3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Qualifizierung für einen Nachhaltigkeitsjob

Julia, 27.09.2021
Sustainability Management (MBA)
Ich habe mich nicht nur inhaltlich für einen Job im Nachhaltigkeitsbereich qualifiziert, sondern auch persönlich sehr weiterentwickelt und wahnsinnig viele Menschen kennengelernt, die im Nachhaltigkeitsumfeld tätig sind. Von diesem Netzwerk werde ich noch lange profitieren.
Julia
Geschrieben am 27.09.2021

MBA mit Strahlkraft

Max, 07.06.2021
Sustainability Management (MBA)
Ein spannendes Studium, das mich trotz fundierten betriebswirtschaftlichen und nachhaltigen Kenntnissen fordert und mir viele neue Einblicke und Perspektiven gewährt. Als Studierender profitiert man vom weitläufigen Netzwerk des CSM und der Kommilitonen / Alumni. Allerdings ist der Fokus allgemein eher auf Konzernstrukturen ausgelegt. Das Team ist nahbar und unterstützt individuell bzw. flexibel, um Beruf / Familie / Studium gut unter einen Hut zu bekommen. Das hat besonders in der Corona-Hochphase sehr entlastet.
Insgesamt empfehlenswert!
Max
Geschrieben am 07.06.2021

Für mich eine absolut gute Wahl!

Johanna, 07.06.2021
Sustainability Management (MBA)
Ich habe im Frühjahr 2016 im 13. Jahrgang mit dem Studium gestartet und im Sommer 2019 abgeschlossen. Ich bin absolut zufrieden, mich für die Leuphana Universität entschieden zu haben: langjährige Erfahrung gewährleistet eine sehr gute Betreuung und relevante Inhalte! Dozenten aus der Praxis bereichern die Theorie. Einige Studienbriefe hätten mal eine Überarbeitung nötig gehabt, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich in die Waagschale werfen kann. Mitgenommen habe ich geballtes Wissen und ein belastbares Netzwerk.
Johanna
Geschrieben am 07.06.2021

Insgesamt enttäuschendes Studium

Niclas, 04.03.2021
Sustainability Management (MBA)
Es handelt sich um ein privates Fernstudium mit einem mangelhaften digitalen Konzept. Begleitet wird es durch langwierige Kommunikation mit der Verwaltung und unzureichende Planbarkeit. Letzteres ist vor allem deshalb ärgerlich, da auch Arbeitgeber und Kooperationspartner von einem MBA Verständnis für die Praxis erwarten. Meine Masterarbeit konnte erst mit einem Jahr Verzögerung starten, da die freien Professoren kein Interesse an einem stringenten Ablauf hatten. Es fehlen Vollzeitprofessor*innen für eine belastbare Studienplanung. Die Skripte sind gut aufbereitet und einige Professoren sind international respektiert. Letztlich ist das Programm sein Geld aber nicht wert.
Niclas
Geschrieben am 04.03.2021