entschieden, da die Inhalte top sind und auch das Team immer freundlich und hilfsbereit war. Ich bin seit dem Sommer 2019 fertig, arbeite auch schon als Ernährungstrainerin und möchte Nina ich noch die Vertiefung für Mutter und Kind studieren.
Tanja Hertlein
Geschrieben am 01.12.2019

Alles was man über vegane Ernährung wissen muss

Martin, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte richten sich sowohl an Menschen, die gerade erst anfangen sich mit veganer Ernährung zu beschäftigen, da sie auch die Grundlagen beeinhalten, auch als an bereits erfahrenere. Egal ob für den prof. Gebrauch oder Eigenbedarf. Alles was man über vegane Ernährung, Nähstoffe, Stoffwechel, Gesprächsführung u.ä. wissen muss, findet man in diesem Studiengang.
Martin

Sehr interessantes und aufschlußreiches Studium

Sabine, 14.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin durchwegs positiv überrascht über die interessanten Inhalte des Studiums. Man lernt soviel Neues dazu. Man macht sich auch Gedanken über verschiedene Dinge, ich zumindest. Ich habe auch einiges bereits umgesetzt, z.b. weg von Plastik - nur noch Bio, Nachhaltigkeit....
Durch das flexible Lernen steht man nicht unter Druck, jedoch schleife ich etwas hinterher :-/ aber gut, ist nicht schlimm.
Ein Kapitel hat mir bis jetzt zu schaffen gemacht aber auch das liegt an mir, das mir offensichtlich in diesem Bereich das Begreifen an sich fehlt.
Nichts desto Trotz mache ich mit Neugier weiter auf das was noch kommt.
Sabine
Geschrieben am 14.11.2019

Praxisnah ausgerichtete Inhalte

Helena, 13.11.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte haben einen guten Bezug zur direkten Anwendung und sorgen dafür, dass man sie sofort im Alltag und in der Beratung nutzen kann.
Die theoretischen Inhalte sind genau auf das nötigste begrenzt, ohne dabei Lücken entstehen zu lassen. Wenn man doch einmal etwas genauer wissen möchte hilft der Online Campus oder die empfohlene Zusatzliteratur.
Helena
Geschrieben am 13.11.2019