Großartig - für alle, die Schreiben lernen wollen

Hannah
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)

Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und obwohl ich bereits die 'Große Schule des Schreibens' abgeschlossen habe, lerne ich immer noch neue Ansätze kennen. Meine Fernlehrerin korrigiert die Einsendeaufgaben innerhalb von wenigen Tagen, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell es geht. Ihre Kritik ist sehr ausführlich und konstruktiv, weshalb ich wesentlich mehr lerne, als wenn ich lediglich eine Note bekommen würde. Außerdem komme ich mit ihrer Hilfe meinem Ziel, einen Roman zu schreiben, immer näher.
Bei Rückfragen zu den Studieninhalten oder den Übungsaufgaben kann ich mich jederzeit über den Autorencampus an sie wenden und der Studienservice steht bei allen anderen Schwierigkeiten sehr freundlich bereit.
Auch die Seminare, die ich bereits im vorangegangenen Lehrgang zusätzlich besucht habe, haben Spaß gemacht und mir weitergeholfen (z.B. beim Entwerfen von Exposés).
Ich habe lange nach einem Institut gesucht, an dem ich das Kreative Schreiben erlernen kann und bin sehr glücklich, dass die Schule des Schreibens meine Erwartungen erfüllt.

• Flexible Zeiteinteilung; hoher Lerneffekt statt Notendruck
  • wenig direkter Kontakt zu Mitstudenten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 20.11.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 20.11.2020

Vincent , 27.01.2024 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Kevin , 16.01.2024 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Inga , 20.09.2023 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Linda , 17.08.2023 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Alessa , 17.08.2023 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)