14 Tage

Einfach Klasse!

Mehves, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Themen sind sehr gut strukturiert. Foren, Nährstoffdatenbank finde ich sehr hilfreich. Support Team beantwortet die Fragen sehr schnell. Wenn man Fragen zu den Texten hat, wird von Dezenten sofort beantwortet. Durch Magazin kann man vieles lernen! Danke Ecodemy!!!
Mehves

Innovatives, erreichbares, sehr engagiertes Team

Nikolai, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Dozenten/Betreiber sind engagiert, hilfsbereit, kritikfähig, freundlich und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studenten.
Die Inhalte werden dauernd verbessert und aktualisiert. Man ist stets bestrebt das Lernerlebnis zu verbessern.
Nikolai

Von null auf hundert

Katharina, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
In dem Fernstudium bei ecodemy lernt man von Grund auf. Es beginnt wirklich bei den Grundsätzen und arbeitet sich dann, Schritt für Schritt in die Tiefe. Gerade wenn man denkt: ,,Und wie mache ich dies oder jenes?", kommt das Thema in dem nächsten Abschnitt.
Die Skripte sind verständlich, die Bilder unterstreichen das geschriebene und die Videos fassen alles kurz und knapp zusammen. Meines Erachtens eine sehr gute Mischung, die einen Menschen herausfordert, aber nicht überfordert.
Katharina

1a Fernstudium

Heide, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind klar strukturiert, sehr gut aufbereitet und verständlich. Fragen werden in den Foren von den Dozenten schnell und umfassend beantwortet, Diskussionen gut moderiert und wenn mal etwas "hakt" wird sich umgehend darum gekümmert.
Die Materialien werden laufend aktualisiert, damit die Studenten immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft sind - auch nach dem Abschluss darf ich bis Ende meiner gebuchten Studienlaufzeit noch auf alle Materialien online zugreifen und von den Aktualisierungen profitieren.
Zu jedem der 15 Kapitel ist eine Prüfung abzulegen - ein guter Weg den eigenen Kenntnisstand zu kontrollieren und am Ende des Studiums ist eine Abschlussprüfung zu schreiben. Die Korrekturen erfolgen umgehend.
Heide
Geschrieben am 01.11.2018

Skripte laden zum lesen ein

Brenda, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich befinde mich momentan im fünften Kapitel und bin bisher von den Skripten begeistert. Sie machen einen sehr schönen Eindruck und laden zum lesen ein. Mir gefällt, dass diese sehr gut strukturiert, übersichtlich gestaltet und einfach erklärt sind. Da ich das Fernstudium neben meinem Uni Studium mache, freut es mich, dass sich viel Mühe dabei gegeben wurde verständlich zu bleiben. So kann ich alles (bisher) gut unter einen Hut bekommen und spaß beim Lernen haben. In erster Linie mache ich das Fernstudium aus privaten Gründen, finde die zusätzlichen Inhalte, wie z.B. das "Business Cockpit" aber auch sehr interessant. Denn wer weiß, wie man sich noch weiterentwickelt! Ich finde es zudem super, dass es einen Download Bereich für Materialen, wie z.B. einen Vordruck für ein Ernährungstagebuch gibt. Alles in allem gefällt mir das Fernstudium bisher sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass sich um die Fernstudenten gekümmert wird, da die Dozenten z.B. auch selbst in den Foren des Online Campus aktiv sind. Regelmäßig kommen auch Mails rein, die aktuelle Ernährungsthemen im Online-Magazin vorstellen, sodass man in allen Bereichen rund um die pflanzliche Ernährung auf dem Laufenden gehalten wird. Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, den online campus auch als app anzubieten :)
Brenda

Top Qualität

Erika, 01.11.2018
Einfach eine meega geniale Sache,
Die Präsenz sowie die Kompetenz der Dozenten.
auch die Qualität des Studienmaterials haben einfach von Anfang bis Ende überzeugt.
das wirklich erste Fernstudium das ich kenne dass sich um jeden Studenten kümmert und keiner das Gefühl hat alleine zu stehen , Top Top Top , ich bin begeistert.
Erika

Umfassende Wissensvermittlung

Thomas, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte mir umfassende Kenntnisse über die Ernährung im Allgemeinen und die vegane Ernährung im Speziellen aneignen. Die neuen Skripte sind sehr gut aufbereitet und enthalten diverse Literaturquellen. Sehr gut gefällt mir die freie Zeiteinteilung, da ich das Studium neben meinem Job absolviere.

Das Fernstudium von und für Pioniere

Lisa, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Großartige Lehrmaterialen, die auf sauberer wissenschaftlicher Arbeit basieren und fortlaufend aktualisiert werden. Ergänzend dazu, können im Forum zu jeder Zeit Fachfragen gestellt werden, auf die die Dozenten detailliert eingehen und den Lernprozess somit aktiv unterstützen. Ein MUSS für jeden, der in der veganen Ernährungsberatung seine berufliche Zukunft finden oder sein Wissen über pfl. Ernährung, Stoffwechsel und Co. enorm ausweiten oder festigen will.
Lisa

Nur positive Erfahrung

Patricia, 01.11.2018
Sehr sympathische Gründer
Konzept absolut durchdacht
Preis-Leistung völlig in Ordnung
Ganz tolle Gemeinschaft im Forum
Die Unterlagen sind sehr gut beschrieben
Die Videos sind nicht langweilig (trocken) sondern freundlich und lebendig
Ihr seid Spitze!!!
Patricia

Ganzheitliches Studium mit guter Betreuung

Annika, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut verständlich und dennoch ausführlich und wissenschaftlich fundiert. Die Zeit kann komplett flexibel eingeteilt werden und durch die Tests nach jedem Kapitel kann man gut einschätzen, wie gut man das Kapitel gelernt hat. Skripte und Videos ergänzen sich gut und das ecodemy Team reagiert schnell auf Fragen.
Annika