3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt zufrieden

Philipp, 22.05.2021
IT-Forensik / Cybercrime (B.Sc.)
Ingesamt kann das Studium positiv bewertet werden. Leider entfallen manche Vorlesungen bei den immer gleichen Dozenten immer wieder. Vor allem in den technischen Modul ist das sehr problematisch. Trotzdem: Ich persönlich habe es nicht bereut und finde es durchaus machbar.
Philipp
Geschrieben am 22.05.2021

Gutes Studium - neben den Beruf möglich

Barbara, 16.05.2021
Industrial Engineering (Diplom)
3.5
Das Studium ist modulweise aufgebaut und findet circa einmal im Monat an einem Wochenende statt. Aus diesem Grund lasst es sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Je nach ReferentIn ist für die Prüfung mehr oder weniger viel vorzubereiten bzw. zu lernen.
Barbara
Geschrieben am 16.05.2021

Gute Organisation, viele wertvolle Inhalte

Stefanie, 12.05.2021
Industrial Engineering (Diplom)
Die Inhalte waren sehr praxisorientiert und die Beispiele wurden auch sehr Unternehmensnah dargestellt und besprochen. Die Organisation war sehr gut und die Webinare sehr gut vorbereitet. Die Zeiten waren gut gewählt, sodass sich das Studium gut mit der Arbeit vereinbaren lässt. Die Professoren standen auch nach den Vorlesungen für Fragen zur Verfügung. Alles in allem ein sehr guter Studiengang.
Stefanie
Geschrieben am 12.05.2021

Super Betreuung und inhaltlich eine Bereicherung

Rico, 11.09.2018
Nachhaltigkeit in gesamtwirtschaftlichen Kreisläufen (M.Eng.)
Ich kann von diesem Studiengang nur positives berichten. Die Betreuung war sehr persönlich und individuell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen ausgerichtet. Besonders gut hat mir der Blended Learning Ansatz mit Präsenzphasen, Online-Lernplattform und Online-Tutorium gefallen, was mir persönlich eine sinnvolle Einteilung meiner Lernzeiten ermöglichte. Inhaltlich ist dieser Studiengang zeitgemäß und auf die Probleme der Praxis ausgerichtet. Eine Empfehlung für alle, die ihren Horizont erweitern wollen. MfG Rico
Rico
Variante Berufsbegleitend