Bereits Spezialist im Bereich bAV ?!

Markus
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)

Wer noch nie Fisch gegessen hat, wird bei der Diskussion um dessen Geschmack kaum mitreden können.
Wer keine eigenen Kinder hat, kann vermutlich nicht in gleicher Ausprägung nachempfinden, wie es sich als Eltern anfühlt sich um die eigenen Kinder zu sorgen oder Gedanken zu machen.

Im übertragenen Sinn verhält es sich aus meiner Sicht mit diesem Studiengang.

Wer der Meinung ist, er habe schon recht gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und gilt vielleicht schon als „Spezialist", wird nach Abschluss dieses Studiengangs vermutlich eine andere Meinung, und, was ich viel wichtiger finde, ganz neue Blickwinkel haben.

Es war für mich fast ein Stück weit wie eine Offenbarung.
Ich weiß für mich heute, dass man es einem „vermeintlichen" Spezialisten gar nicht übel nehmen kann, dass er bestimmte Dinge einfach nicht oder nur oberflächlich weiß. Er hat eben diesen Studiengang nicht gemacht und kann es einfach nicht besser wissen, woher auch?

Diese Sicht oder den Maßstab zur Definition des Spezialisten definiert aber jeder für sich selbst und damit unterschiedlich. Ich möchte keinem zu nahe treten.

Zitate von Teilnehmern und mir selbst nach den Vorlesungen:
„...das ist doch unglaublich, das hab ich so noch nie gehört, geschweige denn gewusst..."
„...da denkst Du, Du hast Ahnung und gehst hieraus und weißt, ich bin noch ganz weit davon entfernt ein echter Spezialist zu sein..."
„...Wahnsinn, das war mir so nicht bekannt..."
„...wer weiß denn sowas in der Praxis?!?!? kein Mensch! Das setze ich im nächsten Gespräch direkt ein!" ---> nachträglicher Austausch hierzu. „Ich hab das so wie in der FH angesprochen und der Kunde hat direkt einen Termin mit mir gemacht."
„...der Steuerberater hat ganz anders mit mir gesprochen, das war richtig auf Augenhöhe..."

Die Tiefe und Qualität in der die betriebliche Altersvorsorge vermittelt wird, ist für mich eine herausragende Erfahrung, ein nahezu unbeschreiblicher Mehrwert und lässt die Herangehensweise in Gesprächen und die Auseinandersetzung mit dem Thema in ganz neue Dimensionen aufsteigen.
Absolut direkt in die Praxis integrierbar. In vielen Bereichen wird von hohem Praxisbezug gesprochen. Dieses Studium ist sofort in der Praxis einsetzbar - Wirklich Sofort!

Was wie eine Laudatio klingt, soll auch eine Laudatio sein.
Ich kann nur unbedingt dazu raten diesen Studiengang zu durchlaufen, wenn man ernsthaft vor hat sich als „echter" Spezialist der betriebliche Altersvorsorge zu präsentieren und sich mit dem erforderlichen Wissen zu „bewaffnen".
Der Aufwand lohnt sich !

Nach Abschluss des Studiums verstehen Sie was ich meine!!!

Fragen Sie die Absolventen!
Wenngleich die „Lobeshymne" unterschiedlich stark ausgeprägt ausfallen mag - das Fazit wird aus meiner Sicht ähnlich bis gleich sein.

Das Studium und der damit verbundene Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, denn man versteht Zusammenhänge viel besser, kann auf höheren Ebenen „mitreden" und fühlt sich als echter Spezialist, der mit viel ausgeprägterem und weitreichenderem Wissen unterwegs ist.
Die Zeit geht ruckzuck rum.

Von daher anmelden und machen ! Es lohnt sich absolut !!!

• Blockunterricht finde ich perfekt, man ist aus dem Alltag raus und kann sich auf das Studium konzentrieren. Eigenstudium muss ich so und so machen.
  • Kein Contra !
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019
Studienbeginn 2017
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019

Marcel , 06.02.2024 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Markus , 24.01.2024 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Daniel , 23.01.2023 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Tabea , 23.11.2022 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Stephanie , 03.11.2022 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)