Hochschule Kaiserslautern

University of Applied Sciences

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für berufstätige Väter

Wabi, 08.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe lange nach einem bezahlbaren BWL-Fernstudiengang gesucht, der mir die Möglichkeit bietet Studium,Familie und vollzeit Job zu vereinen. Gefunden habe ich die FH Kaiserslautern,Standort Zweibrücken und bereue meine Entscheidung auch nicht.

Das Studium kann in sieben Semester ( vollzeit), in acht Semester ( berufsintegriert) oder in 10 Semester ( berufsbegleitend) absolviert werden.

Kompetente, hilfsbereite Ansprechpartner und Dozenten haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Die zukunftsorienten Schwerpunkte, die man während des Studiums auswählen kann bieten einen echtem Mehrwert für den persönlichen beruflichen Werdegang.

Man hat derzeit zum Teil die Möglichkeit an Vorlesungen und Klausuren online aber auch in Präsens teilzunehmen. Dies spricht nochmal für die FH.

Wenn man es hinbekommt die FH zu besuchen ist ein Gang in die Mensa absolut lohnenswert . Gutes Essen zum niedrigen Preis ;-).
Wabi
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 08.12.2022

Endlich studieren für alle Lebenslagen

Tina, 08.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Schon sehr lange habe ich mit einem Studium geliebäugelt, aber die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und auch Finanzen war nicht gegeben. Dank der ZfH (studiere an der HS Kaiserlautern, Standort Zweibrücken) kann ich jetzt alles vereinbaren und das zu einem angemessenen Preis.

Ich kann es nur jedem empfehlen auszuprobieren.
Tina
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 08.12.2022

Gute Möglichkeit von überall zu studieren

Sabrina, 21.10.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere Fern und die Organisation und Hilfestellung ist sehr gut.
Man kann auf alle Sachen digital zugreifen und man hat seine Kurse auf einen Blick.
Außerdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgenommen.
Sabrina
Geschrieben am 21.10.2022

In jeder Phase sehr gut!

Salvatore, 24.03.2022
Vorbeugender Brandschutz (M.Eng.)
Dieser Kurs ist in jeder Phase kompetent und zwar in jedem Punkt..
Studienmaterial, Inhalt und Ausführun: beste Qualität.
Die Datenleitung, z.B für das webinar: störungsfrei und die Qualität der Verständigung wie in einer Präsenens-Veranstlatung; die Datenleitung ist hervorragend.
Salvatore
Alter über 60